Gelöst

Magenta TV Vertrag wurde gekündigt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor 7 Monaten einen Magenta TV Entertain Abo abgeschlossen. Also Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter + DisneyPlus + RTLplus , ersten 6 Monate 0€ 7.-12. Monat 10€ und ab dem 13. Monat 15€. Damals hatte ich meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt.

Nun kam am 13.10.22 eine Mahnung per Mail, dass meine Rechnung nicht bezahlt werden konnte. Ich bin in mein Profil und hab das Problem darin vermutet, dass in der Zwischenzeit meine alte Kreditkarte abgelaufen ist und ich eine neue erhielt. Habe also die neue Kreditkarte (selbe Nummer etc) neu hinterlegt und dachte, dass damit das Problem gelöst sei.

Nun 11 Tage später, bekam ich die Kündigung per Mail, da ich angeblich mein Zahlungsmittel nicht aktualisiert hatte und die Rechnung erneut nicht bezahlt werden konnte.
Ich wollte anrufen, jedoch gibt es nur eine Hotline für Festnetz bzw. Mobilfunk, bei der man eine Telefonnummer angeben muss, um die es sich handelt. Deshalb habe ich bereits zwei Mal einen Rückruf angefordert, bei dem jedes mal nach einer kurzen Zeit in der Warteschleife "ein technisches Problem" auftaucht und ich bitte einen neuen Rückruf anfordern soll.

 

Gibt es hier denn keine Möglichkeit, mit einem Kundenservice zu telefonieren, sodass die Rechnung korrekt bezahlt werden kann und ich meinen Vertrag zurück bekomme?

LG
Tim

402

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Archerr45 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, 

       

      Stichwort Rechnung.

       

      Hier kannst du auch gerne deinen Rückrufwunsch hinterlassen.
      https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e3s1

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Archerr45

      Ich wollte anrufen, jedoch gibt es nur eine Hotline für Festnetz bzw. Mobilfunk, bei der man eine Telefonnummer angeben muss, um die es sich handelt.

      Ich wollte anrufen, jedoch gibt es nur eine Hotline für Festnetz bzw. Mobilfunk, bei der man eine Telefonnummer angeben muss, um die es sich handelt.
      Archerr45
      Ich wollte anrufen, jedoch gibt es nur eine Hotline für Festnetz bzw. Mobilfunk, bei der man eine Telefonnummer angeben muss, um die es sich handelt.

      Stimmt nicht so ganz. Du mußt nur lang genug in der Leitung bleiben und immer wieder "weiter" .. "weiter" .. "weiter" sagen.

      Irgendwann hat der Computer die Schnauze voll, und du wirst erstmal ohne Angabe der Rufnummer zu einem Mitarbeiter durchgeleitet.

      Hab es gerade selber ausprobiert. 0800/3301000

      0

    • vor 3 Jahren

      Archerr45

      Nun kam am 13.10.22 eine Mahnung per Mail, dass meine Rechnung nicht bezahlt werden konnte. Ich bin in mein Profil und hab das Problem darin vermutet, dass in der Zwischenzeit meine alte Kreditkarte abgelaufen ist und ich eine neue erhielt. Habe also die neue Kreditkarte (selbe Nummer etc) neu hinterlegt und dachte, dass damit das Problem gelöst sei.

      Nun kam am 13.10.22 eine Mahnung per Mail, dass meine Rechnung nicht bezahlt werden konnte. Ich bin in mein Profil und hab das Problem darin vermutet, dass in der Zwischenzeit meine alte Kreditkarte abgelaufen ist und ich eine neue erhielt. Habe also die neue Kreditkarte (selbe Nummer etc) neu hinterlegt und dachte, dass damit das Problem gelöst sei.
      Archerr45
      Nun kam am 13.10.22 eine Mahnung per Mail, dass meine Rechnung nicht bezahlt werden konnte. Ich bin in mein Profil und hab das Problem darin vermutet, dass in der Zwischenzeit meine alte Kreditkarte abgelaufen ist und ich eine neue erhielt. Habe also die neue Kreditkarte (selbe Nummer etc) neu hinterlegt und dachte, dass damit das Problem gelöst sei.

      Hallo @Archerr45 

       

      du hast hier im Kundencenter die Daten neu hinterlegt? https://www.telekom.de/erleben/

       

      stand in der email nicht, dass die offenen Posten eigenständig überwiesen werden müssen?

      mit Zahlungsinformationen?

       

      einen Rückruf kannst du hier veranlassen.

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf/ 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also ich hab jetzt so wie @Marcel2605 es sagte, bei dem Kundenservice angerufen. Und einfach meine nicht Telekom Handynummer genannt (hätte es wohl so machen müssen wie @Gelöschter Nutzer  es schrieb und weiter sagen).

      Kam dann über Umwege zum Vertrieb, der mir sagte, dass das Ändern der Zahlungsdaten nicht ausreicht, man muss den Betrag manuell überweisen. Das stand leider nirgendwo in der Mail @cannondaleMuc.
      Ende vom Lied: Ich überweise jetzt die Summe und muss mir erneut Magenta Entertain bestellen, da es nicht möglich ist, meinen Vertrag zu reaktivieren. 

       

      Trotzdem Danke für eure Hilfe.

       

      Und zur Info für alle die es interessiert. Die Telefonnummer für die MagentaTV Abteilung lautet: 0800 5446060

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Also ich hab jetzt so wie @Marcel2605 es sagte, bei dem Kundenservice angerufen. Und einfach meine nicht Telekom Handynummer genannt (hätte es wohl so machen müssen wie @Gelöschter Nutzer  es schrieb und weiter sagen).

      Kam dann über Umwege zum Vertrieb, der mir sagte, dass das Ändern der Zahlungsdaten nicht ausreicht, man muss den Betrag manuell überweisen. Das stand leider nirgendwo in der Mail @cannondaleMuc.
      Ende vom Lied: Ich überweise jetzt die Summe und muss mir erneut Magenta Entertain bestellen, da es nicht möglich ist, meinen Vertrag zu reaktivieren. 

       

      Trotzdem Danke für eure Hilfe.

       

      Und zur Info für alle die es interessiert. Die Telefonnummer für die MagentaTV Abteilung lautet: 0800 5446060

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1799

    0

    4

    in  

    91

    0

    4

    in  

    119

    0

    3