Solved

Magenta TV F102011

5 years ago

Hallo,

wollte Magenta TV starten und erhielt o.g. Fehlermeldung. Ich habe bereits den Speedport Router hochgefahren und geprüft, daß die

aktuelle Firmware installiert ist. Habe den den Receiver auch schon vom Strom genommen und wieder gestartet.

Der Receiver ist an dLAN angeschlossen. Die Aktionen blieben bislang ohne Erfolg. 

1425

6

    • 5 years ago

      Hallo @wolfgang.raczek,

       

      leider ist dLAN ein großer Störfaktor für den MediaReceiver. Selbst wenn der MediaReceiver in dieser Konfiguration monatelang funktioniert haben sollte, kann er von einem Tag zum andern seinen Dienst verweigern, weil der/die dLAN -Adapter auf einmal stören.

       

      Nimm mal den/die dLAN -Adapter aus der Steckdose, verbinde den MediaReceiver direkt mit einem LAN-Kabel und probiere, ob er dann funktioniert. Sehr wahrscheinlich wird er ohne die störenden dLAN -Adapter funktioneren. Dazu noch zwei Hinweise: Wenn du mehrere dLAN -Adapter haben solltest, musst du zum Testen alle entfernen, also nicht nur den, an dem der MediaReceiver angeschlossen ist. Und entfernen bedeutet, nicht nur die LAN-Kabel abzuziehen, sondern alle dLAN -Adapter müssen aus den Steckdosen entfernt werden.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Lutz,

       

      vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte kurioserweise den Receiver eine Stunde einfach laufen und plötzlich hatte er wieder Verbindung ohne das ich etwas bestimmtes gemacht habe.

      Bei der nächsten Störung werde ich Deinen Rat ausprobieren.

       

      Vielen Dank

      Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @wolfgang.raczek 

       

      Ziehe ein LAN Kabel vom Router zum Receiver, entferne die DLANs komplett und teste es mal so.

      Wenn okay, verabschiede dich komplett von den DLANs und belasse es so.

      Alternativ kannst Du auch auf eine gute WLAN Lösung zurück greifen.

      1. Die dLAN Dinger sind von Haus aus Störer bei Vectoring.

      2. Je nach Elektroinstallation ist die Verbindung sogar schlechter als ein grenzwertiges WLAN Netz.

       

      Gruss VoPo 

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo VoPo,

       

      vielen Danke für Deine Tipps dLAN scheint ein echtes Problem  zu sein. Im Moment läuft alles wieder. Aber mein nächste Mal werde ich mich entsprechend verhalten.

       

      Danke für Deine Hilfe

      Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      wolfgang.raczek

      Hallo, wollte Magenta TV starten und erhielt o.g. Fehlermeldung. Ich habe bereits den Speedport Router hochgefahren und geprüft, daß die aktuelle Firmware installiert ist. Habe den den Receiver auch schon vom Strom genommen und wieder gestartet. Der Receiver ist an dLAN angeschlossen. Die Aktionen blieben bislang ohne Erfolg.

      Hallo,

      wollte Magenta TV starten und erhielt o.g. Fehlermeldung. Ich habe bereits den Speedport Router hochgefahren und geprüft, daß die

      aktuelle Firmware installiert ist. Habe den den Receiver auch schon vom Strom genommen und wieder gestartet.

      Der Receiver ist an dLAN angeschlossen. Die Aktionen blieben bislang ohne Erfolg. 

      wolfgang.raczek

      Hallo,

      wollte Magenta TV starten und erhielt o.g. Fehlermeldung. Ich habe bereits den Speedport Router hochgefahren und geprüft, daß die

      aktuelle Firmware installiert ist. Habe den den Receiver auch schon vom Strom genommen und wieder gestartet.

      Der Receiver ist an dLAN angeschlossen. Die Aktionen blieben bislang ohne Erfolg. 


      @wolfgang.raczek   https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-F102004-F102011-F102020-F102025-F102030/ta-p/3623740

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Lutz,

       

      vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte kurioserweise den Receiver eine Stunde einfach laufen und plötzlich hatte er wieder Verbindung ohne das ich etwas bestimmtes gemacht habe.

      Bei der nächsten Störung werde ich Deinen Rat ausprobieren.

       

      Vielen Dank

      Wolfgang

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      299

      0

      2

      3 years ago

      in  

      2555

      2

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      2645

      0

      8

      Solved

      25935

      0

      4

      Solved

      9 years ago

      in  

      17770

      0

      3