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MagentaZuhause Schnellstart Router zeigt "No Service" - SIM Karte nicht aktiviert obwohl heute der Termin sein sollte

8 years ago

Guten Tag,

nachdem ich hoffte endlich wieder schnelles Internet in meiner neuen Wohnung nutzen zu können, gab es wieder ein Problem.

 

Eigentlich sollte heute mein Schnellstart Termin laut Auftragsbestätigung sein, jedoch zeigt der Huawei Router auch nach mehrmaligem Neustart nur "No Service" an, ganz offensichtlich wurde meine Sim Karte noch nicht aktiviert. 

Wenn ich die anderen Forenbeiträge zu dem Thema richtig gelesen habe, sollte doch eigentlich um 0 Uhr dies bereits geschehen sein, richtig? Oder bedeutet dies, dass sie erst heute um 24 Uhr aktiviert wird?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

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    • 8 years ago

      @Robot2,

      befülle doch mal dein Profil hier komplett, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team kurzfristig mit deinem Problem beschäftigen kann.

       

       

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      8 years ago

      @Robot2

      Eine kurze Suche liefert doch gleich das hier.

       

      Edit: Link korrigiert.

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      8 years ago

      Micknik

      @Robot2 Eine kurze Suche liefert doch gleich das hier. Edit: Link korrigiert.

      @Robot2

      Eine kurze Suche liefert doch gleich das hier.

       

      Edit: Link korrigiert.

      Micknik

      @Robot2

      Eine kurze Suche liefert doch gleich das hier.

       

      Edit: Link korrigiert.


      Danke für den Link aber leider sehe ich nicht ganz, was das mit meinem Problem zu tun hat: Mein Termin, den ich ja auf der Aufstragsbestätigung gesehen habe, war letzten Freitag, auch nach Anruf in der Hotline und vermeintlicher Aktivierung ist aber nichts passiert und ich sehe immer noch nur No Service. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas, für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. @Micknik

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      8 years ago

      @Robot2,

      Router mal neu starten

      - Mobile Daten am Smartphone ausschalten und dann per WLAN mit dem Router verbinden

      - Volumen aktivieren, dazu http://pass.telekom.de aufrufen

       

      Alles so ausprobiert?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo und willkommen @Robot2,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten in ihrem Profil.

      Die Buchung des MagentaZuhause Schnellstart wurde abgeschlossen. Wurden bei der Beauftragung Daten ihres Personalausweises aufgenommen? Gerne kann ich Sie auch anrufen, wenn Sie möchten.

      @ellbogen Danke fürs Winken Fröhlich

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      8 years ago

      @Robot2,

      danke für Ihre Nachricht.

      Dann haben wir den Fehler gefunden. Traurig

      Sie können mir gerne eine private Nachricht senden, kein Problem. Fröhlich

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

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      8 years ago

      Vielen Dank an alle Helfer!

       

      Besonders natürlich an @Florian Sa. , er konnte mir letzten Endes helfen - meine Ausweisdaten waren noch nicht hinterlegt - und ich kann jetzt endlich ins Internet! Fröhlich

       

      Als Verbesserungswunsch würde ich anmerken, dass solche Vorgänge für den Endkunden offensichtlich sind. Natürlich kann hier niemand etwas dafür, dass es bei mir zu Verzögerungen kam, aber das Schnellstart Set war dann insgesamt doch etwas umständlich zu aktivieren, wenn man als Kunde nicht weiß, was noch fehlt und was nicht. Ich würde mir von der Telekom wünschen, dass solche Abläufe für den Kunden (und die Service Mitarbeiter mit denen er in Kontakt tritt), einfacher zu überblicken sind um Verzögerungen und Verwirrung zu meiden. 

       

      Trotz allem bin ich froh, dass man hier die Möglichkeit hat, direkt mit dem Team in Kontakt treten zu können!

       

      Beste Grüße

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      8 years ago

      Hallo @Robot2,

      ich danke Ihnen und der Runde.

      Freue mich sehr, das die Internetverbindung jetzt mit dem Magenta Zuhause Schnellstart funktioniert und Ihren Verbesserungswunsch nehme ich sehr gerne mit. Bitte entschuldigen Sie nochmals die lange Bearbeitung.

      Schöne Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

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