Gelöst
Speedport Pro - Magenta Zuhause Hybrid L - Dauerhaft extrem langsames Internet - Abrüche im WLAN
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben folgende Geräte im Einsatz:
Speedport Pro mit 4 Speedhome WiFi Geräten zum erweitern.
Unser Tarif ist der Magenta Zuhause Hybrid L.
Die Firmware aller Geräte ist aktuell.
Nun zum eigentlichen Problem.
Wir haben dauerhaft schon nun seit Wochen immer wieder, man kann schon sagen dauerhaft, extrem langsames internet. Max. 10 Mbits im Download. dann bricht immer wieder apprubt die WLAN Verbindung weg und der Speedport und die Speedhome Wifi starten sich automatisch neu oder müssen neu gestartet werden. Danach läuft die Verbindung 2-3 Stunden gut dann wieder das gleiche Spiel.
Laut Störungsanalyse läuft die Leitung normal und es sind keine Fehler bekannt.
Was kann man hier noch tun?
Leider bin Ich sehr auf das Internet angewiesen da ich aktuell viel Homeoffice mache.
Als Zusatzinfo möchte ich noch die Anzahl der Geräte im WLAN/LAN hinzufügen:
- 2 Fire TV Sticks
- 3 Smart TVs (2 davon per LAN)
- 1 Sky Receiver mit SAT Verbindung
- 1 Drucker per LAN
- 1 Homematic Zentrale CCU 2 per LAN
- 5 WLAN Überwachungskameras
- 4 Laptops
- 1 WLAN Lichtschalter
- 4 Smartphones
- 2 Tablets
- 6 Alexa Geräte
- 1 Internetradio
- 2 Spielekonsolen
zusätzlich 3 Telefone per DECT .
Anhängend noch Screenshots der aktuellen Systemübersicht, der WLAN Einstellungen und der DHCP Einstellungen.
686
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
2
vor 5 Jahren
4090
0
5
1138
0
5
vor 2 Jahren
153
0
2
267
0
3
Akzeptierte Lösung
robinpallmer
akzeptiert von
robinpallmer
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
also nach nun auch mehrmaligen Rücksetzten von Speedport und Speedhome Wifi läuft es jetzt noch schlechter.
Der Speedport erkennt jetzt nicht mal mehr die Speedhomewifi im Mesh Betrieb. Ich habe jetzt mal das WLAN am Speedport ausgeschaltet und einen der Speedhome Wifi als Mesh Basis eingerichtet. Läuft auch nicht besser. Eher schlechter.
Ich habe Gestern ca. 6 Std. immer wieder neue Konstellationen und Standort probiert. Nichts hat geholfen. Zwischendurch startet der Speedport dann einfach immer wieder neu - ohne ersichtlichen Grund. Teilweise innerhalb einer halben Stunde 5 mal. Das kann doch so nicht mehr normal sein.
Ich werde jetzt den Speedport als Mietgerät kündigen und mir eine andere Lösung einfallen lassen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
robinpallmer