Gelöst
Magenta TV Box Play verliert Anbindung / Mesh bricht zusammen
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag,
ich habe einen Speedport Pro, einen Speedhome Wifi und eine Magenta TV Box Play. In dieser Reihenfolge bildet sich auch das Netz per Mesh. Hinter der Magenta TV Box Play befinden sich dann weiter Geräte per Switch angebunden. Seit ein paar Tagen fällt die Magenta TV Box Play alle paar Minuten aus dem Netz. Zum Teil sieht man in der Übersicht des Speedport Pro die Magenta TV Box noch, ihr WLAN wird aber als abgeschaltet angezeigt. In der nächsten Stufe ist die Magenta TV Box Play dann gar nicht mehr sichtbar und in der letzten Stufe ist dann auch der Speedhome Wifi weg. Geräte sind alle neu gestartet (stromlos) und sollten die aktuelle FW haben.
Speedport Pro: 120133.4.1.007.1
Magenta Tv Box Play: 010138.2.0.009.1
Speedhome Wifi: 010138.2.0.009.1
Werde jetzt nochmal versuchen den Speedport Pro in Werkseinstellungen zu setzen. Hat noch einer eine Idee?
Gruß
Ralf
351
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
116
0
2
vor 5 Jahren
319
0
2
vor 4 Jahren
@R_aus_S_in_B
wird ein Hybrid Tarif genutzt oder nur DSL?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
VDSL 100 kein Funk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@R_aus_S_in_B
ein Versuch ist es allemal Wert, aber genau nach Anleitung
dann Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.
Da gibt es in sehr naher Zukunft ein Update, ob es dann stabiler wird 🤷♂️
Nächstes Update abwarten oder zum Smart 4 wechseln.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine eigene Frage kann ich ja nicht als Lösung markieren 😉 @kurz59. Das Zurücksetzen in Werkszustand hat tatsächlich geholfen. Anfangs wollte ich die Konfiguration zurückspielen, allerdings hat sich der Speedport nach dem Rücksetzen weder die WLAN Einstellungen aus dem Netz gezogen, noch lies sich die alte Konfiguration einspielen. Seit erneuten Rücksetzen und manueller Konfiguration scheint es jetzt wieder stabil zu laufen und die Links haben auch eine höhere Bandbreite.
Danke und Gruß
Ralf
Antwort
von
vor 4 Jahren
Prima, dass es geholfen hat.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Meine eigene Frage kann ich ja nicht als Lösung markieren 😉 @kurz59. Das Zurücksetzen in Werkszustand hat tatsächlich geholfen. Anfangs wollte ich die Konfiguration zurückspielen, allerdings hat sich der Speedport nach dem Rücksetzen weder die WLAN Einstellungen aus dem Netz gezogen, noch lies sich die alte Konfiguration einspielen. Seit erneuten Rücksetzen und manueller Konfiguration scheint es jetzt wieder stabil zu laufen und die Links haben auch eine höhere Bandbreite.
Danke und Gruß
Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von