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MagentaSchnellstart "Kein Netzwerk"

3 years ago

Hallo zusammen,

 

da es aktuell eine große Störung an meinem Telefonanschluss gibt, wurde mir freundlicherweise ein MagentaSchnellstart-Set zur Verfügung gestellt. Über diese Zwischenlösung bin ich wirklich froh!!!

 

Im Karton steht --> innerhalb von 5 Minuten online. Da schmunzel ich gerade drüber Zwinkernd

 

Leider bin ich seit Samstag immer noch nicht online. Ich habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen und mir wurde bestätigt, dass die SIM-Karte aktiv sei. Dies stand auch so in der Bestätigungsmail. Diese konnte ich leider erst heute auf der Arbeit lesen. Ich finde es ungünstig alle relevanten Infos per Mail zu sende, wenn es Störungen mit dem Internet gibt! Und ja die meinsten von euch denken jetzt sicherlich, was kein Handy mit Internet. Nein, dass habe ich wirklich nicht. Nun gut... In einer Mail musste ich auch meine Emailadresse verifizieren. Kann es sein, dass es hier zu Problemen im Prozess gekommen ist, da ich diese nicht rechtzeitig bestätigt habe? Ich bin mir auch unsicher, warum diese Abfrage jetzt kam, da ich diese Emailadresse schon mehrfach im Kontakt mit der Telekom genutzt habe.

 

Ich suche jetzt jemanden, der sich meines Problems annimmt. Vielleicht liegt das Problem ja auch woanders und die SIM-Karte selbst ist defekt oder das Gerät oder es gibt keinen Empfang bei uns??? Viele Gründe sind möglich. Was ich nämlich nicht brauche ist, wie es am Samstag passiert ist, eine Tarifberatung zu einem Upgrade, damit die Störungen an meinem Telefonanschluss nicht mehr auftauchen. In meinem Fall handelt es sich nämlich wohl um ein defektes Kabel außerhalb des Hauses. Hier war ich wirklich sehr enttäuscht. Über eine Tarifberatung kann gerne gesprochen werden, wenn alles läuft, aber so in diesem Fall habe ich mich gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Es wurde leider einfach nur der Text runtergerattert und keine Lösung angeboten. Ich bin auch aus der Leitung geflogen. Upps. Glücklicherweise finden sich aber doch immer wieder noch kompetente Servicemitarbeiter an der Hotline Fröhlich !!!

 

Ich wäre echt dankbar, wenn es eine Lösung gibt. Ich bin aufgrund der Arbeit auf mein Internet zu Hause angewiesen.

 

Danke an Euch!

1985

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    • 3 years ago

      RG22

      Ich finde es ungünstig alle relevanten Infos per Mail zu sende, wenn es Störungen mit dem Internet gibt!

      Ich finde es ungünstig alle relevanten Infos per Mail zu sende, wenn es Störungen mit dem Internet gibt!
      RG22
      Ich finde es ungünstig alle relevanten Infos per Mail zu sende, wenn es Störungen mit dem Internet gibt!

      Hm. Wie sonst? Gelbe Post? 99% der User würden das im 21 Jahrhundert als merkwürdig empfinden.

      Und das Lesen von emails ist ja nicht an Deinen Anschluss gebunden, das geht mit jedem Browser.

       

      Aber sicher hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @RG22 

       

      wurden deine Ausweisdaten aufgenommen?

      welches Datum steht in der Auftragsbestätigung? diese sollte dem Schnellstarter beiliegen. 

      35

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich möchte euch nicht vorenthalten, dass nach mehr als 6 Wochen endlich mein Anschluss wieder funktioniert. Yippie!!!
      Neben dem Tanzen in der Küche können kann auch nun wieder die Oma per Festnetz angerufen werden.

       

      Ich möchte nun gerne das Angebot annehmen und über diesen Weg eine Gutschrift für die Zeit der Störung beantragen. Braucht ihr dafür noch etwas oder reicht das so in dieser Form?

       

      Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche,

      lieben Gruß RG22

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @RG22,

       

      und heute landet der Vorgang wieder bei mir. Ich erinnere mich noch an unser nettes Gespräch.

      Es ist echt bemerkenswert, dass du so viel Geduld mit uns hattest. Das ist keinesfalls selbstverständlich.

      Danke dafür!

       

      Ich habe die Erstattung nun eingestellt.

       

      Und falls du die Info noch nicht erhalten hast - technisch gesehen ist auch eine höhere Bandbreite verfügbar.

       

      Also, falls zum Tanzen und Telefonieren noch ein schnelleres Surferlebnis folgen darf, lass es uns wissen und wir schauen nach einem feinen Angebot.

       

      Auch ansonsten reicht bei Fragen oder Anliegen ein Beitrag, wir sind hier gerne wieder für dich da.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen lieber @Marcel M. 

       

      dann hab ich sicherlich deinen Anruf gestern verpasst… Schade, gerne hätte ich mich persönlich für die ganze Abwicklung und euer Engagement bedankt. Ab jetzt werde ich immer den Weg über die Community nutzen.

       

      Natürlich waren die 6 Wochen eine lange Zeit, aber es mussten auch einige Meter an Kabel ausgetauscht werden. Die halbe Straße ist aktuell noch aufgerissen. Dank des Magenta-Schnellstarts, dass dann auch irgendwann funktionierte, klappte es ja trotzdem mit dem Tanzen Zwinkernd ! Schön, dass es solche Ersatzlösungen gibt. Bezüglich eines Upgrades würde ich mich dann nochmal melden, aber gut zu wissen.

       

      Nun kann dieser ganze Beitrag hier aus meiner Sicht als komplett bearbeitet angesehen werden. 

      Lieben Dank und ein schönes Wochenende für alle!

      RG22

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Auch hier nochmals vielen Dank für die beiden netten Gespräche @RG22 

       

      Mit dem zweiten Schnellstart scheint es nun zu klappen. Falls der Anschein trügt, reicht eine Nachricht und wir melden uns erneut.

      Wir können auch nochmal versuchen das erste Gerät zu aktivieren, wenn uns die Sim-Karten-Nummer via Privatnachricht erreicht, klemmen wir uns dahinter.

       

      Den Thread markiere ich zumindest vorläufig als "Gelöst", da wir zumindest eine Zwischenlösung haben.

      Wegen der Gutschrift, nach Behebung der Störung, reicht hier eine Gutmeldung und dann übernehmen wir den Vorgang ohne Warteschleifenmusik.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @RG22,

       

      und heute landet der Vorgang wieder bei mir. Ich erinnere mich noch an unser nettes Gespräch.

      Es ist echt bemerkenswert, dass du so viel Geduld mit uns hattest. Das ist keinesfalls selbstverständlich.

      Danke dafür!

       

      Ich habe die Erstattung nun eingestellt.

       

      Und falls du die Info noch nicht erhalten hast - technisch gesehen ist auch eine höhere Bandbreite verfügbar.

       

      Also, falls zum Tanzen und Telefonieren noch ein schnelleres Surferlebnis folgen darf, lass es uns wissen und wir schauen nach einem feinen Angebot.

       

      Auch ansonsten reicht bei Fragen oder Anliegen ein Beitrag, wir sind hier gerne wieder für dich da.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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