Solved
Magenta Zuhause Schnellstart, „Kein Netzwerk“
3 years ago
Guten Tag,
ich habe am 25.11.2021 mein Schnellstartpaket erhalten.
Leider bekomme ich damit keine Mobilfunkverbindung. Ich gehe davon aus, dass die Karte nicht aktiv ist.
Ich habe bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, ohne Erfolg.
Einmal wurde erwähnt, dass die Aktivierung erneut angestoßen wurde, aber auch ohne Erfolg.
Es wäre toll wenn mir jemand dazu helfen könnte.
Vorab Danke.
2100
27
This could help you too
Solved
300
0
5
2 years ago
615
0
2
195
0
1
3 years ago
Hallo @Patrick60/1
wurden deine Ausweisdaten aufgenommen?
welches Aktivierungsdatum steht auf der Auftragsbestätigung?
4
Answer
from
3 years ago
@Patrick60/1
Bitte telefonisch jetzt erreichbar sein.
ich geb es an die Teamies
Answer
from
3 years ago
Hallo
danke fürs deine Unterstützung,
bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Bleibe auf Empfang.
Answer
from
3 years ago
Hallo danke fürs deine Unterstützung, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Bleibe auf Empfang.
Hallo
danke fürs deine Unterstützung,
bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
Bleibe auf Empfang.
gerne @Patrick60/1
habs nochmal gemeldet, irgendwas hat wohl vorhin nicht geklappt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Liebe Teamies .
TE hat schnellstarter.
es wurden keine ausweisdaten aufgenommen.
danke und Gruß
Thorsten
0
3 years ago
ich habe die gesonderte Nachricht von @cannondaleMuc erhalten.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Wir haben die nötigen Daten ausgetauscht und die Aktivierung der SIM-Karte ist in Arbeit. In der Regel dauert Aktivierung gute 12-24 Stunden. Sollte die Karte morgen im Laufe des Tages nicht funktionieren, bitte hier erneut Bescheid geben.
Gruß Jacqueline G.
2
Answer
from
3 years ago
@Patrick60/1
Zusatz: Für die fehlende Verifikation der E-Mail-Adresse ist die E-Mail nun neu herausgegangen. Wie besprochen, bitte auf den Link in der E-Mail gehen, damit es bei uns vollständig ist. Dankeschön.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
leider habe ich die besagte eMail noch immer nicht erhalten.
ich habe meine email im Profil hinterlegt, vielleicht liegt ja ein Schreibfehler vor.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Der verpasste Anruf war ich, nicht wundern.
Ein sehr guter Hinweis, danke. Es fehlte in der Tat ein Buchstabe. Bei der Anrede in den Vertragsdaten ist es dann vermutlich auch falsch hinterlegt? Das wollte ich noch einmal erfragen.
Jetzt befürchte ich, dass die Aktivierung der SIM-Karte nicht geht, aber der Auftrag ist bereits abgeschlossen. Funktioniert sie schon?
Gruß Jacqueline G.
10
Answer
from
3 years ago
Habe eine FRITZ!Box 6490, dazu finde ich keine Anleitung?
Answer
from
3 years ago
Answer
from
3 years ago
Ich schließe den Telekom-Router per USB an der FRITZ!Box an, kann dann unter dem Menüpunkt Internet -> Mobilfunk auswählen und Verbindung über USB-Tethering aktivieren. Der Router wird zwar erkannt, das LTE Signal aber nicht durchgeschleust bzw. keine Verbindung in LTE Netz aufgebaut. Den Kombatibilitätsmodus habe ich auch schon getestet.
Der LTE -Router selbst stellt aber ein WLAN mit Internetverbindung zur Verfügung.
Ich verzweifle noch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Die SIM funktioniert, vielen Dank.
0
3 years ago
Guten Tag,
ich habe am Wochenende mein Schnellstartpaket erhalten.
Leider bekomme auch ich damit keine Mobilfunkverbindung. Ich gehe davon aus, dass die Karte nicht aktiv ist, weil im ersten Gespräch auch meine Ausweisdaten nicht hinterlegt wurden. Ich habe bis jetzt auch nicht herausgefunden, wo ich diese hier für die Teamies einsehbar hinterlegen könnte.
Ich habe auch bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, auch ohne Erfolg.
Es wäre toll wenn mir jemand dazu helfen könnte. Aus Mangel an Sammelbeitrag habe ich hier eine eigene Antwort erstellt.
Vorab bereits vielen Dank!
5
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch!
Die Karte soll morgen freigeschaltet sein, es fehlten wohl tatsächlich die Daten vom Perso. Danke Marita & Falk - selten so ein unkompliziertes Service-Gespräch gehabt.
Answer
from
3 years ago
super, dass ich dich erreichen konnte 👍😊
Ich habe die Daten erfasst, spätestens nach 24 Stunden wird die Karte funktionieren. 🥳
Wenn du mal wieder was hast, weißt du ja, wo du uns findest 😎
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent 🕯🎄
Marita S.
Answer
from
3 years ago
Danke noch für dein Feedback 😍🤗👍😁
Viele Grüße aus dem Ammerland
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from