Solved
Mailbox Festnetzanschluss geht ins Leere
3 years ago
Mailbox Festnetzanschluss geht ins Leere: vorgestern erzählt mir meine Tante, sie habe mir vor Wochen auf die Mailbox gesprochen. Leider ist dort aber keine Nachricht unter der 0800 Nummer abzuhören und auch in der Mailbox App auf dem Handy wird keine Nachricht angezeigt. Eigene Tests mit dem Handy auf dem Festnetz anrufen: man landet auf der Mailbox und hinterlässt eine Nachricht aber auch dazu gibt es weder in der App eine Mitteilung noch lässt sich diese nachher abhören per Anruf. Der Speedport Smart zeigt diese Anrufe aber an als angenommen und an Buchse 1 gegangen. Man kann sie jedoch nirgends abhören. Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB. bis vor Monaten hatte es problemlos geklappt mit den Nachrichten. Woran könnte das liegen?
596
11
This could help you too
126
0
3
162
0
3
3 years ago
Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB.
Dann braucht Ihr doch die Sprachbox eh nicht? Einfach deaktivieren wie hier SprachBox ein/ausschalten | Telekom Hilfe beschrieben.
Viel Erfolg
Thomas
9
Answer
from
3 years ago
@Klaus&Nele
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Prima.
Ich vermute, dass das eher zufällig gewürfelt wurde und jetzt auch wieder stabil läuft. 
Greetz
Stefan D.
Answer
from
3 years ago
nachdem ich jetzt alles neu gekoppelt habe am Wochenende: ja
Answer
from
3 years ago
Hallo @Klaus&Nele,
freut mich, dass es wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnigen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Klaus&Nele
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Prima.
Ich vermute, dass das eher zufällig gewürfelt wurde und jetzt auch wieder stabil läuft. 
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from