Gelöst

Magenta Tarifwechsel: "Exklusiv für Ihre Region" - "Dauerhaft reduziert"

vor 3 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

Ich bin ein langjähriger Kunde des Festnetzes der Telekom. Ich habe seit vielen Jahren keine schlechten Erfahrungen mit der Telekom gemacht und war immer zufrieden mit den erstklassigen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen. Im Januar suchten wir auf der Website der Telekom nach einer Möglichkeit, unsere Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Wir waren sehr erfreut, als wir diese Nachricht sahen:

 

"Exklusiv für Ihre Region:

Jetzt dauerhaft reduzierten Preis in den Tarifen MagentaZuhause XL, L und M sichern!

Gilt bei Buchung einer höheren Bandbreite."

 

Und da wir uns sicher waren, dass die Telekom niemals falsche Werbung macht, um ihre Kunden zu täuschen, beantragten wir ein Upgrade von Magenta zu Hause L auf Magenta zu Hause XL.

Leider haben wir nach 6 Monaten einen Brief mit erhöhten Kosten von der Telekom erhalten.Glücklicherweise haben wir Screenshots von dem Angebot gemacht, denn wir hatten damals schlechte Erfahrungen mit einer anderen Firma gemacht und wollten diese Erfahrung nicht noch einmal durchmachen.

Wir gehen davon aus, dass  wir bei Google Telekomhilft (Service Forum) selbige Erfahrungen finden können und  wir nicht die einzigen Kunden mit diesem Problem sind:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Magenta-Tarifwechsel-quot-Exklusiv-fuer-Ihre-Region-quot-quot/td-p/5170563/page/8#answers

 

Im Anhang finden Sie die Belege.

 

Bitte stellen Sie die notwendigen Änderungen für mein Konto ein. Sollten Sie weitere Unterlagen oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Kristiane

 

@Sarah S. 

 

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    • vor 3 Jahren

      @Kristiane1 Und nun die alles entscheidende Frage, was stand in der Auftragsbestätigung?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ralfguet Genau das, man ist dann leider nicht im betroffenen Gebiet und kann lediglich "normal" wechseln. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich werde mein E-Mail-Archiv überprüfen! Obwohl, es ist auch anderen passiert und die Telekom konnte es beheben! Bitte prüfen Sie den Link, den ich angegeben habe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bitte überprüfen Sie den Link, den ich angegeben habe! Es war die betroffene Region, aber das System konnte sie nicht richtig erkennen.
      Ich warte auf eine angemessene Antwort vom offiziellen Team, das in ähnliche Fälle verwickelt war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Kristiane1,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich den Sachverhalt überprüfen und Ihnen weiterhelfen. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Bitte nennen Sie uns dafür eine passende Uhrzeit und hinterlassen bitte eine Rückrufnummer im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kristiane1 ,

       

      nochmals Danke für das nette Gespräch, das nun alles wieder in gewohnten Bahnen läuft ist super. 

      Sollte nochmals etwas mit dem Anschluss sein, sagen Sie gerne Bescheid. Dann schauen wir uns alles mit Argusaugen an.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Heike B. 

       

      Hi Heike B. -

      ich danke ebenfalls insbesondere für Ihre Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit- danke.

      Falls was  ich nicht hoffe wiederum Speedprobleme auftreten, sollen wir dies hier erwähnen oder sollen wir eine neue Topik öffnen in dieser community?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kristiane1. Meine Kollegin @Heike B. ist bereits in Ihrem wohlverdienten Feierabend.

      Ich übernehme mal an dieser Stelle. 

      Sollten Sie kurzfristig wieder Speedprobleme haben, können Sie sich gerne in diesem Thread melden.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @Kristiane1 ,

       

      wie gewünscht melden wir uns ab 19 Uhr bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

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