Solved

MagentaZuhause Schnellstart als Kulanzleistung versprochen und trotzdem berechnet worden

6 years ago

Hallo,

 

es geht um diese Störung, die ich vor 1,5 Monaten hatte und wo die Telekom Schuld dran war: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-VDSL2-Anschluss-erreicht-nur-ca-6-Mbit-s-Download/td-p/3581764

 

Im Rahmen dieser einwöchigen Störung wurde mir telefonisch und kostenlos als Kulanzleistung das "MagentaZuhause Schnellstart" versprochen, welches ich natürlich angenommen habe.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich vor ca. 2 Wochen die Rechnung bekommen habe, wo mir das Schnellstart berechnet wurde mit ca. 60 Euro. Geld wurde aber noch nicht abgebucht und das möchte ich eigentlich vermeiden. Beim Kundenservice habe ich bereits angerufen. Diese wollten sich bis Ende letzter Woche darum kümmern und mir Bescheid geben. Gehört habe ich aber nichts mehr dazu.

 

Deswegen versuche ich es nun auf diesem Wege, dass ich eine korrigierte Rechnung bekomme oder eine Gutschrift für das Schnellstartset. 

Ich hoffe nicht, dass nun am 30. was abgebucht wird für das Schnellstart.

 

Freundliche Grüße

 

pt1985

1405

29

    • 6 years ago

      Hallo @pt1985,

      pt1985

      Hallo, es geht um diese Störung, die ich vor 1,5 Monaten hatte und wo die Telekom Schuld dran war: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-VDSL2-Anschluss-erreicht-nur-ca-6-Mbit-s-Download/td-p/3581764 Im Rahmen dieser einwöchigen Störung wurde mir telefonisch und kostenlos als Kulanzleistung das "MagentaZuhause Schnellstart" versprochen, welches ich natürlich angenommen habe. Jetzt ist es aber so, dass ich vor ca. 2 Wochen die Rechnung bekommen habe, wo mir das Schnellstart berechnet wurde mit ca. 60 Euro. ..]

      Hallo,

       

      es geht um diese Störung, die ich vor 1,5 Monaten hatte und wo die Telekom Schuld dran war: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-VDSL2-Anschluss-erreicht-nur-ca-6-Mbit-s-Download/td-p/3581764

       

      Im Rahmen dieser einwöchigen Störung wurde mir telefonisch und kostenlos als Kulanzleistung das "MagentaZuhause Schnellstart" versprochen, welches ich natürlich angenommen habe.

       

      Jetzt ist es aber so, dass ich vor ca. 2 Wochen die Rechnung bekommen habe, wo mir das Schnellstart berechnet wurde mit ca. 60 Euro. ..]

      pt1985

      Hallo,

       

      es geht um diese Störung, die ich vor 1,5 Monaten hatte und wo die Telekom Schuld dran war: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-VDSL2-Anschluss-erreicht-nur-ca-6-Mbit-s-Download/td-p/3581764

       

      Im Rahmen dieser einwöchigen Störung wurde mir telefonisch und kostenlos als Kulanzleistung das "MagentaZuhause Schnellstart" versprochen, welches ich natürlich angenommen habe.

       

      Jetzt ist es aber so, dass ich vor ca. 2 Wochen die Rechnung bekommen habe, wo mir das Schnellstart berechnet wurde mit ca. 60 Euro. ..]


       


      Marcel M.

      Guten Tag @pt1985, es freut mich, dass nun alles läuft, so wie es soll. Ich habe den Zeitraum bis zur vollständigen Nutzbarkeit des Anschlusses soeben erstattet. Besten Gruß Marcel M. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-VDSL2-Anschluss-erreicht-nur-ca-6-Mbit-s-Download/m-p/3597427#M1034334

      Guten Tag @pt1985,

      es freut mich, dass nun alles läuft, so wie es soll. Ich habe den Zeitraum bis zur vollständigen Nutzbarkeit des Anschlusses soeben erstattet.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-VDSL2-Anschluss-erreicht-nur-ca-6-Mbit-s-Download/m-p/3597427#M1034334

      Marcel M.
      Guten Tag @pt1985,

      es freut mich, dass nun alles läuft, so wie es soll. Ich habe den Zeitraum bis zur vollständigen Nutzbarkeit des Anschlusses soeben erstattet.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-VDSL2-Anschluss-erreicht-nur-ca-6-Mbit-s-Download/m-p/3597427#M1034334


      Bedeutet, das du 2x was kostenlos haben willst?

      Aus Kulanz wurde dir bereits der Ausfall erstattet.

      Ganz erhlich, eines geht nur. (persönliche Meinung)

       

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @pt1985,

      für die Bestellung des MagentaZuhause Schnellstart Pakets hast du ja sicherlich eine Auftragsbestätigung erhalten... was stand da denn für ein einmaliger Preis drin?

       

      Aber eins kann ich dir sagen, du bist hier auf jeden Fall richtig und ich denke mit dem @Telekom hilft Team lässt sich sicherlich eine Lösung finden Fröhlich

       

      Schöne Weihnachten!🌲

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      pt1985

      So ist es nun arglistige Täuschung, wenn dann plötzlich doch was bezahlt werden soll. .

