magentaTV box - zeitversetztes Fernsehen immer wieder stockend
vor 3 Jahren
Hallo Community,
wir haben seit einigen Tagen eine MagentaTV Box als Ersatz des bisherigen Receiver 401.
Während wir eine Fernsehsendung (HD) aufgezeichneten, haben wir diese zeitversetzt angeschaut.
Dabei kam es immer wieder zu "Stockungen", Bild und Ton blieben kurz stehen, sprangen ein paar Sekunden
noch vorne und es ging weiter. Immerhin war Bild und Ton weiterhin synchron.
Neue TV Box mit neuer Platte.
Wir kannten diesen Effekt vom alten 401, auch bei Wiedergaben aufgezeichneter Aufnahmen, schoben die
allerdings auf das "Alter" und die fragmentierte(?) eingebaute Festplatte.
=> NACHTRAG: Auch abgeschlossene Aufnahmen stocken bei der Wiedergabe, also gleicher Effekt wie beim 401er.
Ist dieser Effekt bekannt?
Danke & liebe Grüße
Wolfgang
504
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2771
0
1
vor 4 Jahren
13469
0
3
2799
2
2
Thunder99
vor 3 Jahren
@wkroeher Wie ist die Box verbunden? Werden PLC verwendet? Welcher Router?
2
1
wkroeher
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo Thunder44,
kein PLC - Speedport Smart4
Verbindung WLAN - siehe Anhangbild
VDSL 250/40 Mbit
Grüße
MagentaTV Box mit Speedport Smart4.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
teezeh
vor 3 Jahren
Während wir eine Fernsehsendung (HD) aufgezeichneten, haben wir diese zeitversetzt angeschaut. Dabei kam es immer wieder zu "Stockungen"
Während wir eine Fernsehsendung (HD) aufgezeichneten, haben wir diese zeitversetzt angeschaut.
Dabei kam es immer wieder zu "Stockungen"
Die Festplatte muss in diesem Fall schreiben für die Aufzeichnung und lesen für die zeitversetzte Wiedergabe (vermutlich technisch eine weitere Aufnahme). Mit nur einem Schreib-Lese-Kopf vermutlich. Das ist in jedem Fall suboptimal.
Falls es den aufzuzeichnenden Film bereits in der Mediathek gibt, wäre die zeitversetzte Wiedergabe von dort aus vermutlich die sinnvollere Alternative.
Viele Grüße
Thomas
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hallo @wkroeher ,
freut mich, dass mit der Austauschbox und der Betrieb der alten Platte in der neuen Box so gut funktioniert. Ebenfalls danke für Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.
Gruß
Sese
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wkroeher