Gelöst
MagentaTV - Sendung stoppt, dann Meldung: NTP-Server antwortet nicht (F102011)
vor 6 Jahren
Hallo,
hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder liegt es an unserer Hardware!?
Seit ca. 1 Woche (Magenta-Update kam bei uns erst am Montag, also schon vor dem Update!) kommt es immer wieder zu Störungen, meist beim Ansehen von Sendungen über die Megathek und Videoload. Die Sendung stoppt einfach und er springt wieder zum TV Programm zurück. Aber der Receiver reagiert dann nicht mehr. Man kann nicht umschalten oder sonstige Aktionen durchführen. Man muss ihn am Hauptschalter hinten ausschalten.
Beim Einschalten erscheint dann fast jedes Mal der Fehler "NTP-Server antwortet nicht (F102011)". Erst nach mehrfachem Neustart funktioniert es dann wieder für eine Weile. Manchmal dann aber nur ein paar Minuten lang und es geht von Vorne los.
Wir haben den Magenta L Tarif mit 100Mbit, der Receiver ( MR -401B) ist per LAN Kabel direkt mit einem Speedport Smart 3 verbunden und es gibt keinerlei Probleme mit normalem Internet oder der MagentaTV App auf Android.
Ich habe auch schon eine Störung gemeldet, warte da aber noch auf Rückmeldung.
Haben nur wir dieses Problem?
6460
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5479
0
4
vor 5 Jahren
7222
0
2
vor 5 Jahren
627
0
2
vor 6 Jahren
Würde spontan mal eher auf den Speedport Smart 3 tippen, den bitte mal überprüfen lassen. LG
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HarryRink
Ein kurzer Blick ins Forum zeigt, dass die beschriebene Fehlermeldung bei Kunden mit ganz verschiedenen Speedports erscheint. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es bei @bluezed am Speedport Smart 3 liegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schau ma mal...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Schau ma mal...
0
vor 6 Jahren
ist die Meldung wieder aufgetaucht?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bisher ist es nicht wieder aufgetreten 😏
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von