Magenta TV Grundgebühr reklamiert - jetzt wurden alle Anschlüsse gekündigt!

vor 3 Jahren

Ich bin am Verzweifeln: 

Wir haben eine Wohnung in München und ein Haus am Chiemsee. Für die Wohnung in München wurde Magenta TV gekündigt, da es hier keinen Empfang gab. Der Techniker hat alle Geräte mitgenommen, darüber gab es eine Gutschrift.

 

Trotzdem wurde die Grundgebühr für Magenta TV mit der letzten Rechnung berechnet; dieses wurde schriftlich reklamiert.

 

Daraufhin wurden Telefon und Internet im Haus in Obing am 06.12. rückwirkend zu Oktober seitens der Telekom gekündigt. Für die Wohnung in München wurde ebenfalls Telefon, Internet und email-Account gekündigt!

 

Seit Freitag gibt es wieder Telefon und Internet in Obing, aber noch immer nicht in München.

 

Und was ist mit den Kosten der Grundgebühr für Magenta TV? Was ist mit den Kosten für Neuanschluss in Obing und München? Muss ich das jetzt bezahlen? Ich habe nichts gekündigt !!!

1705

48

  • vor 3 Jahren

    @MonikaChiemsee

     

    Wie hast du die Grundgebühr reklamiert? Per Bank zurück buchen lassen?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MonikaChiemsee

    Nein, ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt

    Nein, ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt 
    MonikaChiemsee
    Nein, ich habe ein Kontaktformular ausgefüllt 

    Ja, und da was "reklamiert"?

    Du musst da doch irgendwas angegeben habe?

    Punkt 2.) ist der Vertrag über Internet, Telefon und TV in einem

    Und die Geräte, nochmal, sind eigene Verträge und haben Null mit Punkt 2 zu tun.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MonikaChiemsee,

     

     

    Ich habe nichts gekündigt !!!

    Ich habe nichts gekündigt !!!
    Ich habe nichts gekündigt !!!

    Wieso schreibst Du dann weiter oben:

    Für die Wohnung in München wurde Magenta TV gekündigt, da es hier keinen Empfang gab.

    Für die Wohnung in München wurde Magenta TV gekündigt, da es hier keinen Empfang gab.
    Für die Wohnung in München wurde Magenta TV gekündigt, da es hier keinen Empfang gab.

    Wenn Du Magenta TV kündigst, ist der Anschluss weg. 

    Magenta TV ist keine Option, sondern Dein Tarif mit Telefon, Internet und TV. Wenn Du nur TV kündigen willst, dann darfst Du nicht kündigen, sondern musst einen Tarifwechsel durchführen. 

     

    23

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Manchmal ist es echt besser frühzeitig ein Teami zu rufen. Da kommt man mit Fragen nicht weiter. Warten wir mal ab was hier der Auslöser war.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe nicht gekündigt. Sogar eine Telekom Mitarbeiterin konnte im Telefonat am 06.12. nicht verstehen, warum beide Anschlüsse zum 14.10 rückwirkend gekündigt wurden, da nicht einmal eine Kündigung meinerseits vorlag.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Obing wurde ebenfalls am 06.12. rückwirkend abgeschaltet. Seit Freitag läuft Obing wieder (Telefon und Internet), in München noch gar nichts.

     

    Für beide Standorte gibt es - lt. emails von Telekom - Neuanschlüsse Traurig

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @MonikaChiemsee  schrieb:
    Für die Wohnung in München wurde Magenta TV gekündigt, da es hier keinen Empfang gab. Der Techniker hat alle Geräte mitgenommen, darüber gab es eine Gutschrift.

    Solche Geräte (Telekom Media Receiver) funktionieren nur mit einem Kompletttarif, man kann da MagentaTV nicht separat kündigen. Wenn man das kündigt, dann ist alles gekündigt. Die Geräte, die im Kompletttarif funktionieren (ich gehe davon aus, dass der Techniker so etwas mitgenommen hat) sind insbesondere

     

     

    muc80337_2_0-1639331965517.png

     

     

    Es gibt zwar auch eine MagentaTV Zubuchoption, die am Smartphone und mit dem Stick funktioniert oder einem FireTV oder mit manchen Fernsehgeräten direkt  - aber die funktioniert nicht mit einem Telekom Mediareceiver.

    MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom

    Das sind Beispiele die mit der Zubuchoption funktionieren

    muc80337_2_1-1639331270935.png

    muc80337_2_1-1639332001432.png

     

     

     

    Ein Telekom Teamie wird es aufdröseln können wie das eine zum anderen kam.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @MonikaChiemsee,

    Fragen über Fragen, die eine Antwort brauchen. Fröhlich Wir wurden gerufen und da sind wir schon. Ich kann hier auch nicht so ganz folgen, daher empfiehlt es sich, dass wir kurz telefonieren. Die Daten hast du schon hinterlegt, vielen Dank. Ich möchte heute nicht mehr unangekündigt anrufen. Daher teile uns bitte mit, wann es mit dem Rückruf passt.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    gerne morgen ab 10 Uhr

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @MonikaChiemsee  schrieb:

    gerne morgen ab 10 Uhr


    @Türkan Ü.  ☎

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    MonikaChiemsee

    Wir haben eine Wohnung in München und ein Haus am Chiemsee.

    Wir haben eine Wohnung in München und ein Haus am Chiemsee.
    MonikaChiemsee
    Wir haben eine Wohnung in München und ein Haus am Chiemsee.

    Und wenn man in beiden Internet und Telefonie über Festnetz von der Telekom haben möchte, dann benötigt man zwei MagentaZuhause Anschlüsse. Und man muss auch zwei bezahlen. Ich bin da jetzt mittlerweile ein wenig ratlos, was daran so schwierig zu verstehen ist.

     

    MonikaChiemsee

    Ich als Verbraucherin

    Ich als Verbraucherin
    MonikaChiemsee
    Ich als Verbraucherin

    Du hast doch auch sonst doppelte Kostenpositionen - einmal fürs Domizil am Chiemsee, einmal für die Wohnung in München. Strom, Heizung, Wasser, ... jeweils Fixpreise und variable Kosten. Anders ist es mit den Telekomanschlüssen auch nicht. Es reicht nicht einen einzigen Festnetzvertrag zu bezahlen um ihn sowohl am Chiemsee als auch in München nutzen zu können.

    Mit Mobilfunk ist das was anderes, da wandert der Internetanschluss sozusagen mit.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es muss ja auch ein Grund gehabt haben warum ein Techniker in die Wohnung kam. Sicherlich nicht nur um nur Mietgeräte abzuholen. Und dieser scheint ja auch was weitergeben zu haben. Hat der eventuell eine Rückabwicklung in Auftrag gegeben und vorher gabs dort keinen anderen Vertrag weswegen er aufgelöst wurde? 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    falk2010

    Ja, aber auch da ist leider nicht klar wie es dazu kommen konnte. Kunde nimmt wegen irgendwas Kontakt mit der Telekom auf, Vertrag wird gekündigt. Stand dort Team: Ich gebe zu, das Thema ist neu und der Fall nicht üblich. Fakt ist: kein Anschluss, aufgrund einer Kündigung unsererseits.

    Ja, aber auch da ist leider nicht klar wie es dazu kommen konnte.

     

     

    Kunde nimmt wegen irgendwas Kontakt mit der Telekom auf, Vertrag wird gekündigt.

    Stand dort Team:

    Ich gebe zu, das Thema ist neu und der Fall nicht üblich.
    Fakt ist: kein Anschluss, aufgrund einer Kündigung unsererseits.

    falk2010

    Ja, aber auch da ist leider nicht klar wie es dazu kommen konnte.

     

     

    Kunde nimmt wegen irgendwas Kontakt mit der Telekom auf, Vertrag wird gekündigt.

    Stand dort Team:

    Ich gebe zu, das Thema ist neu und der Fall nicht üblich.
    Fakt ist: kein Anschluss, aufgrund einer Kündigung unsererseits.


    Und eben weil ich das gelesen habe, hier im Thread der Hinweis auf den anderen Fall, bei dem lange auch nicht klar war, warum gekündigt wurde. So hat @MonikaChiemsee  und das Team auch einen Querverweis.

    Oder was willst Du mir mit Deinem Ping sagen? @falk2010 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    .. bei dem lange auch nicht klar war, warum gekündigt wurde.

    ..
    bei dem lange auch nicht klar war, warum gekündigt wurde.
    ..
    bei dem lange auch nicht klar war, warum gekündigt wurde.