      So ist es nun arglistige Täuschung, wenn dann plötzlich doch was bezahlt werden soll. . 
      pt1985
      So ist es nun arglistige Täuschung, wenn dann plötzlich doch was bezahlt werden soll. . 

      So ist es übrigens u.U. eine Straftat was Du schreibst, wenn Du das nicht beweisen kannst.

      Krieg Du Dich auch mal ein und chill ein wenig.

      Die Telekom ist nicht so fix wenn es um Gutschriften geht.

       

      Und sei auch bitte ein wenig genauer - wenn Du schreibst, dass Dir 60 Euro in Rechnung gestellt werden und dann zurückruderst, dann weckt das möglicherweise gewisse Zweifel wie gut Du Dich hinsichtlich der Gutschrift erinnerst.

       

      Aber warte halt einfach mal ab bis sich ein Teamie hier im Thread meldet - Du bist hier bisher in Kontakt mit anderen Telekomkunden. Kann dann natürlich immer noch sein, dass es da heißt "Tut mir leid, ich finde zu dem Vorgang keine entsprechende Dokumentation."

      Answer

      from

      6 years ago

      pt1985

      @Gelöschter Nutzer Mir wurde das Schnellstart am Telefon nach explizitem Nachfragen danach KOSTENLOS angeboten. Das ist ein kleiner Unterschied. Nur aufgrund dieser Tatsache habe ich es angenommen. Ist doch völlig legitim das dann anzunehmen. So ist es nun arglistige Täuschung, wenn dann plötzlich doch was bezahlt werden soll.

      @Gelöschter Nutzer

       

      Mir wurde das Schnellstart am Telefon nach explizitem Nachfragen danach KOSTENLOS angeboten. Das ist ein kleiner Unterschied. Nur aufgrund dieser Tatsache habe ich es angenommen. Ist doch völlig legitim das dann anzunehmen. So ist es nun arglistige Täuschung, wenn dann plötzlich doch was bezahlt werden soll.

      pt1985

      @Gelöschter Nutzer

       

      Mir wurde das Schnellstart am Telefon nach explizitem Nachfragen danach KOSTENLOS angeboten. Das ist ein kleiner Unterschied. Nur aufgrund dieser Tatsache habe ich es angenommen. Ist doch völlig legitim das dann anzunehmen. So ist es nun arglistige Täuschung, wenn dann plötzlich doch was bezahlt werden soll.


      Also hier das Angebot annehmen und an der Hotline auch was abstauben wollen. (meine persönliche Meinung)

      Soll sich mal das @Telekom-hilft-Team das anschauen und sich drum kümmern.

      Ich bin nun raus.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Das explizite nachfragen bezog sich doch auf kostenlos und nicht auf das Erhalten.

       

      Und nun lass bitte gut sein mit dem Thema.

      Es ist immer noch die Entscheidung der Telekom.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das überrascht mich, dass jemand von der Telekom Dir ein solches Set kostenlos versprochen hat wo Dein Anschluss doch die ganze Zeit funktioniert hat - wenn auch 8 oder 10 Tage lang mit verminderter Geschwindigkeit.

      Das bekommst Du normalerweise noch nicht einmal bei einem Komplett-Ausfall von "nur" 8 oder 10 Tagen.

      0

    • 6 years ago

      Und sowas klärst du Heiligabend?!?

      Wenn du dich letzte Woche drum gekümmert hast, dann nun abwarten - in einer der kommenden Rechnungen wird es dann ne Gutschrift geben sofern man dir das wirklich zugesagt hatte. Erstmal gilt die Rechnung so wie se ist und wird auch, so wie se ist, abgebucht/gefordert.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @pt1985,

      bevor wir zum eigentlichen Anliegen kommen, will ich erst ein mal frohe Weihnachten wünschen.
      Was mir an dieser Stelle ganz lieb wäre, ist ein Telefonat. Denn wenn eine Gutschrift für den Schnellstart versprochen wurde, sollst du diese auch bekommen. Allerdings muss ich eine Kleinigkeit korrigieren. Der Schnellstart wurde versendet, weil sich die Anschlussbereitstellung verzögert hat. Der Anschluss wurde somit also erst nach Bereitstellung berechnet.

      Die wichtigste Frage zum Schluss: Wann darf ich durchklingeln, damit wir ein mal die Details besprechen können?

      Beste Grüße
      Julia U.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @pt1985

      bitte den Mitarbeiter Namen entfernen/unkenntlich machen

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @pt1985,

      klasse, dass es geklappt hat.

      Sollte wieder erwartend, die Summe im Januar auf der Rechnung nicht auftauchen, sag mir bitte Bescheid.

      Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Kurze Rückmeldung: Die Gutschrift habe ich jetzt bekommen. Vielen Dank dafür!

       

      Geld wurde zum Glück noch nicht abgebucht. (Stand heute)

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too