Solved

Magenta Zuhause Schnellstart "Kein Netzwerk"

3 years ago

Hallo ich habe am 6.7. einen Magenta Schnellstart Router geschickt bekommen, musst aber beruflich nochmal weg und kam erst heute dazu diesen zu testen. Ich habe wie in der Beschreibung alles gemacht aber der Mini LTE Router meldet an der Mobilfunk Seite immer 

"Kein Netzwerk". Ich habe meine Mails durchforstet auf der Auftragsbestätigung steht 2.7. ein Bereitstellungsdatum ist nicht explizit aufgeführt. Auch sonst finde ich keine Mail wo man noch etwas aktivieren muss etc. Kundennummer steht in meinen Infos.

Als ich den Router damals am Telefon angeboten bekommen habe, wurde meine Personalausweis Daten abgefragt etc.

 

Bräuchte Hilfe

Grüße

450

6

    • 3 years ago

      Hallo @AlexBavaria 

      "kein Netz" kann ja auch bedeuten, dass tatsächlich kein Netz zur Verfügung steht. Funktionieren denn andere Geräte mit LTE -Zugang im Telekomnetz am gleichen Standort?

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Ist die Frage echt ernst gemeint? Ja die funktionieren. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Heute wollte ein Service Mitarbeiter die SIM nochmal aktivieren. Hat die Sim Karten Nummer verlangt und nochmal Perso Daten. Sollte in einer Stunde gehen … das war heute Mittag. Dann kam eine Mail als ob jetzt nochmal ein Schnellstart Packet geschickt wird. ….. !?!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @AlexBavaria,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Wenn der/die Kolleg*in gestern die Ausweisdaten neu aufgenommen hat, dauert die Aktivierung der SIM-Karte ca. 24 Std. Somit sollte die SIM-Karte heute aktiv sein. Ist das so? Falls nicht dann schreib mir gerne, wann du am besten erreichbar bist.

       

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @AlexBavaria  schrieb:

      der Mini LTE Router meldet an der Mobilfunk Seite immer 

      "Kein Netzwerk".

      Das kenne ich, da scheint die SIM Karte nicht aktiviert zu sein. Mit meiner MultiSim funktionierte es sofort.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @AlexBavaria,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Wenn der/die Kolleg*in gestern die Ausweisdaten neu aufgenommen hat, dauert die Aktivierung der SIM-Karte ca. 24 Std. Somit sollte die SIM-Karte heute aktiv sein. Ist das so? Falls nicht dann schreib mir gerne, wann du am besten erreichbar bist.

       

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too