Gelöst
Magenta TV nach Installation bleibt alle 2 Sek. hängen und kaum Verbindung
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Neo und einen Media Receiver 401 heute neu installiert. Nach Der Einrichtung habe ich kaum Empfang. Der Ton stockt und das Bild bleibt hängen. Über andere Geräte kann ich kein WLAN gleichzeitig mehr nutzen. Der Router und der Receiver sind über LAN verbunden. Die heute morgen vom Telekomtechniker gemessenen Verbindung bei der Eineichtung des Routers lag bei 51.000.
Wie kann ich den Fehler beheben?
276
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
150
0
1
vor 4 Jahren
273
0
1
vor einem Jahr
199
0
4
vor 2 Jahren
304
0
4
vor 6 Jahren
@christin.ostendorf mit ziemlicher Sicherheit ist es der Router. Da der Speedport Neo ein integriertes Powerline Modul hat und das wird stören auch wenn es ausgeschaltet ist.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich glaube das ist die richtige Seite:
Antwort
von
vor 6 Jahren
@christin.ostendorf da kannst gleich online eine Störung melden und den DSl Schnellcheck durchlaufen lassen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nachdem ein weiterer Techniker da war, der mir sagte, dass sein Vorgänger nicht getestet haben kann, sondern nur vermutet hat, dass 51.000 ankommen müssten, weil ihm sonst der Fehler aufgefallen wäre, stellte sich heraus, dass ein Kontakt im Verteiler des Hauses kaputt war. Die Kabel waren mit Klemmen verbunden, die den Kontakt nicht richtig weitergeleitet haben. Er hat ihn ausgetauscht und dann hatte ich volle Internetleistung in meiner Wohnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@christin.ostendorf da kannst gleich online eine Störung melden und den DSl Schnellcheck durchlaufen lassen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nachdem ein weiterer Techniker da war, der mir sagte, dass sein Vorgänger nicht getestet haben kann, sondern nur vermutet hat, dass 51.000 ankommen müssten, weil ihm sonst der Fehler aufgefallen wäre, stellte sich heraus, dass ein Kontakt im Verteiler des Hauses kaputt war. Die Kabel waren mit Klemmen verbunden, die den Kontakt nicht richtig weitergeleitet haben. Er hat ihn ausgetauscht und dann hatte ich volle Internetleistung in meiner Wohnung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von