magentaTV box - zeitversetztes Fernsehen immer wieder stockend

vor 3 Jahren

Hallo Community,

wir haben seit einigen Tagen eine MagentaTV Box als Ersatz des bisherigen Receiver 401.

Während wir eine Fernsehsendung (HD) aufgezeichneten, haben wir diese zeitversetzt angeschaut.

Dabei kam es immer wieder zu "Stockungen", Bild und Ton blieben kurz stehen, sprangen ein paar Sekunden

noch vorne und es ging weiter. Immerhin war Bild und Ton weiterhin synchron.

Neue TV Box mit neuer Platte.

Wir kannten diesen Effekt vom alten 401, auch bei Wiedergaben aufgezeichneter Aufnahmen, schoben die 

allerdings auf das "Alter" und die fragmentierte(?) eingebaute Festplatte.

=> NACHTRAG: Auch abgeschlossene Aufnahmen stocken bei der Wiedergabe, also gleicher Effekt wie beim 401er.

Ist dieser Effekt bekannt?

Danke & liebe Grüße

Wolfgang

 

503

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @wkroeher Wie ist die Box verbunden? Werden PLC verwendet? Welcher Router?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Thunder44,

    kein PLC - Speedport Smart4 

    Verbindung WLAN - siehe Anhangbild

    VDSL 250/40 Mbit

    Grüße

    MagentaTV Box mit Speedport Smart4.png

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @wkroeher  schrieb:

    Während wir eine Fernsehsendung (HD) aufgezeichneten, haben wir diese zeitversetzt angeschaut.

    Dabei kam es immer wieder zu "Stockungen"

    Die Festplatte muss in diesem Fall schreiben für die Aufzeichnung und lesen für die zeitversetzte Wiedergabe (vermutlich technisch eine weitere Aufnahme). Mit nur einem Schreib-Lese-Kopf vermutlich. Das ist in jedem Fall suboptimal.

     

    Falls es den aufzuzeichnenden Film bereits in der Mediathek gibt, wäre die zeitversetzte Wiedergabe von dort aus vermutlich die sinnvollere Alternative.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @wkroeher ,

     

    freut mich, dass mit der Austauschbox und der Betrieb der alten Platte in der neuen Box so gut funktioniert. Ebenfalls danke für Ihre Rückmeldung.

     

    Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

     

    Gruß

    Sese

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2782

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

13455

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3619

0

4