Gelöst

Mail & Cloud M in neuen Vertrag "gemogelt" oder versehentlich enthalten

vor 5 Jahren

Am 15.01.2020 war ich im T-Punkt in Landshut-Altstadt. Zugegebenermaßen nur, um mir mein "Geburtstagsgeschenk" abzuholen. Frau C. überredete mich zu einem Tarifwechsel und sicherte mir zu, wenn es Probleme gäbe, könne ich mich jederzeit an sie wenden. Seit 2014 bin ich bei der Magenta Cloud S angemeldet. E-Mail von der Telekom nutze ich, Cloud nicht. Seit dem Tarifwechsel steht jetzt als Zusatzposition Magenta Cloud M auf meiner Rechnung, die aber nie gewünscht war. Ich habe versucht, Frau C. zu erreichen, wie Sie es mir zugesichert hatte. Leider ruft sie mich nicht zurück.

Ich habe auch schon versucht, die Magenta Cloud M online sofort wieder zu kündigen, aber nichts scheint zu funktionieren???

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich habe nachgeschaut. Ich vermute, dass bei meinem alten Tarif MagentaCloud M automatisch dabei war, ohne dass ich es je genutzt hätte. Ich habe online im System die Angabe gefunden, dass ich seit 03.03.2014 für die MagentaCloud S angemeldet bin. Ich möchte ehrlichgesagt nur die E-Mail-Adresse von der Telekom nutzen, die MagentaCloud finde ich viel zu umständlich als dass ich sie freiwillig nutzen würde.

      Es könnte sein, dass MagentaCloudM automatisch im neuen Tarif vorgebucht war, damit ich die MagentaCloudM weiterhin nutzen kann und sich die Option deshalb auch bis heute hartnäckig nicht löschen ließ, weder von der Mitarbeiterin von mir.

      Ich bin jetzt auf jeden Fall erleichtert über die Stornierung der Option ab heute. Monatlich sind es bei mir 4,95 EUR.

      Trotzdem ärgere ich mich natürlich über die Inrechnungstellung dieser Option seit dem Tarifwechsel, weil es ausdrücklich nicht gewollt und mündlich auch nicht so vereinbart war. Die Mitarbeiterin gab mir sehr plausible Antworten auf meine diesbezüglichen Rückfragen und sie erschien mir so vertrauenswürdig, dass ich unterschrieben habe. Aber selbstverständlich ist mir bewußt, dass mündliche Absprachen bewiesen werden müssen. Ich hoffe, dass mir die mündlich zugesagte Gutschrift der seit Tarifwechsel entstandenen Kosten für MagentaCloudM gutgeschrieben werden.

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