Gelöst
MagentaZuHause L nicht buchbar
vor 3 Jahren
- Hallo Teamies ,
wenn ich auf der Telekom Website eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mit der L Tarif als verfügbar angezeigt. Will ich Ihn dann buchen (habe M momentan), wird im nächsten Schritt angezeigt, dass es nicht verfügbar ist?! Laut meinem Draytek 167 Modem habe ich eine ausreichende Leitungskapazität (s. Screenshot). Kann es sein, dass meine Hausverkabelung ggf. zu alt ist (40 Jahre)? Kann das sich mal ein Techniker anschauen? Danke und Mit freundlichen Grüßen, Robin Fiedler
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Versuchst du in deinem Kundencenter das Upgrade zu buchen?
Weil von den Werten her müßte es passen;
evtl. ist aber z.B. der DSLAM gerade wg. einer Umschaltung gesperrt, und lässt keine Buchungen zu.
Profil ist ja schon befüllt,
da müßte mal ein Teamie drauf schauen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo @Alexander M.,
das verwundert mich doch sehr, da oben mehrfach gesagt wurde, dass einer Buchung nichts im Wege steht und ich jetzt Geld für eine neue Endleitung und den Telekom Techniker ausgegeben habe?! Und konstant eine stabile Leitungskapazität ohne Viel Fehler (s. Anhang) mit 125/42 habe??
Warum wird mir dann eine gelöste Störung in Rechnung gestellt? Ich bitte zumindest um die Erstattung der in Rechnung gestellten Technikerkosten, wenn das Ihr letztes Wort ist. Oder Sie senden den Techniker erneut raus und fixen das?
Danke
Mit freundlichen Grüßen,
Robin
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @robsurf9111,
mein Kollege hat die Antwort bereits geliefert. Wir können an deiner Adresse keine stabilen 100 MBit/s gewährleisten, wozu wir gesetzlich von der Bundesnetzagentur verpflichtet sind.
Die Fehlerbehebung des Anschlusses wurde nicht in Rechnung gestellt. Das ist eine Leistung, die wir übernehmen.
Im Service-Montage-Nachweis ist dies auch so vermerkt. Die Rechnung ergibt sich aus der Leistung "Fehlerbehebung Heimnetz".
Das schließt alle Arbeiten an der Innenverkabelung, also nach der Telefondose, sowie an den Endgeräten ein.
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dorothea T. ,
danke für die Erklärung. Bei mir wurde aber keine Arbeit von der Telekom Innen durchgeführt?
daher bitte ich um Erstattung. Gerne können sie mich dazu anrufen.
Mit freundlichen Grüßen,
RF
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @robsurf9111,
wir haben jetzt die finale Rückmeldung erhalten. Leider kann aufgrund der physikalischen Gegebenheiten der Leitungen vom DSLAM zum APL (Isolierung/wechselnden Aderquerschnitte) kein VDSL 100 Anschluss bereitgestellt werden, da wegen der genannten Eigenschaften kein stabiler VDSL 100 garantiert werden kann.
Grüße Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von