MagentaTV Schwarzer Bildschirm bei Disney plus

vor 3 Jahren

  1. Schönen guten Tag 

 

ich habe folgendes Problem
wenn ich einen Film schaue über DisneyPlus bei meinem MagentaTV Receiver. Habe ich jedes Mal mal einen schwarzen Bildschirm wenn eigentlich der Untertitel angezeigt werden soll.  Zwischen durch passiert das auch einfach so bzw kann ich es nicht genau sagen weil der Bildschirm wird ja schwarz. Audio läuft ohne Probleme weiter. 
Das Modem habe ich schon vom Strom genommen 15 min gewartet und wieder eingesteckt damit ich mich neu einwählen genau das selbe habe ich bei dem Receiver gemacht. 
Habe den Receiver auch schon komplett resetet(Updates neu installieren lassen etc.) 


Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende 😅

 

Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es permanent ein Problem geben soll mit der Kombination Magenta TV Receiver und Disney plus. 

wollte da mal nachfragen ob es da schon Neuigkeiten gibt oder vielleicht schon eine Lösung 

 

vielen Dank im vor raus.

Mit freundlichen Grüßen

 

Marcel  

1327

13

    • vor 3 Jahren

      MarzelWave

      Schönen guten Tag ich habe folgendes Problem wenn ich einen Film schaue über DisneyPlus bei meinem MagentaTV Receiver. Habe ich jedes Mal mal einen schwarzen Bildschirm wenn eigentlich der Untertitel angezeigt werden soll. Zwischen durch passiert das auch einfach so bzw kann ich es nicht genau sagen weil der Bildschirm wird ja schwarz. Audio läuft ohne Probleme weiter. Das Modem habe ich schon vom Strom genommen 15 min gewartet und wieder eingesteckt damit ich mich neu einwählen genau das selbe habe ich bei dem Receiver gemacht. Habe den Receiver auch schon komplett resetet(Updates neu installieren lassen etc.) Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende 😅 Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es permanent ein Problem geben soll mit der Kombination Magenta TV Receiver und Disney plus. wollte da mal nachfragen ob es da schon Neuigkeiten gibt oder vielleicht schon eine Lösung vielen Dank im vor raus. Mit freundlichen Grüßen Marcel

      1. Schönen guten Tag 

       

      ich habe folgendes Problem
      wenn ich einen Film schaue über DisneyPlus bei meinem MagentaTV Receiver. Habe ich jedes Mal mal einen schwarzen Bildschirm wenn eigentlich der Untertitel angezeigt werden soll.  Zwischen durch passiert das auch einfach so bzw kann ich es nicht genau sagen weil der Bildschirm wird ja schwarz. Audio läuft ohne Probleme weiter. 
      Das Modem habe ich schon vom Strom genommen 15 min gewartet und wieder eingesteckt damit ich mich neu einwählen genau das selbe habe ich bei dem Receiver gemacht. 
      Habe den Receiver auch schon komplett resetet(Updates neu installieren lassen etc.) 


      Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende 😅

       

      Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es permanent ein Problem geben soll mit der Kombination Magenta TV Receiver und Disney plus. 

      wollte da mal nachfragen ob es da schon Neuigkeiten gibt oder vielleicht schon eine Lösung 

       

      vielen Dank im vor raus.

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Marcel  

      MarzelWave
      1. Schönen guten Tag 

       

      ich habe folgendes Problem
      wenn ich einen Film schaue über DisneyPlus bei meinem MagentaTV Receiver. Habe ich jedes Mal mal einen schwarzen Bildschirm wenn eigentlich der Untertitel angezeigt werden soll.  Zwischen durch passiert das auch einfach so bzw kann ich es nicht genau sagen weil der Bildschirm wird ja schwarz. Audio läuft ohne Probleme weiter. 
      Das Modem habe ich schon vom Strom genommen 15 min gewartet und wieder eingesteckt damit ich mich neu einwählen genau das selbe habe ich bei dem Receiver gemacht. 
      Habe den Receiver auch schon komplett resetet(Updates neu installieren lassen etc.) 


      Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende 😅

       

      Habe jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es permanent ein Problem geben soll mit der Kombination Magenta TV Receiver und Disney plus. 

      wollte da mal nachfragen ob es da schon Neuigkeiten gibt oder vielleicht schon eine Lösung 

       

      vielen Dank im vor raus.

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Marcel  


      Moinsen, hast du zufällig nebenher eine Aufnahme auf dem MR laufen?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 Da gibt es ein großes Thema das man keine Megathek Inhalte abspielen kann während Aufnahmen laufen, ist bei mir auch so Traurig

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-kein-Abruf-waehrend-Aufnahme/m-p/5818956#M524171

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MarzelWave ,

      Tritt das beschriebene Verhalten nur auf, wenn Untertitel aktiviert sind? Oder immer bei Untertiteln und sonst nur manchmal?

      Bei mir funktioniert Disney+ ohne solche Probleme.

      Welchen Fernseher haben Sie denn verbunden? Wäre es möglich bis zur Klärung des Fehlerbildes eine App auf dem SmartTV zu verwenden?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, @MarzelWave!

       

      @Coole Katze hat ein paar sehr wichtige Fragen gestellt, bei denen uns die Antworten ein Stück in Richtung Lösung bewegen würden. 

       

      Magst du gerade noch darauf eingehen? Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem, wie von @MarzelWave  beschrieben. Der Bilschirm wird jedesmal kurz schwarz wenn im Film ein Untertitel oder eine Übersetzung eines Schriftstücks/Einblendung angezeigt werden sollte. Auch wenn ich komplett auf Untertitel stelle, wird das Bild schwarz, wenn geredet wird.

       

      Leider haben bei mir auch keine der vorgeschlagenen Lösungen geholfen. Auch bei mir läuft KEINE Aufnahme parallel. Ich hoffe, dass an dem Thema gearbeitet wird. Falls jemand eine weitere Lösung hat, bitte kurz melden. Es nervt unheimlich, wenn das Bild kurz schwarz wird. 

       

      Geräte: MagentaTV Box per WLAN an Speedport Smart 3.

       

      Vielen Dank für Hilfe und Tipps!

      Vera

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also wenn du die Qualität runter stellst hat man die Probleme nicht mehr. Ist aber hoffentlich nur ne Zwischenlösung bis das mal gefixt wird 😅 

      Disney App > Einstellungen > App Einstellungen 

      und dann auf Mittel. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MarzelWave,
      hallo @Vera1989,

       

      das von euch beschrieben Fehlerbild ist uns bekannt und soll voraussichtlich mit einem neuen Update behoben werde. Wann das Update ausgerollt wird, ist mir leider nicht bekannt.

       

      Danke an @MarzelWave  für die Zwischenlösung

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      137

      0

      1

      Gelöst

      in  

      6036

      0

      2

      Gelöst

      in  

      364

      0

      1

      Gelöst

      in  

      730

      0

      3