Solved

Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

6 years ago

Hallo zusammen,

 

mir wurde vergangene Woche ein "Magenta Zuhause Schnellstart" Paket ausgeliefert, über welches ich bis zum heutigen Tage keine Internetverbindung herstellen kann. Der Bereitstellungstermin (25.01.) ist mittlerweile verstrichen, die KollegInnen aus dem Kundencenter konnten mir bisher nicht helfen. Der Router zeigt nach wie vor "kein Netzwerk" an, ich kann mich auch nicht auf "pass.telekom" wechseln, da immer nur die Startseite des Routers aufgerufen wird. Echt frustrierend, echt kein Schnellstart.

 

MfG

Christian

503

6

    • 6 years ago

      Ich möchte noch hinzufügen, das die Aktivierung der SIM-Karte angeblich auch schon von Mitarbeitern des Kundencenters durchgeführt wurde (sofern diese die Karte überhaupt gefunden haben), dieses aber bisher nicht erfolgreich war. Eine Aktivierung/Identifikation über Video-Ident funktioniert auch nicht, da die Nummer auf der erhaltenen SIM-Karte nicht in das fest verankerte Formular passt (keine Nummer mit Bindestrich udn einzelm abgesetzten Zeichen).

      0

    • 6 years ago

      Hallo @christowers27,

      erst einmal noch herzlich willkommen in unserer Community und schon mal vielen Dank für das nette Telefonat vorhin.

      Ich habe Ihre Frau auch schon kurz erreichen können und einen erneuten Rückruf für heute Abend vereinbart. Ich bin mir sicher, dass wir dann heute Abend alles benötigte klären können, um die SIM-Karte endlich zum Laufen zu bekommen.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @christowers27, SIM-Karten-Aktivierung ist beauftragt. E-Maik dazu sollte auch schon angekommen sein.

      Ich bin auch die Rückmeldung gespannt, ob morgen die SIM-Karte nach Router-Neustart funktioniert. Haben Sie noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sabine J.

       

      Hallo,

       

      Aktivierung über Nacht hat geklappt, vielen Dank für Ihre schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Einen Schönen Tag wünsche ich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Sabine J.

       

      Hallo,

       

      Aktivierung über Nacht hat geklappt, vielen Dank für Ihre schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Einen Schönen Tag wünsche ich.

      0

    • 6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @christowers27. Freut mich sehr, dass es geklappt hat und Sie nun endlich mit Internet versorgt sind.

      Sollten noch mal weitere Fragen sein, bin ich gerne für Sie da. Ich wünsche einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from