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MagentaEINS angeblich nicht übereinstimmende Vertragsdaten

4 years ago

Hallo, meine Tochter hat nun einen Mobilfunkvertrag bei Telekom gebucht, während unsere Familie bereits über den Festnetz-/Internetvertrag von Telekom verfügt. Nun möchten wir den MagentaEINS Vorteil dazubuchen. Allerdings wird nach mehrmaligem Versuch immer noch angezeigt, dass unsere Verträge nicht dafür geeignet sein, da die Daten nicht übereinstimmen. Die Namen der Vertragsinhaber unterscheiden sich zwar, aber die Adressen sind exakt gleich. Wo ist nun das Problem? Erfüllen wir eine der Anforderungen nicht? Ich bitte um Rückmeldung!

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    • 4 years ago

      sawu

      Die Namen der Vertragsinhaber unterscheiden sich zwar

      Die Namen der Vertragsinhaber unterscheiden sich zwar
      sawu
      Die Namen der Vertragsinhaber unterscheiden sich zwar

      Die müssen gleich sein, wie der Festnetzvertrag und der mobil Hauptvertrag 

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      4 years ago

      @Thunder99 Kenne ich anders ...

       

       

      • Die Kundenanschrift beider Verträge muss identisch sein.

       

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil

       

      Habe selber schon Familien zusammenführen können.

       

      Denke da müsste man mal schauen was die Tochter für einen Tarif genau hat.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @sawu,

      leider hatte ich auch heute telefonisch kein Glück.

      Grüße
      Mandy S.

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    • 4 years ago

      @sawu 

      es geht wirklich um MagentaEins ohne irgend einen Zusatz (also auch nicht "Prepaid" oder "Unlimited" dahinter)?

      Dann muss man darauf u. a. achten:

      • Genau ein Vertrag zu einem Festnetztarif (aus einer Auswahl von bestimmten Festnetztarifen)
      • wird genau einem Vertrag zu einem Mobilfunktarif (aus einer Auswahl von bestimmten Tarifen)

      zugeordnet, nicht mehr und nicht weniger.

       

      Die Schreibweise (jedes einzelne Zeichen) der Adressen (nicht der Namen) der Verträge muss komplett identisch sein. Gibt es minimale Abweichungen, kann das zur Ablehnung führen. Sind es verschiedene Vertragsinhaber, muss es zusätzliche eine Einwilligungserklärung geben, dass Daten untereinander (von beiden Vertragsinhabern) gegenseitig ausgetauscht werden dürfen.

       

      Dort werden die Tarifbedingungen noch etwas genauer erklärt:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins

      Und dort kann man eine Telefonnummer auslesen, über die man zur Not auch MagentaEins einbuchen lassen können sollte (ein Mensch am Ende der anderen Leitung, der sich das auch mal genauer ansehen könnte):

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/wie-magentaeins-beauftragen?samChecked=true

      Das wäre die allgemeine Webseite für "MagentaEins" (ohne Zusatz):

      https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile?wt_mc=alias_301_start/magenta-eins

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      4 years ago

      Hallo @sawu,

      ich hatte gerade versucht, Sie auf dem Festnetz zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Haben Sie eine andere Rückrufnummer?

      Dann gern im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen.

      Dann kann ich mir in einem Gespräch genauer anschauen, woran es hakt.

      Grüße
      Mandy S.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @sawu,

      leider hatte ich auch heute telefonisch kein Glück.

      Grüße
      Mandy S.

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