MagentaZuhause Hybrid nicht an meiner Adresse verfügbar, obwohl der Tarif verfügbar sein sollte

21 days ago

Hallo,
ich wollte online den Vertrag MagentaZuhause Hybrid ( 5G ) abschließen. Der Vertrag wird für meine Adresse allerdings nicht angezeigt, obwohl er verfügbar sein sollte. Das wurde mir durch einen Mitarbeiter im örtlichen Telekom-Shop bereits bestätigt, ich wollte den Vertrag aber doch lieber online abschließen.

Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom-Website werden DSL-Verträge mit bis zu 250 MBit/s angezeigt. An meiner Adresse sind allerdings (durch meinen derzeitigen Anbieter 1&1 bestätigt) nur maximal 50 MBit/s möglich. Auch bei anderen Anbietern (inkl. 1&1) kommt die Verfügbarkeitsprüfung zum gleichen Ergebnis.

Ist das ein grundsätzliches Problem? Liegen für meine Adresse evtl. falsche Informationen vor? Was kann ich bzw. die Telekom da tun?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten


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  • 21 days ago

    Hallo & herzlich willkommen bei uns @user_d6607f

     

    Schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. 👐

     

    Echt schade, dass aktuell keine Online Buchung möglich ist, weil die Verfügbarkeit fehlerhaft ist. Aber da finden wir eine Lösung. ☺️

    Bitte schauen Sie einmal in der T-Map nach, was dort angezeigt wird. Hier sind auch explizit Informationen zu Hybrid hinterlegt. 📶 

     

    Ich bin gespannt, was Sie berichten. 

     

    VG & ein schönes Wochenende 🌞

    Ina 

    0

  • 21 days ago

    Danke für die Antwort. Die T-Map zeigt, dass Hybrid ("+ Hybrid") verfügbar ist - aber eben auch DSL "Bis zu 250 Mbit/s" 🤷‍♂️
    Die Entfernung zum nächstgelegenen Hybrid-Sendestandort ist "Nah (< 2 km)". 5G -Empfang war bei mir zu Hause auch nie ein Problem.

    Als schnellste Option wird mir in der T-Map das vorgeschlagen:
    MagentaZuhause XL
    250 Mbit/s max Download
    40 Mbit/s max Upload
    Noch mehr Speed mit HYBRID

    Mir ist nun aufgefallen, dass auch beim Online-Bestellvorgang irgendwas nicht stimmt. Wenn ich den 50 Mbit/s-Tarif auswähle und dann auf "weiter" klicke, kommt immer die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte probieren sie es erneut". Ich kann den Tarif also nicht konfigurieren. Könnte ich dort Hybrid dazubuchen?

    Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen, telefonisch den Hybrid-Tarif zu bestellen.

    Danke für die Mühe und ebenfalls ein schönes Wochenende

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    Answer

    from

    21 days ago

     

    Das klingt gut und nicht so gut - verrückt. 🤷‍♀️ 

     

    user_d6607f

    Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen, telefonisch den Hybrid-Tarif zu bestellen.

    Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen, telefonisch den Hybrid-Tarif zu bestellen.
    user_d6607f
    Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen, telefonisch den Hybrid-Tarif zu bestellen.

    Wir sind Ihnen auch gerne behilflich, das ist unser täglich Brot. ☺️ Speichern Sie uns gerne Ihre Rückrufnummer im Profil ab und geben kurz Bescheid. Wenn ein bestimmter Tag bzw. eine Uhrzeit gewünscht ist, können Sie dies gerne unter "Weitere Informationen" hinterlegen. 👐

     

    Besten Dank & schöne Grüße

    Ina 

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