Solved
Magenta TV Bild friert ein
6 years ago
Hallo, Matgenta TV wurde geschaltet, das LIVE TV Bild friert nach wenigen Sekunden ein...Hinweis Wiedergabe nicht möglich,,,oder es erscheint Fehler 104030...alle Tipps und Tricks wurden bereits getestet...auch wenn der MR 401 als einzigstes Gerät (WLAN aus) am Netzwerk hängt tritt der Fehler auf...wer kann helfen?
Gruß Michael
6435
22
This could help you too
5 years ago
697
0
2
5384
0
10
3 months ago
74
0
3
6 years ago
Was für einRouter ist denn Angeschlossen ??
20
Answer
from
5 years ago
das ist Richtig ich sprach auch nicht von einem generellen Problem...es wurden bei mir auch alle Geräte im Netzwerk und in einem auf SmartHome ausgerichtetem Haushalt sind das nicht wenige, es werden immer mehr...wurde nicht ein einziges gefunden...die Speedports 1 und 2 die vorher im Einsatz waren liefen absolut zuverlässig....es sollte auch nur ein Tipp sein um eine eventuelle Fehlerquelle ein zu grenzen
Answer
from
5 years ago
(...) Den Vorschlag andere Geräte vom Heimnetzwerk zu nehmen, nur das ich mit dem Media Receiver 401 TV sehen kann, fand ich lächerlich. (...)
(...) Den Vorschlag andere Geräte vom Heimnetzwerk zu nehmen, nur das ich mit dem Media Receiver 401 TV sehen kann, fand ich lächerlich.
(...)
Lächerlich ist wohl eher, dass du den Sinn dieser Maßnahme nicht verstanden hast.
Es geht doch darum, durch diese Minimal-Konfdiguration erst mal festzustellen, daß Leitung, Anschluß, Router und Receiver grundsätzlich funktionieren.
In weiteren Schritten kann dann durch zuschalten der im Haushalt vorhandenen, weiteren Komponenten und des Heimnetzwerkes festgestellt werden, wo die störende Beeinflussung herkommt.
Dann können auch Maßnahmen getroffen werden, die solche störenden Beeinflussungen beseitigen.
Answer
from
5 years ago
wenn magenta-tv über devolo-adapter betrieben wird, dann bitte im programm " devolo cockpit " für die adapter den stromsparmodus ausschalten. ergebnis : empfand fast ohne störungen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@mpl-berlin
welche Firmwareversions-Nummer hat der Smart 3 (genaue Angabe)?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Allgemeiner Hinweis zum Fehler (Zitat) :
"Der Fehler F 104030 wird in der Regel durch ein
RegelGerät im Heimnetzwerk verursacht. Unsere Empfehlung: Alle internetfähigen Geräte aus dem Netzwerk entfernen bzw. ausschalten (z.B. Playstation, BluRay-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerline Adapter, WLAN-Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], etc.)"Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediareceiver-400-Fehler-104030/m-p/2364545#M178557
Es reicht nicht aus, dass man das WLAN des Routers ausschaltet. Man muss auch sämtliche Geräte, welche per Kabel mit dem Router verbunden sind, am Router ausstecken. Und Powerline -Elemente (DLAN, z. B. Devolos) komplett aus dem Stromkreislauf des Hauses entfernen, denn diese können auch stören, wenn sie gar nicht mehr selbst mit dem Router normal verbunden sind, es reicht der Stromkontakt zum Haus aus, dass sie beeinflussen können. Deshalb aus dem Stromnetz heraus.
Und dann den MR und den Router nur mit einem LAN-Kabel direkt miteinander verbinden, ohne irgend etwas anderes dazwischen. Am besten das LAN-Kabel verwenden, welches bei der MR -Lieferung dabei war.
Dann den Strom aus dem Router und dem MR heraus, mehr als 10 Minuten das stromlos lassen (nicht kürzer, höchstens länger). Danach als erstes den Router wieder an den Strom, und etwas warten, dass er sich tatsächlich komplett hochgefahren hat (braucht eine Weile). Und erst nach dieser Wartezeit den MR auch wieder an den Strom. Danach erneut versuchen, ob das Problem weiterhin auftaucht. Noch komplett ohne die anderen Geräte des Netzwerks.
0
Unlogged in user
Ask
from