Magenta TV Stick im WLAN

3 years ago

Hallo Community,

 

folgendes Problem habe ich mit dem Stick:

 

Nach der Erstinstallation der Apps etc. alles wunderbar. Apps installiert, Login, TV, Megathek, alles funktioniert.

Am nächsten Tag dann folgende Situation: Beim Start habe ich eine sehr lagen Ladezeit. Das einzige was mit dem

Stick anzufangen ist, ist LIVE TV auf dem zuletzt gesehenen Sender. Alles andere verliert sich in einer endlosen Ladeschleife.

 

Die erste "Lösung" war der Neustart des Routers ( SMART 4 ). Nach dem Neustart des Routerst verbindet sich der Stick 

wie er soll und alle Funktionen sind gewährleistet.

 

Das gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich über die Einstellungen des Routers gehe und bei "Internetverbindung" den Button

"IP-Adresse wechseln" drücke. Nach ~ 5 Sek. ist die Ladescheife beendet und das Gerät arbeitet in Normalzusstand.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Stick bzw. wodurch kommt es zu dem Datenstau beim Stick?

 

Für Tips wäre ich euch dankbar.

 

Viele Grüße

Tobias

292

0

10

    • 3 years ago

      Hallo @tobias.wanger 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
      Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941

      Die Firmwareversionen findest du hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true

       

      Installiere die Vorgängerversion , dann klappt das wieder

       

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.

      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.
      Marcel2605
      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.

      Der Typ A hat dieses Problem nicht, Downgrade kann man sich beim Typ A sparen.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      kurz59

      Marcel2605 Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Marcel2605 Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Der Typ A hat dieses Problem nicht, Downgrade kann man sich beim Typ A sparen.

      Marcel2605

      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.

      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.
      Marcel2605
      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.

      Der Typ A hat dieses Problem nicht, Downgrade kann man sich beim Typ A sparen.

      kurz59
      Marcel2605

      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.

      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.
      Marcel2605
      Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.

      Der Typ A hat dieses Problem nicht, Downgrade kann man sich beim Typ A sparen.


      Beim A wurde auch das Upgrade zurück gezogen. Und bei jemandem mit anderem Problem hat ein Downgrade bei seinem A sein Problem anscheinend beseitigt.

       

      Der Versuch ist es wert. Wenn auch mit Mühe verbunden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @tobias.wanger,

       

      hat der Downgrade das Problem lösen können?

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    19038

    0

    3

    in  

    728

    0

    3

    in  

    279

    0

    2

    in  

    339

    0

    4