Magenta Zuhause M Hybrid (2) - sehr schwache langsame Internet und immer WLAN Abbrüche

3 years ago

Hallo.

Ich habe Magenta Zuhause M Hybrid (2) Anschluss und Speedport Pro. Ich wohne in Ostfriesland, am Nordseeküste.

Ich habe ca. vor 10 Tagen gemerkt, dass ich mehrmals pro Tag (20-30 Mal) eine Meldung auf dem Bildschirm von meinem Fernseher bekomme  - kein WLAN Verbindung. Ich dachte, dass mein Fernseher Probleme hat, aber vor ein Paar Tage mein A/V Receiver hat genau gleiche Probleme mit dem WLAN Verbindung bekommen. Dann habe ich gemerkt, wenn meine Frau  auf Youtube ein Video anschaut, ich kann nicht im Internet surfen, Internet Seite Aufbau geht sehr langsam. Dann habe ich festgestellt, dass ich maximale Internet Geschwindigket (Tag und Nacht) 10-11 MBit/s habe (über LAN Kabel) und so rund um die Uhr. Am Abend (19-21 Uhr) sogar 500-900 kb/s.  Das ist irgendwie nicht in Ordnung. Ich hatte immer gute Internet Geschwindigkeit - ganzen Tag 20-30 MBit/s und in der Nacht sogar 50-60 MBit/s. Wenn das wäre wegen eine Störung, ich könnte sagen - gut, ich warte ab. Aber es ist schon viel zu lange dauert. Es ist nicht normal. Wann bekomme ich wieder meine gute Geschwindigkeit ? Ich habe schon probiert Speedport neu zu starten und die Einstellungen bei Speedport Pro nachgeschaut und Update von Speedport überprüft - also, nicht vorhanden. Und Signal Stärte von LTE überprüft - 5 Punkte, also 100% Signal Stärke. Und vom DSL Kabel habe ich normaleweise 6 MBit/s Geschwindigkeit, aber wie ich oben geschrieben habe, dass Internet Geschwindigkeit sinkt unter diese Gränze. Das finde ich alles nicht in Ordnung.

253

7

  • 3 years ago

    Hallo @Alexey1 
    willkommen.

     

    Bitte mal diesen Abfragebaum beantworten - Danke !

    ### Kunden und Tarifinformationen
    - Tarif:
    -  LTE  Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?

     

    ### Infos zur Internetverbindung
    - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
    - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
    - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
    1. DSL &  LTE :
    2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /  LTE  deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
    3. nur  LTE  (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):

    ### Infos zum Router:

    - Name des Routers:
    - Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
    - Letzter Neustart vom Router:
    - Externe Antenne: ja/nein

    ### DSL - Informationen
    - Actual Data Rate (Up- und Downstream)
    - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
    - CRC
    - HEC
    - FEC

     

    ###  LTE  - Informationen
    - Cell ID
    -  RSRP
    -  RSRQ


    ### Bonding Tunnel - Informationen
    -  LTE  Tunnel
    - DSL Tunnel
    - Bonding

    Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .

    Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]

    Gruß

    Waage1969

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Alexey1 

    also ist keine Hilfe gewünscht 🤔
    Leider antwortest Du genauso wie bereits vor 14 Monaten.

    Dann warte mal bis das ich einer der Teamies hierzu meldet.

    Dies dauert ggf. momentan etwas länger wie sonst 👍

    Schönen dritten Advent

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Alexey1 ,

     

    Alexey1

    Sie möchten mir mit dieser Befragung sagen, dass ich Probleme habe wegen meine kaputte PC oder noch was?

    Sie möchten mir mit dieser Befragung sagen, dass ich Probleme habe wegen meine kaputte PC oder noch was?

    Alexey1

    Sie möchten mir mit dieser Befragung sagen, dass ich Probleme habe wegen meine kaputte PC oder noch was?


    Keinewegs, das sind alles Daten aud Deinem Router, und die telekom hat die bestimmt nicht.

    Da Du über DSL nur 6 MBit/s hast ist es wichtig zu wissen, was bei Dir im LTE -Bereich nicht gut läuft, und dazu braucht man die Daten, um die @Waage1969 gebeten hat

    Answer

    from

    3 years ago


    @Waage1969  schrieb:

    Leider antwortest Du genauso wie bereits vor 14 Monaten.

    Dann warte mal bis das ich einer der Teamies hierzu meldet.


    Was sollen die dazu sagen? Hatten die doch schon.

    Und wenn keine vollständigen Daten im Profil sind wird da auch nix weiter erfolgen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Alexey1,

    entschuldige bitte meine späte Antwort.

    Wenn du den von @Waage1969 geposteten Abfragebaum ausfüllst, begebe ich mich gerne auf die Spurensuche. Ergänze zudem bitte auch dein Profil mit einer Rückrufnummer und teile mir bitte ein Zeitraum für einen Rückruf mit.

    Grüße
    Erdogan T.

    0

Unlogged in user

Ask

from