Solved
Magenta TV nach Installation bleibt alle 2 Sek. hängen und kaum Verbindung
6 years ago
Hallo,
ich habe einen Speedport Neo und einen Media Receiver 401 heute neu installiert. Nach Der Einrichtung habe ich kaum Empfang. Der Ton stockt und das Bild bleibt hängen. Über andere Geräte kann ich kein WLAN gleichzeitig mehr nutzen. Der Router und der Receiver sind über LAN verbunden. Die heute morgen vom Telekomtechniker gemessenen Verbindung bei der Eineichtung des Routers lag bei 51.000.
Wie kann ich den Fehler beheben?
276
12
This could help you too
1 year ago
150
0
1
273
0
1
1 year ago
199
0
4
2 years ago
304
0
4
6 years ago
@christin.ostendorf mit ziemlicher Sicherheit ist es der Router. Da der Speedport Neo ein integriertes Powerline Modul hat und das wird stören auch wenn es ausgeschaltet ist.
9
Answer
from
6 years ago
Ich glaube das ist die richtige Seite:
Answer
from
6 years ago
@christin.ostendorf da kannst gleich online eine Störung melden und den DSl Schnellcheck durchlaufen lassen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Answer
from
6 years ago
Nachdem ein weiterer Techniker da war, der mir sagte, dass sein Vorgänger nicht getestet haben kann, sondern nur vermutet hat, dass 51.000 ankommen müssten, weil ihm sonst der Fehler aufgefallen wäre, stellte sich heraus, dass ein Kontakt im Verteiler des Hauses kaputt war. Die Kabel waren mit Klemmen verbunden, die den Kontakt nicht richtig weitergeleitet haben. Er hat ihn ausgetauscht und dann hatte ich volle Internetleistung in meiner Wohnung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@christin.ostendorf da kannst gleich online eine Störung melden und den DSl Schnellcheck durchlaufen lassen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Nachdem ein weiterer Techniker da war, der mir sagte, dass sein Vorgänger nicht getestet haben kann, sondern nur vermutet hat, dass 51.000 ankommen müssten, weil ihm sonst der Fehler aufgefallen wäre, stellte sich heraus, dass ein Kontakt im Verteiler des Hauses kaputt war. Die Kabel waren mit Klemmen verbunden, die den Kontakt nicht richtig weitergeleitet haben. Er hat ihn ausgetauscht und dann hatte ich volle Internetleistung in meiner Wohnung.
0
Unlogged in user
Ask
from