Solved
MagentaZuhause M Regio - keine Zugangsdaten erhalten
10 months ago
Liebes Team,
wir haben am 28.05. unseren Regio Tarif geschaltet bekommen. Bis heute funktioniert er nicht. Insgesamt wurden 4 verschiedene (funktionierende) Fritz Boxen ausprobiert - mit und ohne automatische Einrichtung. Keine Chance. Entweder ich benötige zur Einrichtung Zugangsdaten, welche ich nie erhalten habe. Ich habe lediglich Zugangsdaten zur Registrierung des Telekom Logins erhalten.
Ich kann einige der Fritz Boxen ohne Zugangsdaten nicht einrichten. Zudem blinkt die meiste Zeit die Box und findet kein DSL.
Da wir nun zum 12.07. in das neue Haus mit dem neuen Anschluss ziehen und wir schon seit Mai zahlen, ohne DSL Funktion, wäre es toll, wenn sich dem Problem jemand annehmen könnte.
Lieben Dank und Gruß
169
8
This could help you too
72
0
2
313
0
2
1 year ago
246
0
3
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Grüße @MoZiVa2202
Schon mal die Regio-Hotline 0800 33 06807 angerufen?
Hier kann auch nur deine Anfrage weitergeleitet aber keinen Support dafür.
0
10 months ago
Entweder ich benötige zur Einrichtung Zugangsdaten, welche ich nie erhalten habe. Ich habe lediglich Zugangsdaten zur Registrierung des Telekom Logins erhalten.
@MoZiVa2202
die sind identisch mit dem Zugangsdaten für die Einrichtung des Routers.
Also zugesandte "Zugangsnummer" mit "Persönliches Kennwort".
unseren Regio Tarif
@MoZiVa2202
es kommt darauf an, welchen MZR-Code man Euch für Euren Anschluss mitgeteilt habt, wie Ihr die Einrichtung des Routers machen müsstet.
Es gibt nämlich zweierlei Regio-Verfahren. Je nach MZR-CODE funktioniert das anders.
Es könnte also sein, dass Ihr es nach der falschen Methode probiert habt.
Anleitungen für Fritzboxen an MZR-Anschlüssen:
Falls MZR-Code = 1614:
Falls MZR-Code = 2004:
5
Answer
from
10 months ago
Auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten für den Telekom Login steht aber: "Ihren Anschluß oder Wlan Router können Sie mit diesen Daten nicht einrichten.
Auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten für den Telekom Login steht aber:
"Ihren Anschluß oder Wlan Router können Sie mit diesen Daten nicht einrichten.
@MoZiVa2202
ah, ok, dann dürfte das etwas anderes sein.
MZR-CODE 2004 ist übrigens das neuere Verfahren.
Bei dem geht manches, was mit dem älteren 1614 nicht geht.
Answer
from
10 months ago
Da hast du Recht, Nein ist nicht normal.
Der Anschluss ist verschaltet. Musst eine Bereitstellungstörung melden bei deiner Hotline
Answer
from
10 months ago
Herzlichen Dank für die Hilfe und Infos.
Ich werde es mal über Kontakt zum Regio Team versuchen.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
P.S. Die Zugangsdaten für den Anschluss könntest du anfordern. Die müssten dir zwar per extra Schreiben zugegangen sei Wenn du du aber nicht hast, dann anfordern.
Bei Regio-Anschlüssen geht es am zügigsten, da ohne Umweg über andere Abteilungen, über die spezielle Regio-Hotline.
Die Rufnummer wurde dir von jemand anderem bereits genannt.
Du könntest auch per E-Mail oder per Kontaktformular mit den Regio-Spezialisten Kontakt aufnehmen. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517
Dass du den Anschluss nicht nutzen kannst, dann bist du bei denen mit def Thematik allgemein richtig.
Es gibt noch die Möglichkeit, einen Teamie der Community in den Thread zu holen. Der aber nur Nachrichten an die Regio-Spezialisten schreiben könnte, da die normalen Teamies keinen Zugriff auf die Regio-Systeme haben.
Falls die anderen Wege nicht fruchten, hier nochmals melden, damit man Teamies als Zwischenboten sozusagen einschalten könnten.
0
Unlogged in user
Ask
from