Magenta-TV Stick startet nicht!
vor einem Jahr
Hallo, habe insgesamt 3 Magenta TV Sticks, die seit einem Update einfach nicht mehr starten und der Bildschirm nur das weiße Telekom Logo zeigt.
Das Update konnte erst normal heruntergeladen werden, dann kam der Lila Kreis mit Update wird installiert, der Balken lief nicht komplett durch, da startete der Stick neu und hängt seit dem in den weißen Telekom Logo fest. Bitte um Hilfe.
157
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
@schroedie
mach einen Werksreset.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Dabei aber vorsichtig sein bezüglich der Kontaktstelle, wo man das Kabel in den Stick einführt. Lieber das Stromlos- machen und wieder Stromgeben über einen Kippschalter an einem Strommehrfachstecker machen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bringt leider keine Lösung, außer das ich bei einem im Bootmenü gelandet bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@schroedie
hast du eine Fritzbox als Router?
Und ist womöglich etwas in den Rechten den Routers gesperrt oder eingeschränkt, was diese Geräte angeht?
Beispielsweise Kindersicherung
wie z. B. dort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-Schwarzes-Bild-beim-Live-TV-oder-Fehler-4002000/ta-p/5680515
oder anderes?
Bitte dann dem Stick sämtliche volle Rechte einräumen statt dessen.
Wird dein M-Stick per Gästenetz mit dem Internet versorgt? Dann bitte mit dem Normalnetz verbinden.
Läuft der über VPN oder ein besonderes DNS statt über automatisch laut Router? Falls ja, dann ohne VPN und auch automatisch DNS probieren.
Ist das WLAN, mit dem er verbunden wird, eventuell "WPA2/WPA3" konfiguriert? Falls ja, stelle es bitte auf "WPA2 (only)" um. Und versuche es dann erneut.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja es ist eine fritzbox. Hier ist auch alles ohne Kindersicherung, VPN und mit WPA2 (only) eingestellt. Hat vorher ja auch funktioniert, nur seit dem Update scheint es zerschossen zu sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @schroedie,
hast du die Einstellungen in der Fritzbox einmal überprüft? Nicht das sich da was verstellt hat?
Hast du den Magenta TV Stick bei uns gemietet? Wenn ja, hinterlege doch gerne einmal ein Zeitfenster, wann ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von