MagentaZuhause Hybrid nicht an meiner Adresse verfügbar, obwohl der Tarif verfügbar sein sollte
21 days ago
Hallo,
ich wollte online den Vertrag MagentaZuhause Hybrid ( 5G ) abschließen. Der Vertrag wird für meine Adresse allerdings nicht angezeigt, obwohl er verfügbar sein sollte. Das wurde mir durch einen Mitarbeiter im örtlichen Telekom-Shop bereits bestätigt, ich wollte den Vertrag aber doch lieber online abschließen.
Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom-Website werden DSL-Verträge mit bis zu 250 MBit/s angezeigt. An meiner Adresse sind allerdings (durch meinen derzeitigen Anbieter 1&1 bestätigt) nur maximal 50 MBit/s möglich. Auch bei anderen Anbietern (inkl. 1&1) kommt die Verfügbarkeitsprüfung zum gleichen Ergebnis.
Ist das ein grundsätzliches Problem? Liegen für meine Adresse evtl. falsche Informationen vor? Was kann ich bzw. die Telekom da tun?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
39
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1480
0
3
303
0
3
177
0
3
342
0
6
698
0
6
Ina B.
Telekom hilft Team
21 days ago
Hallo & herzlich willkommen bei uns @user_d6607f.
Schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. 👐
Echt schade, dass aktuell keine Online Buchung möglich ist, weil die Verfügbarkeit fehlerhaft ist. Aber da finden wir eine Lösung. ☺️
Bitte schauen Sie einmal in der T-Map nach, was dort angezeigt wird. Hier sind auch explizit Informationen zu Hybrid hinterlegt. 📶
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
VG & ein schönes Wochenende 🌞
Ina
1
0
user_d6607f
21 days ago
Danke für die Antwort. Die T-Map zeigt, dass Hybrid ("+ Hybrid") verfügbar ist - aber eben auch DSL "Bis zu 250 Mbit/s" 🤷♂️
Die Entfernung zum nächstgelegenen Hybrid-Sendestandort ist "Nah (< 2 km)". 5G -Empfang war bei mir zu Hause auch nie ein Problem.
Als schnellste Option wird mir in der T-Map das vorgeschlagen:
MagentaZuhause XL
250 Mbit/s max Download
40 Mbit/s max Upload
Noch mehr Speed mit HYBRID
Mir ist nun aufgefallen, dass auch beim Online-Bestellvorgang irgendwas nicht stimmt. Wenn ich den 50 Mbit/s-Tarif auswähle und dann auf "weiter" klicke, kommt immer die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte probieren sie es erneut". Ich kann den Tarif also nicht konfigurieren. Könnte ich dort Hybrid dazubuchen?
Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen, telefonisch den Hybrid-Tarif zu bestellen.
Danke für die Mühe und ebenfalls ein schönes Wochenende
0
1
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_d6607f
21 days ago
Das klingt gut und nicht so gut - verrückt. 🤷♀️
Ich denke, ich werde dann in den nächsten Tagen versuchen, telefonisch den Hybrid-Tarif zu bestellen.
Wir sind Ihnen auch gerne behilflich, das ist unser täglich Brot. ☺️ Speichern Sie uns gerne Ihre Rückrufnummer im Profil ab und geben kurz Bescheid. Wenn ein bestimmter Tag bzw. eine Uhrzeit gewünscht ist, können Sie dies gerne unter "Weitere Informationen" hinterlegen. 👐
Besten Dank & schöne Grüße
Ina
0
Unlogged in user
Answer
from
user_d6607f
Unlogged in user
Ask
from
user_d6607f