Magenta TV Stick im WLAN
3 years ago
Hallo Community,
folgendes Problem habe ich mit dem Stick:
Nach der Erstinstallation der Apps etc. alles wunderbar. Apps installiert, Login, TV, Megathek, alles funktioniert.
Am nächsten Tag dann folgende Situation: Beim Start habe ich eine sehr lagen Ladezeit. Das einzige was mit dem
Stick anzufangen ist, ist LIVE TV auf dem zuletzt gesehenen Sender. Alles andere verliert sich in einer endlosen Ladeschleife.
Die erste "Lösung" war der Neustart des Routers ( SMART 4 ). Nach dem Neustart des Routerst verbindet sich der Stick
wie er soll und alle Funktionen sind gewährleistet.
Das gleiche Ergebnis bekomme ich, wenn ich über die Einstellungen des Routers gehe und bei "Internetverbindung" den Button
"IP-Adresse wechseln" drücke. Nach ~ 5 Sek. ist die Ladescheife beendet und das Gerät arbeitet in Normalzusstand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Stick bzw. wodurch kommt es zu dem Datenstau beim Stick?
Für Tips wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße
Tobias
292
0
10
This could help you too
142
0
3
5 months ago
728
0
3
3 years ago
279
0
2
1 year ago
339
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @tobias.wanger
Vielen Dank für deinen Beitrag
Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true
Installiere die Vorgängerversion , dann klappt das wieder
9
Answer
from
3 years ago
Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.
Der Typ A hat dieses Problem nicht, Downgrade kann man sich beim Typ A sparen.
0
Answer
from
3 years ago
Marcel2605 Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Marcel2605 Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Der Typ A hat dieses Problem nicht, Downgrade kann man sich beim Typ A sparen.
Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler.
Der Typ A hat dieses Problem nicht, Downgrade kann man sich beim Typ A sparen.
Beim A wurde auch das Upgrade zurück gezogen. Und bei jemandem mit anderem Problem hat ein Downgrade bei seinem A sein Problem anscheinend beseitigt.
Der Versuch ist es wert. Wenn auch mit Mühe verbunden.
Answer
from
3 years ago
Hallo @tobias.wanger,
hat der Downgrade das Problem lösen können?
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from