Magenta Regio Tarif PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit letzter Woche weder Telefon noch Internet, ich habe meinen Tarif bei der Telekom auf Magenta Regio zum 15.04.2021 umstellen beauftragt.

Ich benutze eine Fritzbox 7490 und in der Fritzbox wird die DSL-Verbindung als (Ereignis-Text):

DSL ist verfügbar angezeigt.
Die Fritzbox lief bis zur Umstellung einwandfrei !
Ich habe alles für die Neueinrichtung befolgt, aber ich bekomme immer den Fehler:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Unter Ergebnisse auf der Fritzbox steht :
"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung." mehrfach.
Ich hatte ein Störungs-Ticket ([DATENSCHUTZ]) deswegen erstellt und der Service-Techniker meinte nur er habe alles vermessen und konnte keinen Fehler ermitteln. Er meinte bei meinen Nachbarn geht das Internet !
Bei mir ging es ja vor der Umstellung auch einwandfrei ! 
Ich wollte ein schnelleres Internet und jetzt habe ich gar keins mehr !
Ich bin im Home Office und davon abhängig.
Können Sie mir hier auch helfen?

1377

22

  • vor 4 Jahren

    @Iris W. Hast Du die Zugangsdaten neu einngegeben? Kommt da eine Fehlermeldung?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Iris, 

    falls es ein Trost ist: Ein Kumpel wollte auch auf Regio umsteigen. Es hat schon damit angefangen, dass die erste Beauftragung schief lief. Bei zweiten Mal war jetzt Termin 20.04.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-zu-Magenta-M-Regio-klappt-nicht/td-p/5074546

     

    Bei ihm seit 20.04. kein Internet und Hotline bisher auch keine Hilfe. Gleiche Fehlermeldung wie bei dir PPPOE! 

    Auch ein Router auf Werkseinstellung hat nicht geholfen!

    DSL Synct ja, auch mit 50mbit statt zuvor 8Mbit. Aber ohne Einwahl, klappt nix.

     

    Ich frage mich da immer, prüft am Ende nicht auch noch jemand, ob der Kunde den neuen Anschluss nutzen kann ( Ist der Kunde Online, seine Rufnummer erreichbar)? Oder erwartet man da Zuviel?  Beim Regio ist man ja noch mehr zwischen Telekom und dem eigentlichen Anbieter (bei ihm Thüringer Netkom) gefangen.

     

    Wenn nicht gerade eine neue Laufzeit gestartet hätte, wäre ein Anbieterwechsel von Telekom zu direkten Anbieter wohl die bessere Lösung gewesen.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Iris W.  FritzOS aktualisieren und die Regio Hotline anschließend anrufen für eine Störung. Die Teami hier haben keinen Zugriff und können nur einen Kontakt vermitteln 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hier mit Sicherheit nicht und auch dem Team sind weitestgehend die Hände gebunden. Das muß alles über Regio laufen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Vielleicht noch eine Idee die aber eigentlich auf Systemebene abgefangen sein sollte: Welche Geschwindigkeit hast du gebucht? Schneller als 100 Mbps. Ansonsten deutet alles auf eine Verschaltung hin. Das sie eben mit einem Modem verbunden sind, aber nicht mit deinen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Iris W. und herzlich willkommen in unserer Community.

    Dass du Ärger mit deinem Anschluss hast, tut mir leid. Hast du die Störung schon bei der Regio-Hotline gemeldet oder kann ich noch behilflich sein?

    Viele Grüße

    Katja M.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe @Iris W.,

    wie schön, das freut mich sehr ❤️ Ganz lieben Dank für die Rückmeldung und frohes Surfen Zwinkernd

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @Stefan.L. ,

    ich hatte die Threaderstellerin gefragt, wie der aktuelle Stand ist Fröhlich

    Wenn dein Kumpel Probleme mit seinem Anschluss hat und schon ein Beitrag besteht, wäre es schön, wenn er sich in diesem einfach nochmal meldet.

    Viele Grüße

    Katja M.







    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Katja, ja war mein Fehler, du hattest Iris angeschrieben. Mein Kunpel hat sich zu dem Problem kein Internet mehr hier im Forum noch nicht geäußert. Aktuell auch schwer ohne Netz.. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Stefan.L., alles klar, dann gebe ich das mal an unsere Ansprechpartner weiter.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Katja, herzlichen Dank. Vielleicht wird nun zeitnah die Ursache gefunden. Mit 2 schulpflichtigen Kindern in Thüringen ist aufgrund bundeslockdown ab nächste Woche Homeschooling angesagt. Und ohne Internet ist das dann gar nicht mehr möglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Stefan.L., das glaube ich dir.

    Ich habe die zuständigen Ansprechpartner bereits informiert.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Iris W.

    ich habe meinen Tarif bei der Telekom auf Magenta Regio zum 15.04.2021 umstellen beauftragt. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und in der Fritzbox wird die DSL-Verbindung als (Ereignis-Text): [...]

    ich habe meinen Tarif bei der Telekom auf Magenta Regio zum 15.04.2021 umstellen beauftragt. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und in der Fritzbox wird die DSL-Verbindung als (Ereignis-Text): [...]
    Iris W.
    ich habe meinen Tarif bei der Telekom auf Magenta Regio zum 15.04.2021 umstellen beauftragt. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und in der Fritzbox wird die DSL-Verbindung als (Ereignis-Text): [...]

    @Iris W. 

    du hast den Router auf seine Werksrückstellungen gesetzt, das ist unbedingt notwendig, als Anfangsschritt, wenn man umstellt auf Regio. Und dann ihn mit der speziellen Regio-Einrichtung-Anleitung (abhängig vom Routertyp)  komplett neu eingerichtet?

    Da du geschrieben hast, dass du eine FB 7490 hast, verlinke ich dir nicht die Übersicht, aus der man sich die Regioanleitungen für die jeweiligen Router selbst heraus suchen muss, sondern direkt die Anleitung für Regio im Falle einer FB 7490 (oder 7590).

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/fritzbox-7490-und-7590-einrichtung-am-magentazuhause-regio-anschluss.pdf

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stefan.L. ,
    ich freue mich für deinen Kumpel, bei mir hat sich leider noch nicht geändert, da ist man ganz schön aufgeschmissen.
    Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl als wenn da einer was ändern möchte, denn alle reiten immer nur auf meinen Router rum ... und der Spruch das die Nachbarn Internet haben fand ich auch toll ... hatte ich ja auch bis zum 14.04.2021 und dann kam die Umstellung auf den Regio Tarif !

    Ich bin schon etwas verzweifelt ... man ist so abhängig !

    Viele Grüße
    Iris

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen