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Magenta Regio vor 2 Monaten bestellt, immer noch kein Schalttermin. Erreiche niemanden über Hotline.

2 years ago

Hallo,

 

Ich habe vor 2 Monaten einen Anbieterwechsel beauftragt, der Auftrag wurde entgegen genommen und meinem alten Anbieter wurde gekündigt, soweit so gut.

 

Im Regio Kundenportal wird mir angezeigt das "eine weitere technische Prüfung" nötig sei, dieser Status ist seit Anfang Januar unverändert. Anfang diesen Monats habe Ich einen Brief mit Zugangsdaten bekommen (die Ich hier jetzt nutze). Im Kundenportal hier auf Telekom.de wird mir angezeigt das der Auftrag am 15.02.2023 als abgeschlossen angezeigt wird (Screenshot im Anhang aus Datenschutzgründen entfernt).

 

Ich habe aus diesem Grund vor knapp 2 Wochen über das Kontaktformular eine Nachricht an den Support geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Vorhin habe Ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, leider aber ertönt nur ein Freizeichen und niemand geht ran - habs ca 5 Minuten klingeln lassen.

Ich habe mich anschließend für die Option des Rückrufs entschieden und wurde direkt nachdem Ich aufgelegt habe zurück gerufen... der Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt und wieder 5 Minuten klingeln lassen und keiner geht ran.

 

Ich versuche es jetzt hier, eventuell kann ein Telekom Mitarbeiter intern was weiterleiten. Ich würde gern wissen was Sache ist.

 

Gruß

 

Screenshot enthielt Auftragsdaten: gelöscht @VoPo914 

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    • 2 years ago

      Hallo @Lumilicious 

       

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

       

       

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      Answer

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      2 years ago

      @Sarah S. Danke!

       

      Internet ist vorhanden, ja, das is ja auch nicht das Problem gewesen. Es bestand nur Verwirrung weil Ich Zugangsdaten bekommen hatte, sowie der Auftragsstatus hier als "abgeschlossen" angezeigt wurde. 

       

      Merkwürdig ist dass das Produkt technisch nicht möglich ist? Laut DSL Verfügbarkeitstest (hier und anderswo) ist er verfügbar.

       

      Na gut, ist ja nix was Ihr irgendwie lösen könnt sondern nur die Regio Kollegen. Hoffe mal das es keine weiteren 6 Wochen dauert. 😅

       

      Ich danke jedenfalls nochmal für die Hilfe und die schnelle Antwort. 

       

      Bleibt Gesund Leute.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Lumilicious

      Merkwürdig ist dass das Produkt technisch nicht möglich ist? Laut DSL Verfügbarkeitstest (hier und anderswo) ist er verfügbar.

      Merkwürdig ist dass das Produkt technisch nicht möglich ist? Laut DSL Verfügbarkeitstest (hier und anderswo) ist er verfügbar.
      Lumilicious
      Merkwürdig ist dass das Produkt technisch nicht möglich ist? Laut DSL Verfügbarkeitstest (hier und anderswo) ist er verfügbar.

       

      Hallo @Lumilicious 

       

      Das mag sein.

      Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine theoretische Angabe.

       

      Erst nach Bestellung werden weitere Parameter geprüft.

       

      Es liegt somit ein Ressourcenmangel vor.

       

      Ggf keine VDSL Ports mehr frei.

       

      Answer

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      2 years ago

      Marcel2605

      Ggf keine VDSL Ports mehr frei.

      Ggf keine VDSL Ports mehr frei.
      Marcel2605
      Ggf keine VDSL Ports mehr frei.

      Das wäre nicht so schön. Dann kann sich das eventuell noch sehr lange hinziehen.

       

      Ich drücke mir die Daumen das es kein fehlender Port ist.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @Lumilicious,

       

      danke, dass du dir spontan Zeit für unser Telefonat genommen hast. 

       

      Bei Regio-Anschlüssen haben wir nur die Chance zu vermitteln, das habe ich gerne getan und hoffe nun auf eine baldige Rückmeldung von dort. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Lumilicious ich kann dich schon mit Informationen zum Stand der Dinge versorgen Fröhlich 

       

      Dem Regio-Team wurde mitgeteilt, dass das beauftragte Produkt technisch nicht möglich ist. 

      Hier wurde dann direkt gehandelt und um Weiterversorgung deines abgehenden Anbieters gebeten, welcher dies bis zum 23. März 2023 bestätigt hat. 

       

      Du solltest also mit den alten Daten online kommen!? 

       

      Aktuell wird nun geprüft wie es weitergeht, sobald die Kollegen *innen dazu mehr sagen können wirst du informiert. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt,

      Sarah S. 

       

       

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