Solved

Magenta M nicht möglich obwohl Breitbandausbau abgeschlossen

5 years ago

Hallo ich habe schon sehr lange meinen Magenta S Vertrag und möchte meine Geschwindigkeit jetzt mit Magenta M erhöhen, da ein Breitbandausbau in meinem Ort groß beworben wurde und nun seit 2018 abgeschlossen wurde. Schnellstmöglicher Vertrag wäre sogar Magenta XL. Auch eine Verfügbarkeitsprüfung zeigt mir an, dass dies möglich ist. Nun aber wenn ich den Vertrag online wechseln will (Eingabe Telefonnummer, Vertragsnummer usw.) wäre mein gewünschter Tarifwechsel nicht möglich. Nur einen MagentaZuhause M Hybrid (2) Tarif. Kann mir jemand helfen wieso das ist? Hab mich schon so gefreut endlich schnelleres Internet zu bestellen. Vielen Dank.

1130

34

    • 5 years ago

      @manu17 

      Hallo,

      hier im Kunden hilft Kunden Forum haben wir keinen Einblick in die Ausbauunterlagen etc. Daher können wir deine Frage nicht beantworten.


      Aber das kann sich mal ein Teamie anschauen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
      Falls noch nicht geschehen, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
      Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Alternativ den Chat der Hotline nutzen
      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760

      Gruß
      renner281064

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich einfach auf einen sogenannten Teamie der hier einen Einblick darauf hat. Kein Problem 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @manu17 

      da Dein Profil befüllt ist bitte noch etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Inga Kristina J. dazu meldet Zwinkernd

      🖖
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok dann übe ich mich noch in Geduld und wünsche ein schönes Osterwochenende Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @manu17.

      gerne bin ich behilflich und sehe mir das genauer an.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank @Malte M. Gerne am Montag ab 12 Uhr bis 14 Uhr oder Dienstag von 10 Uhr bis 13 Uhr. Aber an einem Hybridvertrag bin ich nicht interessiert Überglücklich Mir ist aufgefallen, dass ich den Magentavertrag M als Umzug oder Zweitanschluss buchen kann. Nur nicht als Tarifwechsel. Mein Nachbar der im gleichen Haus wohnt hat sogar Magenta XL. Vielen Dank für Ihre Mühe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @manu17,

      leider habe ich dich eben nicht erreichen können. Traurig
      Wann darf ich es denn nochmal probieren?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andrea B.  der Techniker war vorhin bei mir, hat alles gemessen und hat mir gesagt, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung ist.

      VDSL wäre problemlos möglich. Auch hat er mir mitgeteilt, dass ihre Kollegen wegen der Umstellung schon informiert wären und ich deswegen bald einen Anruf erwarten würde. Dann bin ich mal gespannt. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @manu17,

      es wundert mich, dass der Kollege keine Fehler feststellen konnte. Denn bei der Messung waren diese klar erkennbar. Wobei ich auch sehe, dass diese seit zwei Tagen nicht mehr aufgetaucht sind.
      Grundsätzlich ist es auch richtig, dass rein von den Werten her der Wechsel ohne weiteres möglich ist.
      Nun kommt aber das aber an der Sache.
      Wenn bereits die geringere Geschwindigkeit mit dauerhaften Fehlern im Hintergrund gemessen wird, ist der Wechsel auf höhere Bandbreiten gesperrt. Wenn keine Fehler mehr auftauchen, sollte nach ca. 2 - 4 Wochen der Wechsel möglich sein.
      Heißt in deinem Fall leider, dass du noch etwas Geduld haben musst, bis du auf VDSL umstellen kannst.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andrea B. also er sagte auch noch, dass meine Leitung etwa 1,2 km von meiner Wohnung entfernt ist (alte Poststelle lt. Techniker). Sobald ich auf VDSL umbuche, was ich ja jetzt nicht kann, bekomme ich einen anderen Anschluß an eine DSLRAM Verbindungsstelle die etwa 200 Meter von mir entfernt ist. Vielleicht kommen deswegen die "Fehler" zustande. Ich kann nur wiedergeben was er gesagt hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @manuelraufer, der Lange Weg ist dafür auf jeden Fall nicht unerheblich. Andrea hat bereits einen Vermerk gemacht, sodass wir in einiger Zeit mit Freuden erneut schauen, ob eine Buchung auf VDSL vorgenommen werden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S.  @Andrea B.  Vielen Dank euch beiden 😀 

      Answer

      from

      5 years ago

      Laut anderen Telekom-Mitarbeitern wurde mir mitgeteilt, dass es definitiv nicht möglich sei, wenigstens eine 50 Mbit-Leitung zu bekommen. Es läge an den technischen Voraussetzungen. Was mich sehr verwundert, da ein neuer Telefonkasten für VDSL keine 200 m von meinem Wohnort entfernt ist. Vermutlich ist meine Leitung falsch geschaltet. Als langjähriger Telekomkunde bleibt mir nichts anderes übrig als zu kündigen. Da ich einen Kabelanschluss besitze bekomme ich sogar eine 1 Gbit-Leitung was mich sehr zufrieden stellt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @manu17 ich wollte mir das gerade mal anschauen und sehe hierzu einen offenen Kontakt mit dem Kollegen vom Umzugsteam. Und bin etwas unsicher inwiefern die Nachfrage noch Bestand hat. Soweit ich sehe soll der Anschluss gekündigt werden.

