Solved

Magenta Zuhause M Hybrid erreicht nicht ansatzweise die versprochene Leistung

6 years ago

Hallo,

 

wir haben seit gestern den oben genannten Vertrag. Versprochen werden bis zu 50.000 kb/s, tatsächlich sind es aber meistens nur 6.000-8.000.

 

Wir haben extra von Hybrid S zu Hybrid M gewechselt, doch es macht sich keine Verbesserung bemerkbar. Jetzt haben wir die gleiche Leistung zum höheren Preis. Was können wir tun?

311

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @eva.schroeder welchen Tarif hast du genau Hybrid m(2) oder Hybrid m ...

      dann würde mi mal folgendes interessieren 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

      findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

      was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet..grüsle 🙂💕

       

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die ausführliche Antwort. Unser Sachbearbeiter hat uns gesagt, dass die Speedtests bei Hybrit-Geräten fehlerhaft sind. Nach ein paar Tagen Benutzung haben wir auch festgestellt, dass wir sämtliche Geräte gleichzeitig im Internet verwenden können, ohne dass es Probleme gibt. Vorher hatten wir nur mit ach und krach 16.000 mbit. Jetzt flutscht es, auch wenn die Speedtest was anderes sagen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @eva.schroeder,

      das freut mich doch zu lesen, vielen Dank für das Feedback.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ihr seid sicherlich auf den M(2) gewechselt und nicht den M. Ihr hattet mit dem s auch die 6000-8000, oder? Dann ist über die genutzte Lte Zelle entweder nicht mehr möglich oder der Empfang ist am jetzigen Standort zu schlecht. Wurde der Router bzw die Position schon verändert?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @eva.schroeder 

      Das Problem ist folgendes, beim DSL Anteil gibt es ein Maximum, Minimum und einen durchschnittlich zu erwartende Performance. 

      Der LTE Anteil ist nur mit bis zu definiert, ohne Garantie .

      Hängt wohl von der Auslastung des Sendemast ab.

      Das ist der Haken bei Hybrid Anschlüssen .

      MfG 

      Ps. Vielleicht helfen die Tips von @Dunja Baumgartner  weiter.

      0

    • 6 years ago

      Guten Abend @eva.schroeder schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Hier wurde ja bereits einiges mitgeteilt und gerne versuchen wir hier zu unterstützen. Dafür benötigen wir natürlich die entsprechenden Angaben. @Dunja Baumgartner hat ja schon alles relevante hier aufgeführt. Unabhängig davon auch gerne mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too