Gelöst
MagentaEINS angeblich nicht übereinstimmende Vertragsdaten
vor 4 Jahren
Hallo, meine Tochter hat nun einen Mobilfunkvertrag bei Telekom gebucht, während unsere Familie bereits über den Festnetz-/Internetvertrag von Telekom verfügt. Nun möchten wir den MagentaEINS Vorteil dazubuchen. Allerdings wird nach mehrmaligem Versuch immer noch angezeigt, dass unsere Verträge nicht dafür geeignet sein, da die Daten nicht übereinstimmen. Die Namen der Vertragsinhaber unterscheiden sich zwar, aber die Adressen sind exakt gleich. Wo ist nun das Problem? Erfüllen wir eine der Anforderungen nicht? Ich bitte um Rückmeldung!
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vor 4 Jahren
Die Namen der Vertragsinhaber unterscheiden sich zwar
Die müssen gleich sein, wie der Festnetzvertrag und der mobil Hauptvertrag
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Kenne ich anders ...
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil
Habe selber schon Familien zusammenführen können.
Denke da müsste man mal schauen was die Tochter für einen Tarif genau hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider hatte ich auch heute telefonisch kein Glück.
Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sawu
es geht wirklich um MagentaEins ohne irgend einen Zusatz (also auch nicht "Prepaid" oder "Unlimited" dahinter)?
Dann muss man darauf u. a. achten:
zugeordnet, nicht mehr und nicht weniger.
Die Schreibweise (jedes einzelne Zeichen) der Adressen (nicht der Namen) der Verträge muss komplett identisch sein. Gibt es minimale Abweichungen, kann das zur Ablehnung führen. Sind es verschiedene Vertragsinhaber, muss es zusätzliche eine Einwilligungserklärung geben, dass Daten untereinander (von beiden Vertragsinhabern) gegenseitig ausgetauscht werden dürfen.
Dort werden die Tarifbedingungen noch etwas genauer erklärt:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
Und dort kann man eine Telefonnummer auslesen, über die man zur Not auch MagentaEins einbuchen lassen können sollte (ein Mensch am Ende der anderen Leitung, der sich das auch mal genauer ansehen könnte):
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/wie-magentaeins-beauftragen?samChecked=true
Das wäre die allgemeine Webseite für "MagentaEins" (ohne Zusatz):
https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile?wt_mc=alias_301_start/magenta-eins
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich hatte gerade versucht, Sie auf dem Festnetz zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Haben Sie eine andere Rückrufnummer?
Dann gern im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen.
Dann kann ich mir in einem Gespräch genauer anschauen, woran es hakt.
Grüße
Mandy S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
leider hatte ich auch heute telefonisch kein Glück.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
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