Solved
Magenta M 50Mbit / 25Mbit nur angeboten
6 years ago
Hallo Magenta hilft Team,
bisher bin ich an meinem DSL Anschluss auf 25Mbit begrenzt - es hiess, weil an meinem Anschluss nicht mehr möglich sei. Das passte auch zu der Anzeige in meinem Router, der diese maximale Leitungskapazität ebenfalls anzeigte.
Seit Kurzem allerdings zeigt mein Router anstelle der früheren 24,x Mbit eine tatsächliche Leitungskapazität von 67,x MBit an (Netzausbau ? - siehe Bilder im Anhang).
Meine Anschluss Geschwindigkeit ist aber nach wie vor auf 24,x Mbit begrenzt.
Wie kann ich das ändern und die 50Mbit erzielen, die der MagenaZuhauseM Vertrag doch eigentlich zusagt (sofern möglich) ?
Viele Grüße
TF
752
25
This could help you too
Solved
204
0
2
Solved
518
1
2
Solved
2704
2
3
6 years ago
Hallo @TF5
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Gurke,
ich habe Kundennummer und Telefonnummer im Profil eingegeben und dort den "sichern" Knopf geklickt. Allerdings bleiben sie im Profil nicht sichtbar. Deshalb bin ich unsicher, ob die Servicekollegen diese Informationen nun haben oder nicht.
Viele Grüße TF
Answer
from
6 years ago
@TF5
Das speichern der Daten hat nicht geklappt.
Du musst ausschließlich Zahlen ohne Leerzeichen, etc. eingeben.
Answer
from
6 years ago
Hallo Karl,
ich hatte versehentlich die Zugangsnummer hinterlegen wollen, in der irrtümlichen Annahme, sie sei identisch mit der Kundennummer, die man tatsächlich hinterlegen soll. Das lässt das System aber nicht zu. Nachdem ich meinen Irrtum erkannte, klappte es auch mit dem Hinterlegen der Daten im Profil.
Viele Grüße
TF
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@TF5
Hier steht beschrieben, wie du 50 Mbit/s bestellst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
Aber in der Regel dauert dies ein paar Wochen nach Ausbau, bis du bestellen kannst.
Was sagt Telekom.de/schneller?
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Karl (und Felixkruemel),
ich bin dem Link gefolgt um zu buchen - komischerweise war das Angebot mit einem zusätzlichen Preis von 10,-€ monatlich verbunden, dabei sollte 50Mbit doch eigentlich schon Bestandteil meines Magenta M Vertrags sein ?
Jedenfalls erhielt ich nach Bestätigung diese Antwort:
An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar - Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 TV IP als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss
Also kann ich nur hoffen, dass unsere Telekom selbst merkt, dass an dem Anschluss jetzt 50 Mbit geht. Oder meine Fritzbox 7490 spinnt und erkennt die nun verfügbare Bandbreite falsch - das Ding ist aber eigentlich zuverlässig...
Viele Grüße TF
Answer
from
6 years ago
@TF5
Die 10 Euro verschwinden im Buchungsprozess.
Was sagt Telekom.de/schneller?
Es dauert einige Zeit nach dem Ausbau, bis man das Produkt buchen kann.
Was die Fritzbox anzeigt, ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht.
Answer
from
6 years ago
Hallo Karl (und Felixkruemel), ich bin dem Link gefolgt um zu buchen - komischerweise war das Angebot mit einem zusätzlichen Preis von 10,-€ monatlich verbunden, dabei sollte 50Mbit doch eigentlich schon Bestandteil meines Magenta M Vertrags sein ? Jedenfalls erhielt ich nach Bestätigung diese Antwort: An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar - Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 TV IP als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss Also kann ich nur hoffen, dass unsere Telekom selbst merkt, dass an dem Anschluss jetzt 50 Mbit geht. Oder meine Fritzbox 7490 spinnt und erkennt die nun verfügbare Bandbreite falsch - das Ding ist aber eigentlich zuverlässig... Viele Grüße TF
Hallo Karl (und Felixkruemel),
ich bin dem Link gefolgt um zu buchen - komischerweise war das Angebot mit einem zusätzlichen Preis von 10,-€ monatlich verbunden, dabei sollte 50Mbit doch eigentlich schon Bestandteil meines Magenta M Vertrags sein ?
Jedenfalls erhielt ich nach Bestätigung diese Antwort:
An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar - Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 TV IP als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss
Also kann ich nur hoffen, dass unsere Telekom selbst merkt, dass an dem Anschluss jetzt 50 Mbit geht. Oder meine Fritzbox 7490 spinnt und erkennt die nun verfügbare Bandbreite falsch - das Ding ist aber eigentlich zuverlässig...
