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MagentaZuhause L - immer wieder Internetabbrüche (R013-0) PPPoE-Fehler

2 years ago

Hi zusammen, ich habe nun seitdem ich in meine neue Wohnung gezogen bin massive Internetprobleme. Es war schon drei mal der Techniker da, doch leider konnte mir im Anschluss nie eine vernünftige Fehlerbeschreibung übermittelt werden, sodass ich kaum vernünftige Belege habe, um ggf. auf meinen Vermieter zuzugehen.

Es kommt immer wieder zu Internetabbrüchen, da die Synchronisierung verloren geht, Fehlercode steht in der Beschreibung. Es wurde eigentlich alles nachgemessen und es soll wohl die Leitung zwischen Hausanschluss und meiner Wohnung sein. Nun habe ich das Problem, dass es nicht nur meiner Vermieterin gehört, sondern dass viele Eigentümer in dem Haus vertreten sind. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich bekomme wie gesagt keine vermittelbare Aussage/eindeutige Dokumente übermittelt, sodass ich meiner Vermieterin Druck machen kann. 

Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten diese Problematik zu beheben, kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?

 

Bin mittlerweile sehr verzweifelt und meine HomeOffice-Regelung darf ich bald auch nicht mehr nutzen, da die Abbrüche zu regelmäßig kommen und ich aus Terminen/Telefonaten fliege.

 

Freue mich von euch zu hören.

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    • 2 years ago

      @Lars Grotebrune 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      Um welchen Speedport handelt es sich, welche Firmwareversion hat dieser?

       

      Wurde die Leitung schon geprüft?

       

      www.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

       

      Powerline -Adapter im Einsatz?

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      Answer

      from

      2 years ago

      @Lars Grotebrune 

       

      Habe ich falsch interpretiert - und nochmals den ganzen Beitrag gelesen:

       

      Die Vormieterin hatte Kabelanschluß - und anscheinend keine Probleme.

       

      Warum wurde das nicht beibehalten?

       

       

      Answer

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      2 years ago

      @Leprechaun2 weil ich schon immer bei der Telekom bin und das auch eigentlich gerne bleiben möchte?! Ich hab ja nichts mit dem Vertrag meiner Vormieterin zu tun.. 

      Answer

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      2 years ago

      @Lars Grotebrune 

       

      Hallo Lars, 

       

      entschuldige bitte die späte Reaktion 🙏

      Du hast hier ja schon super Unterstützung von @Chill erst mal und @Leprechaun2 erhalten 🤝 

      Konntest du noch was bei deiner Vermieterin erreichen? Sollen wir sonst noch mal einen Blick auf die Leitung werfen? 🙂

      Dann teile mir mit, wann wir dich erreichen können 📱

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Lars Grotebrune würde ich mir gern ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 2 years ago

      @Lars Grotebrune hat der Techniker den Endleitung Flyer dagelassen?

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      accepted by

      2 years ago

      @Lars Grotebrune das kann man testen, der Auftrag / Ticket muß an einen SL 3 Techniker gehen. Der SL 3 Techniker kann über eine gewisse Zeit den Download runtersetzen.

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