Solved

Magenta Zuhause Schnellstart, „Kein Netzwerk“

3 years ago

Guten Tag,

ich habe am 25.11.2021 mein Schnellstartpaket erhalten.

Leider bekomme ich damit keine Mobilfunkverbindung. Ich gehe davon aus, dass die Karte nicht aktiv ist.

Ich habe bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, ohne Erfolg. 

Einmal wurde erwähnt, dass die Aktivierung erneut angestoßen wurde, aber auch ohne Erfolg.

 

Es wäre toll wenn mir jemand dazu helfen könnte.

Vorab Danke.

2100

27

    • 3 years ago

      Hallo @Patrick60/1 

       

      wurden deine Ausweisdaten aufgenommen?

      welches Aktivierungsdatum steht auf der Auftragsbestätigung?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Patrick60/1 

       

      Bitte telefonisch jetzt erreichbar sein. 
      ich geb es an die Teamies

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo 

      danke fürs deine Unterstützung, 

      bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

       

      Bleibe auf Empfang.

      Answer

      from

      3 years ago

      Patrick60/1

      Hallo danke fürs deine Unterstützung, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Bleibe auf Empfang.

      Hallo 

      danke fürs deine Unterstützung, 

      bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

       

      Bleibe auf Empfang.

      Patrick60/1

      Hallo 

      danke fürs deine Unterstützung, 

      bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

       

      Bleibe auf Empfang.


      gerne @Patrick60/1 

      habs nochmal gemeldet, irgendwas hat wohl vorhin nicht geklappt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Liebe Teamies
      TE hat schnellstarter. 
      es wurden keine ausweisdaten aufgenommen. 

      danke und Gruß 

       

      Thorsten

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Patrick60/1,

      ich habe die gesonderte Nachricht von @cannondaleMuc erhalten.

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Wir haben die nötigen Daten ausgetauscht und die Aktivierung der SIM-Karte ist in Arbeit. In der Regel dauert Aktivierung gute 12-24 Stunden. Sollte die Karte morgen im Laufe des Tages nicht funktionieren, bitte hier erneut Bescheid geben.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Patrick60/1 

      Zusatz: Für die fehlende Verifikation der E-Mail-Adresse ist die E-Mail nun neu herausgegangen. Wie besprochen, bitte auf den Link in der E-Mail gehen, damit es bei uns vollständig ist. Dankeschön. Fröhlich

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      leider habe ich die besagte eMail noch immer nicht erhalten.

      ich habe meine email im Profil hinterlegt, vielleicht liegt ja ein Schreibfehler vor.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Patrick60/1
      Der verpasste Anruf war ich, nicht wundern.
      Ein sehr guter Hinweis, danke. Es fehlte in der Tat ein Buchstabe. Bei der Anrede in den Vertragsdaten ist es dann vermutlich auch falsch hinterlegt? Das wollte ich noch einmal erfragen.
      Jetzt befürchte ich, dass die Aktivierung der SIM-Karte nicht geht, aber der Auftrag ist bereits abgeschlossen. Funktioniert sie schon?

      Gruß Jacqueline G.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe eine FRITZ!Box 6490, dazu finde ich keine Anleitung?

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Patrick60/1. 
      Eine Bedienungsanleitung der FRITZ!Box 6490 findest du hier: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-6490-cable/fritzbox-6490-cable_man_de_DE.pdf Bei welcher Stelle scheiterst du denn genau? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, wie lautet diese?
       
      Ich freue mich auf deine Nachricht.
       
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich schließe den Telekom-Router per USB an der FRITZ!Box an, kann dann unter dem Menüpunkt Internet -> Mobilfunk auswählen und Verbindung über USB-Tethering aktivieren. Der Router wird zwar erkannt, das LTE Signal aber nicht durchgeschleust bzw. keine Verbindung in LTE Netz aufgebaut. Den Kombatibilitätsmodus habe ich auch schon getestet.

       

      Der LTE -Router selbst stellt aber ein WLAN mit Internetverbindung zur Verfügung.

      Ich verzweifle noch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Die SIM funktioniert, vielen Dank.

      0

    • 3 years ago

      Guten Tag,

      ich habe am Wochenende mein Schnellstartpaket erhalten.

      Leider bekomme auch ich damit keine Mobilfunkverbindung. Ich gehe davon aus, dass die Karte nicht aktiv ist, weil im ersten Gespräch auch meine Ausweisdaten nicht hinterlegt wurden. Ich habe bis jetzt auch nicht herausgefunden, wo ich diese hier für die Teamies einsehbar hinterlegen könnte.

      Ich habe auch bereits mehrfach bei der Hotline angerufen, auch ohne Erfolg. 

       

      Es wäre toll wenn mir jemand dazu helfen könnte. Aus Mangel an Sammelbeitrag habe ich hier eine eigene Antwort erstellt.

      Vorab bereits vielen Dank!

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch! 
      Die Karte soll morgen freigeschaltet sein, es fehlten wohl tatsächlich die Daten vom Perso. Danke Marita & Falk - selten so ein unkompliziertes Service-Gespräch gehabt. Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @Harmso22,

      super, dass ich dich erreichen konnte 👍😊
      Ich habe die Daten erfasst, spätestens nach 24 Stunden wird die Karte funktionieren. 🥳

      Wenn du mal wieder was hast, weißt du ja, wo du uns findest 😎

      Viele Grüße und einen schönen 2. Advent 🕯🎄
      Marita S.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Harmso22
      Danke noch für dein Feedback 😍🤗👍😁

      Viele Grüße aus dem Ammerland
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from