Gelöst
MagentaZuhause M Upload Anpassung - Nicht erfolgreich und wohl Technikerkosten.
vor einem Jahr
Ahoi,
ich wurde hier gebeten ein neues Thema zu eröffnen. Zu meinem Problem, ich habe MagentaZuhause M und es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s - der DSL sync wurde angepasst, nachdem die Bitdatenrate auch zwei Wochen später nicht angepasst wurde habe ich eine Störung eröffnet, hab im Ticket auch gleich gesagt DSL sync ist okay.
Aber der Support ist damit wohl völlig überfordert und konnte nicht helfen, hat einen Technikereinsatz gebucht, der konnte auch nicht helfen und kennt sich nur mit dem Sync aus. Dann kam ein Service / Montage Nachweis und der Hinweis Kosten werden auf der Rechnung aufgeführt.
Wird hier wirklich was berechnet, dem Widerspreche ich ausdrücklich. 1. War der Techniker gar nicht da und hat den Anschluss an der 1. TAE Dose wie es dort steht Fehlerfrei gemessen 2. Ist der Upload am BNG immer noch bei 10 Mbit/s 3. Kann ich nichts dafür das der Kundenservice die eigenen Systeme nicht kennt und nur den DSL Sync und nicht die Bitdatenrate kennt.
Bitte bei mir Nachsehen das ich nichts zahlen muss für den Technikereinsatz und das Problem das wir im anderen Thema erkannt haben das es wohl einfach kein Profil für VDSL50 Kunden ohne Vectoring mit 20 Mbit/s im Upload gibt prüfen / weiterleiten und die Leute entsprechend entschädigen, ihr habt den Vertrag ohne Zwang angepasst, aber dran halten solltet ihr euch schon.
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vor 8 Jahren
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vor einem Jahr
Team ist informiert - 27.04.2024 15:28
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vor einem Jahr
Ist der Upload am BNG immer noch bei 10 Mbit/s 3. Kann ich nichts dafür das der Kundenservice die eigenen Systeme nicht kennt und nur den DSL Sync und nicht die Bitdatenrate kennt.
Aber Du hast doch einen M Vertrag mit 10 MBit/s Up, wie kommst Du darauf dass der jetzt gestört ist?
es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s
Hast Du dazu eine Auftragsbestätigung oder ähnliches?
34
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, definitiv nicht. Ja ich habe vielleicht falsch ein Ticket aufgemacht aber das man einen Ausendiensttechniker raus schickt und mir nicht einfach sagt ich bin noch nicht dran ist ein Fehler der der Telekom anzulasten ist.
Das hab ich jetzt schon x-mal geschrieben, das kann doch nicht so unverständlich sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und schon hat er sich gelöscht. War wohl diesmal ein Beitrag zuviel wo man ihm nach seinen überwiegend negativen Äußerungen über die Telekom versucht hat die Augen zu öffnen und er keinen Fürsprecher gefunden hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich denke der Grund war ein anderer - in einem anderen Thread zu finden. Wo er korrekt Hilfestellung gab - ich will das hier aber nicht weiter ausführen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann kam ein Service / Montage Nachweis und der Hinweis Kosten werden auf der Rechnung aufgeführt.
Stehen da Kosten?
(gibt z.Z. einen Bug in der APP, hier werden bei Terminverschiebung (Macht ein Techniker manchmal um sich in 5-7Tagen die RPM-Daten noch mal anzuschauen)
immer eine Anfahrt in Rechnung gestellt).
Team ist informiert, warte bis die sich melden.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, stehen keine drauf. Nur das die auf einer der nächsten Rechnungen erscheinen.
Aber danke, ggf. klärt sich das dann und ich bekomme dann auch zusätzlich meine 20 Mbit/s im Upload.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast Du dazu eine Auftragsbestätigung oder ähnliches?
Dann zeig das doch mal, danke.
