Gelöst

Magenta Schnellstart zeigt "kein Netzwerk"

vor 7 Jahren

Ich habe seit dem 04.05. einen Magenta Zuhause Schnellstart-Router und versuche vergeblich ihn zum Laufen zu bringen. Bei mehreren Anrufen auf der Hotline konnte man mir bisher nicht weiter helfen und ich bekam immer andere Aussagen. Auch das über Tage Anlassen und warten, dass er sich selbst aktiviert, hat nichts gebracht.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder sich der Sache mal annehmen. 

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    • vor 7 Jahren

      @schnari: Wie heißt denn der MaganteZuhause Schnellstart Router, einfach mal auf das rück- oder unterseitige Typschild schauen. Falls Du eine Verbindung zum Router hast, diesen Link aufrufen:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      und oben unter Name des Gerätes schauen. Was hast Du für einen MagentaZuhause Vertrag/Anschluss?

       

      Gruß Ulrich

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @schnari,

      wenn es um das Schnellstart Paket geht, wurden bei der Bestellung deine Personalausweisdaten aufgenommen?

      Ich vermute es fehlt aktuell die Aktivierung der SIM-Karte. 

      Du solltest dich hier gedulden bis sich ein Teami meldet.

      VG

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nachtrag zu meinem Post:

       

      Wir haben zzt kein Inzernet zuhause (wegen Umzug) und da sich alles schon so lange hinzieht, hatte uns die Telekom bereits schon vor einier Zeit einen Schnellstartrouter (Huawei) mit Simkarte (30 GB Guthaben) auf Kulanzbasis zukommen lassen. 

      Nachdem dieser zu oft aufgeladen wurde (auf Kulanzbasis / maximal 6x möglich) wurde uns ein neues Paket zugeschickt. Und um dieses geht es hier!

       

      Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert. Dort sagte man ich müsse bis zu 24 Std warten (Gerät eingeschaltet) und es aktiviere sich dann. Diese 24 Std sind seit dem 06.05. längst vorbei.

      Eine Hotline zur Aktivierung, welche ich erhalten habe, sagt, es wäre auf diesem Weg nicht möglich. Andere wiederum konnten den Vertrag nicht finden (was Kollegen zuvor aber konnten). Der nächste Mitarbeiter wollte weiterleiten und sich noch mal melden... darauf warte ich seit 1 Woche.

       

      Jetzt meine verzweifelte Suche in dieser Runde nach einer kompetenten Hilfe

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist hier vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter der mal genauer "hinter die Kulissen" schauen kann als nur links zu schicken, welche ich alle schon längst versucht habe...? 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      schnari

      Ist hier vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter der mal genauer "hinter die Kulissen" schauen kann als nur links zu schicken, welche ich alle schon längst versucht habe...?

      Ist hier vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter der mal genauer "hinter die Kulissen" schauen kann als nur links zu schicken, welche ich alle schon längst versucht habe...? 

      schnari

      Ist hier vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter der mal genauer "hinter die Kulissen" schauen kann als nur links zu schicken, welche ich alle schon längst versucht habe...? 


      Ja, hier sind auch Telekom- Teamies , allerdings am Wochenende spärlich besetzt, Du musst Dich wohl bis morgen gedulden.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @schnari,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich nun den Voucher auf Ihren Mobilfunkvertrag gebucht. Dieser gilt für sieben Tage. Das reicht aus, weil am Freitag, 18. Mai 2018 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr die Bereitstellungsstörung behoben wird.

      Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Freitagabend eine Rückmeldung geben, ob Ihr Anschluss funktioniert. Im Anschluss werde ich die Grundgebühr entsprechend erstatten.

      Viele Grüße
      Doreen K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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