Gelöst
Sim Karte DSL Hybrid Vertrag
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe am 08.03. einen DSL Hybrid Tarif über die Telekom Seite gebucht, dabei habe ich mich gefreut dass man eine Alternativadresse für etwaige Sendungen angeben kann, was ich auch gemacht habe (dachte ich zumindest).
Als Termin für den Techniker war automatisch Montag, der 15.03. ausgewählt. Ich habe eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten, in der extra dabei stand dass es ich NICHT um eine Auftragsbestätigung handelt.
Da ich bis zum Donnerstag, den 11.03. keine Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich die Hotline angerufen, in der mir mitgeteilt wurde "dass der Roboter" etwas falsch gebucht hat, warum weiß keiner und es ist auch nicht sicher ob der Vertrag so gebucht werden kann.
Der Technikertermin verschiebe sich natürlich um unbestimmte Zeit.
Am nächsten Tag, also am 12.03. kam dann eine Mail mit der Auftragsbestätigung und dem Termin vom 22.03.
Ebenfalls am 12.03. habe ich dann eine Mail erhalten, dass die Sendung auf dem Weg sei (mit Sim Karte und Anleitung).
Als am 16.03. noch keine Sendung bei der Alternativadresse angekommen ist, habe ich erneut die Hotline angerufen und nachgefragt. Anscheinend habe ich keine Alternativadresse eingegeben. Ich habe mich noch extra gefreut dass das eine tolle Idee ist, ob ich die Adresse nun eingegeben habe oder nicht kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber ist ja mittlerweile auch irrelevant.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Brief noch bei DHL sei und ich den Briefkasten in meiner neuen Wohnung, in die ich am 01.04. einziehe, einfach nur beschriften muss (ich teilte dem Hotline-Mitarbeiter mit dass ich denke dass der Brief nicht zugestellt werden konnte, weil der Briefkasten eben noch nicht beschriftet war).
Also bin ich extra noch am selben Tag zur Wohnung gefahren und habe den Briefkasten beschriftet.
Als bis zum Wochenende (20.03) immernoch kein Brief eingegangen ist, habe ich nochmal mit dem Service Kontakt aufgenommen und darum gebeten, meine Kundendaten, die ich für den 22.03. für die Einrichtung brauche, per Mail zu senden und mir die Sim Karte erneut zu schicken.
Da es "anscheinend gerade nicht möglich ist" mir die Kundendaten zu senden, solle ich es am Montag, den 22.03. noch einmal probieren. Die Simkarte an eine andere Adresse liefern zu lassen, sei ebenfalls nicht möglich wurde mir mitgeteilt. Ich habe extra nochmal nachgefragt ob es sich nur um einen Brief handelt was mir bestätigt wurde.
Da der Briefkasten ja mittlerweile beschriftet ist, bat ich also darum den Brief an die Vertragsadresse zu senden.
Das war am 20.03. und bisher ist immernoch keine Simkarte eingegangen.
Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist und bitte darum, die Simkarte für den Router erneut an die Vertragsadresse der Auftragsnummer aus meinem Profil, bei zusätzlichen Informationen, mit der Endung *54 zu senden.
Da der Servicemitarbeiter mir ja bei der ersten Sendung mitteilen konnte wo sich der Brief befindet (wie das bei einem Brief funktioniert verstehe ich bis heute nicht) können Sie ja ebenfalls schauen was mit der ersten, sowie der zweiten Sendung passiert ist.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Dario Lehmann
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Akzeptierte Lösung
DarioLehmann
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
die Simkarte ist endlich angekommen
:).
Die Geschwindigkeit hat sich im Download von ca. 12Mbps auf ca. 25 Mbps erhöht, also ca. verdoppelt.
Ich habe mir zwar etwas mehr erhofft weil ich an derselben Stelle mit dem Handy ca. 100 Mbps schaffe aber auf jeden Fall eine gute Steigerung. Evtl. kann ich ja je nach Standort des Routers noch ein bisschen was rausholen.
Danke auf jeden Fall, ist nun alles erledigt und das Thema kann geschlossen werden.
Liebe Grüße
Dario
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DarioLehmann