MagentaZuhause Schnellstart läuft nicht "Kein Netzwerk"

3 years ago

Hallo,

nachdem der Umzug meines Anschlusses aus ungeklärter Ursache nicht funktioniert, ich bereits tagelang in Warteschleifen gehangen habe und immer wieder die Versicherung bekommen habe, jetzt würde es aber wirklich echt jetzt funktionieren, habe ich auf mein (!) Drängen hin ein MagentaZuhause Schnellstart Paket gesendet bekommen. "Schnell" ist allerdings ein absolut irreführendes Wort, denn schnell geht garnichts.

Trotz bereits im Vorfeld vorgenommener Identifizierung läuft der Anschluss nicht "Kein Netzwerk".  Die Bedienungsanleitung ist äußerst sparsam und hilft bei den relevanten Aspekten überhaupt nicht. Auch Online wird man an dieser Stelle eher alleine gelassen.

Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass der Anschluss nun freigeschaltet sei und innerhalb von 30min laufen würde. 8 Stunden später wird mir gesagt, dass das ganze schon bis zu 24h dauern könne. Und ich bin mir sehr sicher, dass es morgen, wenn ich nachsehe, weiterhin nicht funktionieren wird.

 

Ich bin es Leid, der Sache hinterherrennen zu müssen, nur weil die Telekom ihren Service nicht auf die Reihe bekommt!
Kann mir bitte jetzt endlich jemand meinen Internetanschluss freischalten? Und zwar ASAP, ohne dreimaliges Weiterleiten, Chat oder "warten Sie nochmal 24h"!

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    • 3 years ago

      IngaN

      habe ich auf mein (!) Drängen hin ein MagentaZuhause Schnellstart Paket gesendet bekommen

      habe ich auf mein (!) Drängen hin ein MagentaZuhause Schnellstart Paket gesendet bekommen
      IngaN
      habe ich auf mein (!) Drängen hin ein MagentaZuhause Schnellstart Paket gesendet bekommen

      Ja klar musst du das anfragen ...

       

       

      IngaN

      Und zwar ASAP, ohne dreimaliges Weiterleiten, Chat oder "warten Sie nochmal 24h"!

      Und zwar ASAP, ohne dreimaliges Weiterleiten, Chat oder "warten Sie nochmal 24h"!
      IngaN
      Und zwar ASAP, ohne dreimaliges Weiterleiten, Chat oder "warten Sie nochmal 24h"!

      Dir ist schon bewusst, dass du hier im Kunden zu Kundenforum gelandet bist? Eigentlich hätte zur Bestellung deine Personalausweisdaten aufgenommen werden müssen. Macht man das nachträglich kann es wirklich 24h dauern bis die Aktivierung dann doch mal durch ist. 

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      3 years ago

      Hallo @IngaN,

       

      ich habe gesehen, dass du uns auch eine Privatnachricht geschrieben hast und gestern noch ein Rückruf erfolgt ist und die Aktivierung der Karte durchgeführt wurde.

       

      Wenn Fragen sind, schreibe gerne wieder hier.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

       

       

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      3 years ago

      IngaN

      Und wenn das ein essenzielles Problem bei diesem Paket ist, verstehe ich nicht, warum so etwas bei dem Auftrag nicht erläutert wird. Das scheint ja bekannt zu sein und ist eine essenzielle Frage, die bei der Bereitstellung des Schnellstart Pakets aufgrund eines Umzugs geklärt werden muss!

      Und wenn das ein essenzielles Problem bei diesem Paket ist, verstehe ich nicht, warum so etwas bei dem Auftrag nicht erläutert wird. Das scheint ja bekannt zu sein und ist eine essenzielle Frage, die bei der Bereitstellung des Schnellstart Pakets aufgrund eines Umzugs geklärt werden muss!
      IngaN
      Und wenn das ein essenzielles Problem bei diesem Paket ist, verstehe ich nicht, warum so etwas bei dem Auftrag nicht erläutert wird. Das scheint ja bekannt zu sein und ist eine essenzielle Frage, die bei der Bereitstellung des Schnellstart Pakets aufgrund eines Umzugs geklärt werden muss!

      Meine Meinung: so lange wie die Adresse auf dem Perso korrekt ist muss es möglich sein, die SIM zu aktivieren.

      Es handelt sich hierbei ja um gesetzliche Vorgaben bei der Aktivierung einer Prepaid-SIM.

      Das muss dann sofort schiefgehen wenn die Adressen nicht übereinstimmen - nicht erst durch Rumbohren in Erfahrung gebracht werden.

       

      Aber damit sind leider manche Festnetzmitarbeiter offenbar überfordert, die sich nicht mit Mobilfunkprodukten auskennen. Erstaunlich wie wenig sich manche Leute rechts und links von ihrem Job interessieren.

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      3 years ago

      Ja @buenni, das habe ich. Mehrfach. Und später erfahre ich, dass meine Aufträge zur Freischaltung der SIM Karte schleierhafterweise nicht im System erfasst sind.

      Das Problem besteht weiterhin, aber ich gebe es auf. Wie eben an @muc80337_2  geschrieben, kommt morgen ein Techniker für den Festnetz Anschluss vorbei. Wenn danach nichts läuft bin ich weg von der Telekom. Ich verschwende damit nur Zeit und Nerven.

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    • 3 years ago

      IngaN

      nachdem der Umzug meines Anschlusses aus ungeklärter Ursache nicht funktioniert

      nachdem der Umzug meines Anschlusses aus ungeklärter Ursache nicht funktioniert
      IngaN
      nachdem der Umzug meines Anschlusses aus ungeklärter Ursache nicht funktioniert

      Sicherheitshalber nachgefragt:

      Du hast den Umzug in Auftrag gegeben und der Umzug ist nicht erfolgt (z.B. wegen Ressourcenmangel an der neuen Adresse, ...)?

      Oder Du hast den Umzug in Auftrag gegeben, der ist auch erfolgt, aber der umgezogene Anschluss funktioniert nicht?

       

       

      IngaN

      Wenn die Telekom bei einem Auftrag (in diesem Fall Umzug) Mist baut

      Wenn die Telekom bei einem Auftrag (in diesem Fall Umzug) Mist baut
      IngaN
      Wenn die Telekom bei einem Auftrag (in diesem Fall Umzug) Mist baut

      Das ist halt die Frage was da passiert oder nicht passiert ist, ob Mist gebaut wurde oder nicht, sprich ob der Auftrag derzeit einfach nur nicht realisierbar ist.

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      3 years ago

      @muc80337_2:

       

      Ja, ich habe den Umzug telefonisch in Auftrag gegeben. Also gut, jetzt hole ich die ganze Story raus: Der nette Herr in der Kundenberatung hat den neuen Anschluss direkt im System finden können und mir gesagt, dass deshalb auch gar kein Techniker kommen müsse. Dennoch hatte ich trotzdem 2 Wochen Wartezeit - aber das ist eine andere Baustelle. Soweit so gut, immerhin sollte der Anschluss ja dann irgendwann umziehen. Am Tag des Umzugs bekam ich Mittags eine SMS, dass wegen eines Streiks der Umzug leider nicht stattfinden könne und ich einen neuen Termin ausmachen solle. Schonmal blöde, also rufe ich beim Kundendienst an. "Nein, der Auftrag soll wie geplant durchgeführt werden. Von einer SMS steht hier nichts im System..." - Die nächsten drei Tage war ich nicht zuhause und stelle dann bei meiner Rückkehr fest: Das Internet funktioniert nicht. Ich wurde nicht benachrichtigt, dass irgendetwas nicht geklappt hat o.ä.. Schon blöd, wenn man am nächsten Tag im Homeoffice ist und nicht so schnell eine Alternative hat.

      Also gut, eine neue Runde beim Kundendienst mit dem Ergebnis: Man wisse nicht, was da los ist. Im System steht nichts, ein Techniker kümmere sich am nächsten Tag drum. Ich habe dann irgendwann vom Techniker eine Benachrichtigung bekommen, dass er nun den Anschluss geschaltet habe... und trotzdem kein Internet. Ich solle nochmal etwas abwarten - super.

      Und noch eine Runde beim Kundendienst, wo ich dann ein Schnellstart Paket in Auftrag gebe: Inkl. Identifizierung und allem. Das Paket käme direkt am nächsten Tag - ja gut, zwar letztendlich erst um 21Uhr abends, aber immerhin. Und was ist? Auch der mobile Router funktioniert nicht. Meine darauffolgenden zwei (!) Aufträge, die SIM-Karte freizuschalten inkl. erneuter Identifikation usw. sind im Nachgang nicht mehr im System auffindbar. Wie kann das sein? Irgendwo im Nirvana des Telekom Systems geht daher aus meiner Sicht enorm etwas schief.

      Ich bin seit einer Woche dauerhaft am telefonieren und recherchieren und niemand hat eine Lösung - bis heute! Morgen kommt jetzt ein Techniker vorbei und wenn der es nicht hinbekommt, bin ich raus. Kurzum: Nie wieder ein Umzug mit der Telekom und voraussichtlich bald ein neuer Anbieter. Das kostet nur Nerven, verdammt viel Zeit und führt ins Nichts.

      Der Kundenservice ist immer sehr nett und freundlich. Aber das bringt mir nunmal nichts, wenn die Probleme nicht gelöst werden.

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      3 years ago

      IngaN

      und voraussichtlich bald ein neuer Anbieter.

      und voraussichtlich bald ein neuer Anbieter.
      IngaN
      und voraussichtlich bald ein neuer Anbieter.

      Du willst also die ganze Bandbreite schlechten Services auskosten, mehr Erfahrungen darin machen was man alles schlecht machen kann im Anbieterbereich.

       

      Das mit der Streikerei war sicher eine Ausnahmesituation, die einiges durcheinandergewirbelt hat. Der Streik dauerte auch nicht nur einen Tag wie ich von einem Telekomitarbeiter weiß.

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      3 years ago

      Guten Morgen @IngaN ich habe gerade noch mal auf deine Privatnachricht geantwortet. Sag gerne Bescheid ob der Anschluss nach dem heutigen Termin funktioniert.

       

      Grüße Anne W.

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