      Grüße Anne W.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andrea B. 

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warten wir einfach mal ein paar Tage bis sich die Technikabteilung bei Ihnen meldet und hoffen auf eine positive Meldung. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @manu17,

      hier eine kleine Zwischenmeldung für dich. Die Erweiterung des Querkabels ist bereits bei den Kollegen der Netztechnik in Arbeit.
      Nun warte ich aber noch auf eine Information zum Termin, bis wann die Erweiterung erledigt sein soll. Ich bin weiterhin dran und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn die Erweiterung nicht Jahre dauern wird ist es gut. Danke für die Nachricht @Andrea B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @manu17,

      heute sind endlich die abschließenden Rückmeldungen seitens der Netztechnik gekommen. Ich habe hierzu auch bereits probiert dich zu erreichen, aber offenbar war es zeitlich gerade ungünstig.
      Leider muss ich dir schlechte Neuigkeiten überbringen. Traurig

      Die Querkabelerweiterung wurde zwischenzeitlich abgeschlossen. Nur ist es leider nicht das Kabel, welches du benötigst für VDSL. Traurig
      Für das zweite Querkabel ist Stand heute keine weitere Maßnahme geplant.
      Es tut mir ehrlich leid, dass ich nach der langen Zeit keine guten Neuigkeiten überbringen kann.

      Aktuell gäbe es nur noch eine Möglichkeit, um VDSL zu bekommen. Sollte in der Gegend jemand wegziehen oder den Anschluss kündigen, könnte evtl. die frei werdende Leitung übernommen werden.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Andrea B. komischweise konnte ich gestern mit Verfügbarkeitsprüfung/Test einen Magenta L Tarif buchen. hab auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Soll am 30.05. freigeschaltet werden. Oder ist das auch wieder so ein "Telekom-Scherz" wie damals bei meinem Umzug? Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @manu17,

      ich hatte ehrlich gestanden nur nach der Verfügbarkeit des Kabels geschaut als die Rückmeldung wegen der Erweiterung kam und nicht, ob bereits ein Auftrag für dich gebucht ist.
      Aber tatsächlich hast du eine gekündigte Ader erwischt, weshalb deine Leitung nun umgestellt werden kann.
      Von daher entschuldige ich mich aufrichtig für vielleicht entstandene Verwirrung durch meine Nachricht. Natürlich bleibt es auch bei dem Termin zum 30. Mai.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andrea B.  Mach dir keine Gedanken, du kannst ja nichts dafür Fröhlich Ich hab fast täglich probiert ob eine Buchung möglich ist und heute hat es geklappt. Da hat wohl jemand gekündigt und will vermutlich zur großen Kabelkonkurenz namens V. Die ist in unserem Ort sehr stark vertreten. Hätte ich auch gemacht falls ich die Leitung bei euch nicht bekommen hätte Zwinkernd  Ich bin beruflich darauf angewiesen, deshalb wurde es auch so langsam Zeit das ich endlich meine Leitung habe. Ich hoffe es funktioniert jetzt auch am 30.05. Ansonsten muss ich mich leider hier wieder melden Fröhlich Vielen Dank @Andrea B.  und allen Anderen die bei meinem Problem behilflich waren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Dann hast du quasi vorab das gemacht, was ich dir im Gespräch vorschlagen wollte @Manu 17 Zwinkernd
      Ich hätte zwar nicht täglich gesagt, aber in regelmäßigen Abständen schauen, ob es buchbar ist.
      Dann warten wir nun auf den 30. Mai, bis die Umstellung erledigt ist.
      Magst du nochmal kurz Bescheid geben, wenn die Schaltung erledigt ist und dein VDSL Anschluss funktioniert?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andrea B.  natürlich werde ich dann Bescheid sagen und hier berichten wenn es funktioniert. Dann können Wir hier endlich die Sache abhaken und als LÖSUNG markieren Fröhlich 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andrea B. seit gestern hab ich endlich meinen Magenta L Tarif. Funktioniert nun alles wie erwartet Fröhlich  Danke euch allen und auch dem Techniker der mir die Leitung gestern freigeschaltet hat. Ich wünsche Dir und allen anderen schöne Pfingsten und bleibt alle gesund. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Andrea B. seit gestern hab ich endlich meinen Magenta L Tarif. Funktioniert nun alles wie erwartet Fröhlich  Danke euch allen und auch dem Techniker der mir die Leitung gestern freigeschaltet hat. Ich wünsche Dir und allen anderen schöne Pfingsten und bleibt alle gesund. 

      0

    • 5 years ago

      Super @manu17

      Wir wünschen dir auch schöne Pfingsten und das auch du gesund bleibst. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from