Mahnung erhalten

vor 3 Jahren

Am 18.11.2021 15.25 habe ich meine Telefon-Rechnung für den November per Mail erhalten.

Am 22.11.2021 4.23 kam dann schon die Mahnung. Das sind nicht einmal zwei Werktage später. Auf der Rechnung steht zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

Seriös sieht das nicht aus.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ralph Glaser 

       

      Bitte bei der 0800 33 01000 anrufen. Stichwort "Rechnung"

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ralph Glaser 

      Sicher das die Mahnung für die November-Rechnung ist und nicht für eine frühere Rechnung?

      0

    • vor 3 Jahren

      Schau mal rein in die Mahnung. 
      Seite 2 ist da oft hilfreich. 
      da gehts nicht um die Rechnung vom 18.11. 

      0

    • vor 3 Jahren

      @Ralph Glaser 

      woher kam die REchnung? Auch im Kundencenter verglichen?

       

      Ist die eMail korrekt, also kein Pishing?

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Ralph Glaser

      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?
      Ralph Glaser
      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

      @Ralph Glaser  Wie wäre es Rechnungen pünktlich zu bezahlen?Als so einen Quatsch schreiben 

      0

    • vor 3 Jahren

      @Ralph Glaser 

      Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      der_Lutz Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung. Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung. der_Lutz Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung. kommt diese nicht generell immer am Anfang des Monats?

      der_Lutz

      Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.

      Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.
      der_Lutz
      Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.

      kommt diese nicht generell immer am Anfang des Monats?

      Marcel2605
      der_Lutz

      Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.

      Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.
      der_Lutz
      Du schreibst unter Festnetz, da kam am 18.11. sicher die Dezemberrechnung.

      kommt diese nicht generell immer am Anfang des Monats?


      @Marcel2605 

      Die Rechnungen und die dazugehörigen Zahlungsfristen laufen "rotierend".

      Bedeutet: über den gesamten Monat hinweg werden Rechnungen erstellt...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

      ok, also gilt immer der Tag, an dem der Anschluss geschaltet wurde...?

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      @prophaganda ok, also gilt immer der Tag, an dem der Anschluss geschaltet wurde...?

      @prophaganda 

      ok, also gilt immer der Tag, an dem der Anschluss geschaltet wurde...?

       

       

      Marcel2605

      @prophaganda 

      ok, also gilt immer der Tag, an dem der Anschluss geschaltet wurde...?

       

       


      Nein, das Rechnungserstellungsfester wird bei der Erstbereitstellung eines Festnetzvertrages durch das Buchungssystem automatisch frei gewählt...
      Da hat weder der Kundenberater Einfluss drauf, noch gibt es einen direkten Zusammenhang zum Bereitstellungstermin bzw. wann der Anschluss beauftragt wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Ralph Glaser 

      Auf der Mahnung steht sicher auch die Rechnungsnummer für die Rechnung, auf die sich die Mahnung bezieht.
      Ich möchte wetten, das der Rechnungsbetrag für den Vormonat angemahnt wurde Idee

      0

    • vor 3 Jahren


      @Ralph Glaser  schrieb:

      Am 18.11.2021 15.25 habe ich meine Telefon-Rechnung für den November per Mail erhalten.

      Am 22.11.2021 4.23 kam dann schon die Mahnung. Das sind nicht einmal zwei Werktage später. Auf der Rechnung steht zahlbar innerhalb von 10 Tagen. Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

      Seriös sieht das nicht aus.


      Solche Probleme lassen sich ganz einfach vermeiden. Das Zauberwort heißt: Einzugsermächtigung

      0

    • vor 3 Jahren

      Ralph Glaser

      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern? Seriös sieht das nicht aus.

      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

      Seriös sieht das nicht aus.

      Ralph Glaser

      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

      Seriös sieht das nicht aus.


      Interessant ist immer wieder, dass ihr nicht in der Lage seit, eine Rechnung oder die Mahnung richtig zu lesen, aber was zum meckern findet!

      Gut, dass wir in solchen Fällen gern weiterhelfen!

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 3 Jahren

      Ralph Glaser

      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?
      Ralph Glaser
      Ist das das neue Geschäftsmodell der Telekom, um über Mahngebühren den Umsatz zu steigern?

      Nach einem Monat kann man schon mal mahnen - dass ist nämlich vermutlich dass was passiert ist - du hast nicht gezahlt, und dann auch noch die Mahnung nicht richtig gelesen.  Schuld ist natürlich die Telekom - wer sonst!

      Lieber als Mahngebühren wären der Telekom pünktliche Zahlungen

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Und @Ralph Glaser  wird sich nach den Maßregelungen sicher nicht mehr äussern. 😳

      Was ich gut verstehen könnte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ralph Glaser

      Und @Ralph Glaser wird sich nach den Maßregelungen sicher nicht mehr äussern. 😳

      Und @Ralph Glaser  wird sich nach den Maßregelungen sicher nicht mehr äussern. 😳

      Ralph Glaser

      Und @Ralph Glaser  wird sich nach den Maßregelungen sicher nicht mehr äussern. 😳


      Naja, auch dessen Post enthielt ja auch mehr Unterstellungen und Verschwörungstheorien als Fakten.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      friedhelm.eckhard

      Das ist doch absoluter Blödsinn. Habt Ihr alle nicht gelernt mit Geld umzugehen, dass man auch mal was für schlechtere Zeiten zur Seite legen muss, damit solche Miseren nicht passieren?

      Das ist doch absoluter Blödsinn. Habt Ihr alle nicht gelernt mit Geld umzugehen, dass man auch mal was für schlechtere Zeiten zur Seite legen muss, damit solche Miseren nicht passieren?
      friedhelm.eckhard
      Das ist doch absoluter Blödsinn. Habt Ihr alle nicht gelernt mit Geld umzugehen, dass man auch mal was für schlechtere Zeiten zur Seite legen muss, damit solche Miseren nicht passieren?

      Also @friedhelm.eckhard  ich kann es mir leisten,  Monate ohne Einkommen auszukommen und meine Rechnungen zu bezahlen.

      Viele aber nicht, da reicht das Geld gerade zum Überleben. 

      Und unerwartete Situationen gibt es immer. Aber was soll ich mit solch einem Schlau*eier diskutieren?

      Uneingeloggter Nutzer

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