Gelöst
Mailbox Festnetzanschluss geht ins Leere
vor 3 Jahren
Mailbox Festnetzanschluss geht ins Leere: vorgestern erzählt mir meine Tante, sie habe mir vor Wochen auf die Mailbox gesprochen. Leider ist dort aber keine Nachricht unter der 0800 Nummer abzuhören und auch in der Mailbox App auf dem Handy wird keine Nachricht angezeigt. Eigene Tests mit dem Handy auf dem Festnetz anrufen: man landet auf der Mailbox und hinterlässt eine Nachricht aber auch dazu gibt es weder in der App eine Mitteilung noch lässt sich diese nachher abhören per Anruf. Der Speedport Smart zeigt diese Anrufe aber an als angenommen und an Buchse 1 gegangen. Man kann sie jedoch nirgends abhören. Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB. bis vor Monaten hatte es problemlos geklappt mit den Nachrichten. Woran könnte das liegen?
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vor 3 Jahren
Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB.
Dann braucht Ihr doch die Sprachbox eh nicht? Einfach deaktivieren wie hier SprachBox ein/ausschalten | Telekom Hilfe beschrieben.
Viel Erfolg
Thomas
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Klaus&Nele
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Prima.
Ich vermute, dass das eher zufällig gewürfelt wurde und jetzt auch wieder stabil läuft. 
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
nachdem ich jetzt alles neu gekoppelt habe am Wochenende: ja
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Klaus&Nele,
freut mich, dass es wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnigen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Klaus&Nele
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende
Prima.
Ich vermute, dass das eher zufällig gewürfelt wurde und jetzt auch wieder stabil läuft. 
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
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von