Gelöst

Magenta TV Box Play verliert Anbindung / Mesh bricht zusammen

vor 4 Jahren

Schönen guten Tag,

 

ich habe einen Speedport Pro, einen Speedhome Wifi und eine Magenta TV Box Play. In dieser Reihenfolge bildet sich auch das Netz per Mesh. Hinter der Magenta TV Box Play befinden sich dann weiter Geräte per Switch angebunden. Seit ein paar Tagen fällt die Magenta TV Box Play alle paar Minuten aus dem Netz. Zum Teil sieht man in der Übersicht des Speedport Pro die Magenta TV Box noch, ihr WLAN wird aber als abgeschaltet angezeigt. In der nächsten Stufe ist die Magenta TV Box Play dann gar nicht mehr sichtbar und in der letzten Stufe ist dann auch der Speedhome Wifi weg. Geräte sind alle neu gestartet (stromlos) und sollten die aktuelle FW haben.

Speedport Pro: 120133.4.1.007.1

Magenta Tv Box Play: 010138.2.0.009.1

Speedhome Wifi: 010138.2.0.009.1

 

Werde jetzt nochmal versuchen den Speedport Pro in Werkseinstellungen zu setzen. Hat noch einer eine Idee?

 

Gruß

Ralf

 

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6

    • vor 4 Jahren

      @R_aus_S_in_B 

      wird ein Hybrid Tarif genutzt oder nur DSL?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 

      VDSL 100 kein Funk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren


      @R_aus_S_in_B  schrieb:
      Werde jetzt nochmal versuchen den Speedport Pro in Werkseinstellungen zu setzen.

      @R_aus_S_in_B 

      ein Versuch ist es allemal Wert, aber genau nach Anleitung

      Reset.jpg


      dann Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.

       


      @R_aus_S_in_B  schrieb:

      Magenta Tv Box Play: 010138.2.0.009.1

      Speedhome Wifi: 010138.2.0.009.1


      Da gibt es in sehr naher Zukunft ein Update, ob es dann stabiler wird 🤷‍♂️

       


      @R_aus_S_in_B  schrieb:
      Speedport Pro: 120133.4.1.007.1

      Nächstes Update abwarten oder zum Smart 4 wechseln.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine eigene Frage kann ich ja nicht als Lösung markieren 😉 @kurz59. Das Zurücksetzen in Werkszustand hat tatsächlich geholfen. Anfangs wollte ich die Konfiguration zurückspielen, allerdings hat sich der Speedport nach dem Rücksetzen weder die WLAN Einstellungen aus dem Netz gezogen, noch lies sich die alte Konfiguration einspielen. Seit erneuten Rücksetzen und manueller Konfiguration scheint es jetzt wieder stabil zu laufen und die Links haben auch eine höhere Bandbreite.

       

      Danke und Gruß

      Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann markiere ich deine Abschlussantwort mal als Lösung @R_aus_S_in_B. Fröhlich

      Prima, dass es geholfen hat.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Meine eigene Frage kann ich ja nicht als Lösung markieren 😉 @kurz59. Das Zurücksetzen in Werkszustand hat tatsächlich geholfen. Anfangs wollte ich die Konfiguration zurückspielen, allerdings hat sich der Speedport nach dem Rücksetzen weder die WLAN Einstellungen aus dem Netz gezogen, noch lies sich die alte Konfiguration einspielen. Seit erneuten Rücksetzen und manueller Konfiguration scheint es jetzt wieder stabil zu laufen und die Links haben auch eine höhere Bandbreite.

       

      Danke und Gruß

      Ralf

       

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