Bei mir war es so:
Sync mit 20,
Download mit 20,
Benachrichtigungsmail
Dazwischen lagen jeweils mehrere Wochen (oder mehr)
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vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
es gelten immer die AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses
Wenn die Telekom jetzt kulanterweise Altverträge besser ausstattet, so werden damit immer noch keine neuen AGB gültig.
Das erst der DSL Sync nach oben geht und dann erst stufenweise die BNG Profile angepasst werden ist halt so.
Es muss ja auch erst mal störungsfrei laufen.
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vor einem Jahr
So, auch spannend. Ich habe mit dem Telekom Hilft Team gesprochen, da wurde erstmal gar nicht diskutiert ob ich einen Anspruch darauf habe, es wir geholfen wie es sein soll :).
Jetzt wurde das Portprofil neu eingespielt und jetzt bin ich wieder bei down 63,7 Mbit/s up 12,7 Mbit/s im DSL Sync und down 61,7 Mbit/s up 12,3 Mbit/s mit der Bitdatenrate.
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Antwort
von
vor einem Jahr
da wurde erstmal gar nicht diskutiert ob ich einen Anspruch darauf habe,
Das Thema hast Du aber doch angefangen:
ich habe MagentaZuhause M und es sollte ja der Upload erhöht werden
Und hast das auch schwarz auf weiß. Darunter eben kann ich mir nichts vorstellen.
Antwort
von
vor einem Jahr
da wurde erstmal gar nicht diskutiert ob ich einen Anspruch darauf habe
du hast doch vom Anspruch gefaselt - natürlich will die Telekom dir helfen - das sieht ja auch ihre Aufgabe - deren
Ziel ist es natürlich dir 20 Mbit/s verfügbar zu machen .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ich als Kunde für einen Technikereinsatz hier zahlen soll, nur weil die Störungsannahme nicht richtig informiert ist.
Du hast doch den Technikertermin ausgemacht bei der Störungsstelle.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, weil ich eben als Telekom Kunde nicht weiß ob das so richtig ist und der Techniker am BNG etwas machen kann, für mich als Laie klingt es ja richtig. Das sich dann später herausstellt der kann das gar nicht, muss ja der wissen wo den Termin vereinbart.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
So, da bin ich wieder @Gelöschter Nutzer,
und ich hab rausgefunden, was los ist.
Tatsächlich ist es bei Ihnen wirklich noch nicht so weit, dass Sie schon die 20 MBit/s für den Upstream im Profil haben sollen. Die Info dazu kommt also noch früher oder später.
Daher muss ich Sie um etwas Geduld bis voraussichtlich Ende Mai bitten. Wie es bisher zu der Anzeige der verfügbaren 20 MBit/s kam, kann ich jetzt nicht sagen. Die Profilanpassung kommt aber noch früher oder später.
Ich hoffe, das klärt Ihre Frage.
Beste Grüße
Louisa G.
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vor einem Jahr
Und das macht jetzt so einen Unterschied? Ich habe auch den Infoservice nicht aktiviert, vielleicht liegt es auch daran
Ich habe auch keinen Infoservice aktiv und dennoch eine Mail bekommen.
Es hat sich jetzt alles in Luft aufgelöst.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, bei mir aber wie gesagt es gibt auch Leute die die Mail schon haben und noch keine 20 Mbit/s im Upload.
Und wenn man von der Aktion weiß, den höheren Upload im DSL sync hat dann ist es legitim einfach mal nachzufragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe MagentaZuhause M und es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s
Wenn Du das kurzfristig vertraglich haben willst, dann musst Du vermutlich zu aktuellem Tarifpreis von mtl. 43 Euro eine aktive Verlängerung zu den neuen Konditionen machen - so an Deiner Adresse verfügbar.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, das weiß ich mach ich nicht - ich dachte halt nur es ist etwas schießgelaufen weil gleiches Fehlerbild wie bei den anderen die die Nachricht schon hatten. Ich hab jetzt 10 Jahre 10 Mbit/s Upload, ich werde es den Monat auch noch aushalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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