Gelöst

Magenta M Zuhause mit begrenzter Bandbreite

vor 7 Jahren

Obwohl die Fritzbox mir anzeigt: 

"DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45566/9729 kbit/s)."

wird auf 25000/5000 gedrosselt. Die Servicehotline könnte die Bandbreite nicht erhöhen. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie schnell eine Anpassung erfolgt? Vielen Dank. 

 
 
 

292

0

11

    • vor 7 Jahren

      @dirk_uhlemann

      Du kannst versuchen über die Umgehungslösung deine Bandbreite zu erhöhen, ich vermute aber, dass deine Leitung im Moment nicht mehr hergibt, die Anzeigen der Fritz sind nicht relevant

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

      3

      von

      vor 7 Jahren

      @der_Lutz

      Der TE hat geschrieben, dass die Fritzbox mit der Bitrate synchron ist, nicht die Leitungskapazität. 

      Der Anschluss kann also die 45/9.

      Bei der Kapazität würde ich dir zustimmen. 😅

       

      Aber wenn die hinterlegten Parameter in der Datenbank es nicht hergeben, wird das Upgrade auf VDSL50 auch nicht klappen.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Piwi

      @der_Lutz Der TE hat geschrieben, dass die Fritzbox mit der Bitrate synchron ist, nicht die Leitungskapazität. Der Anschluss kann also die 45/9. Bei der Kapazität würde ich dir zustimmen. 😅 Aber wenn die hinterlegten Parameter in der Datenbank es nicht hergeben, wird das Upgrade auf VDSL50 auch nicht klappen.

      @der_Lutz

      Der TE hat geschrieben, dass die Fritzbox mit der Bitrate synchron ist, nicht die Leitungskapazität. 

      Der Anschluss kann also die 45/9.

      Bei der Kapazität würde ich dir zustimmen. 😅

       

      Aber wenn die hinterlegten Parameter in der Datenbank es nicht hergeben, wird das Upgrade auf VDSL50 auch nicht klappen.

      Piwi

      @der_Lutz

      Der TE hat geschrieben, dass die Fritzbox mit der Bitrate synchron ist, nicht die Leitungskapazität. 

      Der Anschluss kann also die 45/9.

      Bei der Kapazität würde ich dir zustimmen. 😅

       

      Aber wenn die hinterlegten Parameter in der Datenbank es nicht hergeben, wird das Upgrade auf VDSL50 auch nicht klappen.



      Die Synchroniserung ist das eine, Verbindung mit Nutzdaten das andere, daraum kommt es eben darauf an was die Leitung hergibt.

      Die 45/9 habe ich auch gar nicht in Abrede gestellt.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Hinweise. Die Karte unter telekom.de/schneller zeigt bei uns an, dass der Netzausbau in Planung ist. Kann sein, dass die Fritzbox schon erste Verbesserungen anzeigt, die erst später geschalten werden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @dirk_uhlemann, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Ich habe mir Ihren Vertrag gerade einmal angesehen und habe festgestellt, dass Sie bereits einen Wechsel auf VDSL 50 beauftragt haben. Eine Auftragsbestätigung hierzu wurde auch an Sie versendet.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Heute war die Schaltung geplant und wurde auch durchgeführt. Die Bandbreite entspricht der maximal möglichen, wie in der Fritzbox angezeigt. Vielen Dank an @der_Lutz für den Tipp und an die Telekom für den sehr guten und schnellen Service.

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dirk_uhlemann,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass die Umstellung geklappt hat.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Nachdem seit Dezember alles perfekt lief, wurde nun plötzlich die DSLAM-Datenrate Max. von über 100000 auf 40000 kbit/s reduziert. Mir ist klar, dass bei VDSL50 da noch alles im Rahmen ist. Trotzdem wundere ich mich seit Kurzem mehrere Sync-Verluste. Vorher hatte ich Bandbreiten im Schnitt 46000 kbit/s. Jetzt zwischen 30000 und logischerweise 40000 kbit/s. Vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Heute war die Schaltung geplant und wurde auch durchgeführt. Die Bandbreite entspricht der maximal möglichen, wie in der Fritzbox angezeigt. Vielen Dank an @der_Lutz für den Tipp und an die Telekom für den sehr guten und schnellen Service.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...