Viele Grüße TF
@TF5
Die Anzeige der FritzBox ist ja auch nur ein geschätzter Wert. Gib dem System aber ein paar Tage Zeit.
Aber denk dran, sobald Vectoring in der FB auf Aktiv steht sollte VDSL50 definitiv buchbar sein.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@TF5
Du kannst vesuchen das VDSL50 Profil kostenlos zu buchen. Da aber noch kein Vectoring aktiv ist wird das vermutlich nichts, aber ein Versuch ist es wert.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
Wenn Vectoring aktiv ist wird die Kapazität auf vermutlich 100Mbit/s hochgehen. Spätestens dann kannst du auch das 50er Profil nehmen.
0
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich helfe hier gern weiter, leider hat das Speichern der Daten nicht funktioniert.
Bitte lassen Sie es mich wissen, falls ich hier weiter helfen soll.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Heike Ha.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Heike Ha,
ich nehme Ihr/Dein Angebot gerne an - die Daten habe ich nun doch in meinem Profil speichern können.
Vielen Dan und viele Grüße
TF
Answer
from
6 years ago
@Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das Eintragen der Daten.
Ich habe mir dies einmal angeschaut, leider kann ich VDSL 50 am Anschluss nicht buchen, sorry.
Produkt ist technisch nicht möglich.
Viele Grüße Heike Ha.
6
Answer
from
6 years ago
es ist leider weiterhin kein VDSL 50 buchbar
Ich schaue Ende des Monats erneut nach.
Viele Grüße
Marita S.
Answer
from
6 years ago
Hallo Marita S.
vielen Dank, dass Du an meinem Wunsch dran bleibst, da scheinen die Mühlen/ der Ausbau langsamer zu mahlen als ich hoffte.
Mein Router zeigt weiterhin an, dass die Verbindung zur Vermittlungsstelle eigentlich mit 63,68 Mbit im download und 12,7 Mbit im upload besteht, tatsächlich nutzbar aber nur 24,3 Mbit dl und 4,9 Mbit ul sind (ich füge noch nen Screenshot bei).
Wie gesagt, Klasse dass Du Dich weiterhin kümmerst!
Viel Hoffnung und viele Grüße
TF
Telekom Verbindung Bandbreite 14102019.JPG
Answer
from
6 years ago
ich hatte auch die Hoffnung, dass VDSL 50 schneller buchbar ist.
Heute Vormittag habe ich auch noch eine Anfrage an die Kollegen der Technik geschickt.
Mal sehen was da kommt... Gut ding will weile haben *Augenroll* 😄
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich kann VDSL 50 leider immer noch nicht buchen.
Jetzt habe ich mal bei der Technik nachgefragt.
Die technische Fertigstellung ist für Mitte/Ende September 2019 anvisiert. Danach wird es auch noch nicht direkt buchbar sein.
Du bist aktuell über den Hauptverteiler angeschlossen, da hier kein Vectoring möglich ist, müssen wir die Daumen drücken, dass noch ein Querkabel dazu kommen wird, damit wir dich über Outdoor anschließen können.
Ich werde also September wieder nachschauen und mich hier melden.
Bis dahin, genieße den Sommer
Viele Grüße
Marita S.
0
6 years ago
leider kann ich immer noch kein VDSL 50 buchen.
Ich schaue Anfang Oktober wieder rein.
Hab ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
super, dass ich dich gerade noch erreichen konnte.
Kurz vor Feierabend flattert die frohe Botschaft rein.
VDSL 50 wird am 18. Oktober 2019 aktiv.
Ich freue mich wahnsinnig mit dir.
Viele Grüße
Marita S.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Marita S.,
genau so ist es gekommen, seit gestern zeigt mir mein Router, dass ich tatsächlich nun 50MBit an meinem Anschluss nutzen kann, der Speedtest bestätigt die vergrößerte Bandbreite.
Vielen vielen Dank, dass Du Dich über Wochen immer wieder für mich eingesetzt hast, damit es nun klappt.
Jede Menge "Kudo"s für Dich und den großen Service Verdienstorden...
Viele "verbandbreiterte" Grüße
TF
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das Lob.
Ich habe es direkt an meine Kollegin weiter gegeben.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Marita S.,
genau so ist es gekommen, seit gestern zeigt mir mein Router, dass ich tatsächlich nun 50MBit an meinem Anschluss nutzen kann, der Speedtest bestätigt die vergrößerte Bandbreite.
Vielen vielen Dank, dass Du Dich über Wochen immer wieder für mich eingesetzt hast, damit es nun klappt.
Jede Menge "Kudo"s für Dich und den großen Service Verdienstorden...
Viele "verbandbreiterte" Grüße
TF
0
Unlogged in user
Ask
from