Gelöst
Magenta Zuhause M Hybrid erreicht nicht ansatzweise die versprochene Leistung
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben seit gestern den oben genannten Vertrag. Versprochen werden bis zu 50.000 kb/s, tatsächlich sind es aber meistens nur 6.000-8.000.
Wir haben extra von Hybrid S zu Hybrid M gewechselt, doch es macht sich keine Verbesserung bemerkbar. Jetzt haben wir die gleiche Leistung zum höheren Preis. Was können wir tun?
311
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
557
0
3
vor 5 Jahren
343
0
3
Gelöst
490
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @eva.schroeder welchen Tarif hast du genau Hybrid m(2) oder Hybrid m ...
dann würde mi mal folgendes interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
was für ne dsl wurde denn genau bestätigt
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet..grüsle 🙂💕
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die ausführliche Antwort. Unser Sachbearbeiter hat uns gesagt, dass die Speedtests bei Hybrit-Geräten fehlerhaft sind. Nach ein paar Tagen Benutzung haben wir auch festgestellt, dass wir sämtliche Geräte gleichzeitig im Internet verwenden können, ohne dass es Probleme gibt. Vorher hatten wir nur mit ach und krach 16.000 mbit. Jetzt flutscht es, auch wenn die Speedtest was anderes sagen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
das freut mich doch zu lesen, vielen Dank für das Feedback.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ihr seid sicherlich auf den M(2) gewechselt und nicht den M. Ihr hattet mit dem s auch die 6000-8000, oder? Dann ist über die genutzte Lte Zelle entweder nicht mehr möglich oder der Empfang ist am jetzigen Standort zu schlecht. Wurde der Router bzw die Position schon verändert?
0
vor 6 Jahren
Hallo @eva.schroeder
Das Problem ist folgendes, beim DSL Anteil gibt es ein Maximum, Minimum und einen durchschnittlich zu erwartende Performance.
Der LTE Anteil ist nur mit bis zu definiert, ohne Garantie .
Hängt wohl von der Auslastung des Sendemast ab.
Das ist der Haken bei Hybrid Anschlüssen .
MfG
Ps. Vielleicht helfen die Tips von @Dunja Baumgartner weiter.
0
vor 6 Jahren
Hier wurde ja bereits einiges mitgeteilt und gerne versuchen wir hier zu unterstützen. Dafür benötigen wir natürlich die entsprechenden Angaben. @Dunja Baumgartner hat ja schon alles relevante hier aufgeführt. Unabhängig davon auch gerne mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von