magenta TV Box verliert Verbindung zum Speedport W925V

vor 3 Jahren

Nach Update der Software für die Magenta TV Box ist endlich die Verbindung über WPS zum Speedport W 925V gelungen. Doch nach wenigen Sekunden ging die WLAN-Verbindung wieder verloren. Mit der Fernsteuerung ließ sich die Box nicht ausschalten, obwohl sie vorher eingebunden war. Nach Neustart der Box findet sie kein WLAN. Das 2 GHz-Band und das 5 GHz-Band haben verschiedene Namen. Gibt es noch irgendeine Lösungsidee?

376

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @westphal.tobias ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Haben Sie die WLAN-Einstellungen der MagentaTV Box schon mal zurückgesetzt und einen neuen Anmeldeversuch unternommen?

    Das Vorgehen ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. 

     

    Viele Grüße, viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • vor 3 Jahren

    Ich sehe hier gleich zwei Probleme:

    1.) Geräte, die eine unterbrechungsfreie Datenübertragung von ~10 MBit/s benötigen, sollte man besser per LAN anschließen.

    2.) Den Router, der hier als Briefbeschwerer bekannt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    1.) Geräte, die eine unterbrechungsfreie Datenübertragung von ~10 MBit/s benötigen, sollte man besser per LAN anschließen.

    Hier laufen alle Geräte mit MagentaTV im WLAN ohne Probleme.

  • vor 3 Jahren

    @westphal.tobias  schrieb:
    Speedport W 925V

    Mit dem Router kein Wunder. Tausch ihn in den Speedport Smart 4

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @westphal.tobias,

     

    wenn ich dich bei der Bestellung der neuen Routers unterstützen kann, sag mir gerne bescheid, und befülle einmal deine Profilfelder in der THC, damit ich Kontakt mit dir aufnehmen kann.

     

    Viele Grüße

    Torsten S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1481

0

3

Gelöst

in  

35620

2

6

Gelöst

in  

3394

0

2

in  

3878

0

3