    Mir ist es auch jetzt nicht klar

     

    falk2010

    Oder was willst Du mir mit Deinem Ping sagen? @falk2010

    Oder was willst Du mir mit Deinem Ping sagen? @falk2010 

    falk2010

    Oder was willst Du mir mit Deinem Ping sagen? @falk2010 


    Was für ein Ping? Ich habe lediglich deinen Beitrag zitiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MonikaChiemsee ,

    lieben Dank für das nette Gespräch, ich konnte die Sachlage hoffentlich etwas aufklären. Fröhlich

    Tatsächlich sind hier ein paar Dinge nicht so rund gelaufen, sei es durch Missverständnisse oder unglückliche Absprachen, aber es wird auch hier sicherlich zu einer Lösung kommen. Die Kollegen aus den Sonderteams haben den Fall auf dem Tisch und werden sich so schnell wie möglich melden. Wie versprochen, gebe ich ihnen auch einen Wink und schaue in den nächsten Tagen noch einmal nach, ob sich da etwas getan hat.

    Danke an Alle für die rege Teilnahme und jeden Tipp bzw. Hinweis - ich weiß, dass hier jeder darauf bedacht ist, zu helfen. 💐 Manchmal kann es jedoch ein wenig überfordernd für den/die ein oder andere/n sein (das Thema Telefonie und Internet ist ja heutzutage schon recht komplex) und dann ist vielleicht ein wenig mehr Verständnis angebracht. 🙏🏻 Aufmunternde Worte helfen dann bestimmt auch sehr, bis wir vom Telekom hilft Team zur Stelle sind und uns das Ganze im Detail anschauen können. Fröhlich

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Leona W.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Leona,

     

    auch ich danke Dir für das nette Telefonat.

     

    Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird und alles wie so läuft, wie die letzten Jahre. 

     

    Beste Grüße und alles Gute,

    Monika

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leona W.

    Manchmal kann es jedoch ein wenig überfordernd für den/die ein oder andere/n sein (das Thema Telefonie und Internet ist ja heutzutage schon recht komplex) und dann ist vielleicht ein wenig mehr Verständnis angebracht.

    Manchmal kann es jedoch ein wenig überfordernd für den/die ein oder andere/n sein (das Thema Telefonie und Internet ist ja heutzutage schon recht komplex) und dann ist vielleicht ein wenig mehr Verständnis angebracht.
    Leona W.
    Manchmal kann es jedoch ein wenig überfordernd für den/die ein oder andere/n sein (das Thema Telefonie und Internet ist ja heutzutage schon recht komplex) und dann ist vielleicht ein wenig mehr Verständnis angebracht.

    Vielen Dank für Deine warmen Worte in meine Richtung, und ich muss zugeben, dass ich es trotz Deiner Worte immer noch nicht verstanden habe, was passiert ist, ob @MonikaChiemsee nun eine Kündigung ausgesprochen hat (oder gar mehrere) und falls ja worüber. Und worüber die Telekom ggf. eine Kündigung ausgesprochen hat und wie es möglich ist, dass die Telekom fristlos kündigt ohne dass ein entsprechender Kundenwunsch vorliegt/oder ob so einer vorgelegen hat.

     

    Da @MonikaChiemsee anonym ist im Forum sollte es auch möglich sein, so weit auf den Problemkomplex einzugehen dass man bei einem dritten oder vierten Mal (sollte so etwas nach dem ursprünglichen hier zitierten Fall und dem zweiten von @MonikaChiemsee auf den Tisch gebrachten Fall) eine richtige Richtung bei der Beantwortung einschlagen kann.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @muc80337_2 Da fühlst du dich angesprochen? Na Respekt

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ja so läuft das hier.

    Wenn was nicht paßt, wird einem gekündigt.

    Oder man bekommt doofe Antworten.

    Hier ist der Kunde noch König.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @d.hain  schrieb:

    Oder man bekommt doofe Antworten.

    Nein. Leider hast Du die Fragen in dem anderen Thread nicht beantwortet.

    Der ist auch nicht mehr aufrufbar, hast Du da alles gelöscht?

    Wie soll man denn da helfen?

    Wenn Du wirklich Hilfe für Deinen Bekannten willst solltest Du es nochmal probieren, ich glaube nämlich immer noch, dass das Ganze günstiger sein kann. Aber ohne weiter Info von Deiner Seite ist das nicht wirklich zu beurteilen.

    Ich dachte Du suchst eine Lösung?

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010  schrieb:
    Der ist auch nicht mehr aufrufbar, hast Du da alles gelöscht?

    ich kann ihn problemlos aufrufen

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Festnetz-Internet-Tarif-wurde-einfach-von-der-Telekom-von/m-p/5940802#M454942

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    der_Lutz

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Festnetz-Internet-Tarif-wurde-einfach-von-der-Telekom-von/m-p/5940802#M454942

    der_Lutz

    Ja, danke, vorhin ging das ca 5 Minuten lang nicht, alle anderen Threads gingen.

    Da kam nur eine rote Warnmeldung.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen