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Mahnung erhalten
vor 3 Jahren
Am 18.11.2021 15.25 habe ich meine Telefon-Rechnung für den November per Mail erhalten.
Am 22.11.2021 4.23 kam dann schon die Mahnung. Das sind nicht einmal zwei Werktage später. Auf der Rechnung steht zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?
Seriös sieht das nicht aus.
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Gelöst
vor 3 Jahren
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Gelöst
vor 6 Jahren
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Ralph Glaser
Bitte bei der 0800 33 01000 anrufen. Stichwort "Rechnung"
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Ralph Glaser
Sicher das die Mahnung für die November-Rechnung ist und nicht für eine frühere Rechnung?
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Schau mal rein in die Mahnung.
Seite 2 ist da oft hilfreich.
da gehts nicht um die Rechnung vom 18.11.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Ralph Glaser
woher kam die REchnung? Auch im Kundencenter verglichen?
Ist die eMail korrekt, also kein Pishing?
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Ralph Glaser Wie wäre es Rechnungen pünktlich zu bezahlen?Als so einen Quatsch schreiben
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Ralph Glaser
Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.
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prophaganda
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Nein, das Rechnungserstellungsfester wird bei der Erstbereitstellung eines Festnetzvertrages durch das Buchungssystem automatisch frei gewählt...
Da hat weder der Kundenberater Einfluss drauf, noch gibt es einen direkten Zusammenhang zum Bereitstellungstermin bzw. wann der Anschluss beauftragt wurde.
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prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Ralph Glaser
Auf der Mahnung steht sicher auch die Rechnungsnummer für die Rechnung, auf die sich die Mahnung bezieht.
Ich möchte wetten, das der Rechnungsbetrag für den Vormonat angemahnt wurde
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friedhelm.eckhard
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Solche Probleme lassen sich ganz einfach vermeiden. Das Zauberwort heißt: Einzugsermächtigung
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pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Interessant ist immer wieder, dass ihr nicht in der Lage seit, eine Rechnung oder die Mahnung richtig zu lesen, aber was zum meckern findet!
Gut, dass wir in solchen Fällen gern weiterhelfen!
schöne Grüsse
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Nach einem Monat kann man schon mal mahnen - dass ist nämlich vermutlich dass was passiert ist - du hast nicht gezahlt, und dann auch noch die Mahnung nicht richtig gelesen. Schuld ist natürlich die Telekom - wer sonst!
Lieber als Mahngebühren wären der Telekom pünktliche Zahlungen
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Anonymous User
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Also @friedhelm.eckhard ich kann es mir leisten, Monate ohne Einkommen auszukommen und meine Rechnungen zu bezahlen.
Viele aber nicht, da reicht das Geld gerade zum Überleben.
Und unerwartete Situationen gibt es immer. Aber was soll ich mit solch einem Schlau*eier diskutieren?
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