Magenta-TV Stick startet nicht!

vor einem Jahr

Hallo, habe insgesamt 3 Magenta TV Sticks, die seit einem Update einfach nicht mehr starten und der Bildschirm nur das weiße Telekom Logo zeigt.

Das Update konnte erst normal heruntergeladen werden, dann kam der Lila Kreis mit Update wird installiert, der Balken lief nicht komplett durch, da startete der Stick neu und hängt seit dem in den weißen Telekom Logo fest. Bitte um Hilfe.

image.jpg

157

5

    • vor einem Jahr

      @schroedie 

      mach einen Werksreset. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

      Dabei aber vorsichtig sein bezüglich der Kontaktstelle, wo man das Kabel in den Stick einführt. Lieber  das Stromlos- machen und wieder Stromgeben  über einen Kippschalter an einem Strommehrfachstecker machen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bringt leider keine Lösung, außer das ich bei einem im Bootmenü gelandet bin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @schroedie 

      hast du eine Fritzbox als Router?

      Und ist womöglich etwas in den Rechten den Routers gesperrt oder eingeschränkt, was diese Geräte angeht?

      Beispielsweise Kindersicherung

      wie z. B. dort 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-Schwarzes-Bild-beim-Live-TV-oder-Fehler-4002000/ta-p/5680515

      oder anderes?

      Bitte dann dem Stick sämtliche volle Rechte einräumen statt dessen. 

       

      Wird dein M-Stick per Gästenetz mit dem Internet versorgt? Dann bitte mit dem Normalnetz verbinden.

       

      Läuft der über VPN oder ein besonderes DNS statt über automatisch laut Router? Falls ja, dann ohne VPN und auch automatisch DNS probieren. 

       

      Ist das WLAN, mit dem er verbunden wird, eventuell "WPA2/WPA3"  konfiguriert? Falls ja, stelle es bitte auf "WPA2 (only)" um. Und versuche es dann erneut. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja es ist eine fritzbox. Hier ist auch alles ohne Kindersicherung, VPN und mit WPA2 (only) eingestellt. Hat vorher ja auch funktioniert, nur seit dem Update scheint es zerschossen zu sein. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @schroedie,

       

      hast du die Einstellungen in der Fritzbox einmal überprüft? Nicht das sich da was verstellt hat?

      Hast du den Magenta TV Stick bei uns gemietet? Wenn ja, hinterlege doch gerne einmal ein Zeitfenster, wann ein Gespräch passt. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      361

      0

      4

      Gelöst

      in  

      253

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1087

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1098

      0

      5

      Gelöst

      in  

      3213

      0

      4