Gelöst

Magenta S Festnetz DSL Vertrag mit Hybrid gebucht. Speedport hatte ich schon. Bis heute keine SIM Karte für Router erhalten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor ca. 5-6 Tagen einen Festnetz Vertrag DSL 16Mbit mit Hybrid Option per Telefon bestellt.

Die Zugangsdaten sind postalisch bei mir eingetroffen, nur habe ich immer noch keine SIM Karte von Ihnen/Euch erhalten.

 

Des weiteren sehe ich in der Auftragsbestätigung nur Magenta S 16000 und nicht die gebuchte Hybrid Option.

 

Ich habe mal gelesen, dass wenn man den Speedport separat bestellt, also nicht von der Telekom, man keine SIM Karte mitgeliefert bekommt. Stimmt das?

Habe den Speedport bereits anderweitig gekauft.

 

Das wäre ja absolut unprofessionell wenn ich zusätzlich bei der Tarifbuchung angeben muss, dass ich eine SIM Karte brauche. Das sollte doch selbstverständlich sein?

 

Ich bitte um zeitnahe und schnellstmögliche Hilfe, da mein Anschluss am 13.01.2021 freigeschaltet wird und ich im HomeOffice arbeite. Da reichen die 16Mbit nicht.

 

Idealerweise bitte sofort die SIM Karte nachliefern per Express. 

 

Vielen Dank

 

LG

Caner Sahin

219

9

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @Caner S. 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.

       

      Frage, was sagt der Auftragsstatus?

      entweder in der MeinMagenta App unten rechts > mehr > Auftrasstatus oder

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die netten Worte.

       

      Leider kann ich den Auftragsstatus nicht einsehen. Aktuell wohne ich bei meinen Eltern. Nun bin ich ausgezogen und habe dieseöbe eMail Adresse für den neuen Vertrag genutzt, wie meine Eltern es zuvor für deren Vertrag genutzt haben.

      Jedes Mal wenn ich mich einlogge, sehe ich nur meine alten Verträge, d.h. auf Deutsch: Meinen seit 8 Jahren bestehenden Mobilfunkvertrag und den seit ca. 10 Jahren bestehenden Festnetzvertrag meiner Eltern.

       

      Ich habe zwar ein Schreiben von der Telekom mit den Zugangsdaten, jedocj keine SIM Karte bekommen.

       

      Bin ich hier also im falschen Forum? Wo kann ich Telekom kontaktieren?

      Es hat wirklich allerhöchste Priorität! Ich habe wichtige Videlnonferenzen diese Wochr und ohne die SIM Karte hsbe ich maximal 10/11Mbit.

       

      Ich bitte um Hilfe! 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Caner S. 

      Da benötigst Du vermutlich Unterstützung vom Team.

       

      1. zur Beruhigung, Video sollte mit dem kleinen Anschlusss gehen.
        Upload ist hier das Thema.
      2. Hier dauert es etwas, bis sich jemand von Team meldet.
        Vielleicht kann @Stefan hier dem Team einen wink geben. 😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Caner S. ,

       

      ich habe dein Anliegen an das Team weitergeleitet 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Caner S. & herzlich willkommen!

      Ich habe vor ca. 5-6 Tagen einen Festnetz Vertrag DSL 16Mbit mit Hybrid Option per Telefon bestellt. Die Zugangsdaten sind postalisch bei mir eingetroffen, nur habe ich immer noch keine SIM Karte von Ihnen/Euch erhalten.

      Ich habe vor ca. 5-6 Tagen einen Festnetz Vertrag DSL 16Mbit mit Hybrid Option per Telefon bestellt.
      Die Zugangsdaten sind postalisch bei mir eingetroffen, nur habe ich immer noch keine SIM Karte von Ihnen/Euch erhalten.
      Ich habe vor ca. 5-6 Tagen einen Festnetz Vertrag DSL 16Mbit mit Hybrid Option per Telefon bestellt.
      Die Zugangsdaten sind postalisch bei mir eingetroffen, nur habe ich immer noch keine SIM Karte von Ihnen/Euch erhalten.


      So spät abends rufe ich nicht mehr spontan durch. Zwinkernd Ich brauche auch einmal den/die Anschlussinhaber/in am Telefon. Mein Vorschlag: Ich gebe es an meine Kollegen, die morgen früh da sind & da meldet sich dann einer bei dir, damit wir Licht ins Dunkel kriegen.

      @Gelöschter Nutzer
      Sehr aufmerksam von dir, danke. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antworten.

       

      Ich habe bereits einen Rückrüf erhalten von der Hotline. Die haben es vergessen zu buchen Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Caner S.: Wenigstens hast Du das geklärt 🤗

      Bitte akzeptiere deinen letzten Eintrag als Lösung.

      Dann weiß das Team, das Du hier keine weitere Unterstüzung benötigst.

       

      Wüsnche dir viel Erfolg mit dem Anschluß 🤠

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antworten.

       

      Ich habe bereits einen Rückrüf erhalten von der Hotline. Die haben es vergessen zu buchen Traurig

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Caner S.: Wenigstens hast Du das geklärt 🤗

      Bitte akzeptiere deinen letzten Eintrag als Lösung.

      Dann weiß das Team, das Du hier keine weitere Unterstüzung benötigst.

       

      Wüsnche dir viel Erfolg mit dem Anschluß 🤠

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      Uneingeloggter Nutzer

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