Gelöst

Mailbox Festnetzanschluss geht ins Leere

vor 3 Jahren

Mailbox Festnetzanschluss geht ins Leere: vorgestern erzählt mir meine Tante, sie habe mir vor Wochen auf die Mailbox gesprochen. Leider ist dort aber keine Nachricht unter der 0800 Nummer abzuhören und auch in der Mailbox App auf dem Handy wird keine Nachricht angezeigt. Eigene Tests mit dem Handy auf dem Festnetz anrufen: man landet auf der Mailbox und hinterlässt eine Nachricht aber auch dazu gibt es weder in der App eine Mitteilung noch lässt sich diese nachher abhören per Anruf.  Der Speedport Smart zeigt diese Anrufe aber an als angenommen und an Buchse 1 gegangen. Man kann sie jedoch nirgends abhören. Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB. bis vor Monaten hatte es problemlos geklappt mit den Nachrichten. Woran könnte das liegen?

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vor 3 Jahren

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    • vor 3 Jahren

      Klaus&Nele

      Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB.

      Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB.
      Klaus&Nele
      Wir haben ein Siemens Gigaset SL910 mit AB.

      Dann braucht Ihr doch die Sprachbox eh nicht? Einfach deaktivieren wie hier SprachBox ein/ausschalten | Telekom Hilfe beschrieben.

       

      Viel Erfolg

      Thomas

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Klaus&Nele 

      Klaus&Nele

      Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende

      Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende

      Klaus&Nele

      Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende


      Prima. Fröhlich Ich vermute, dass das eher zufällig gewürfelt wurde und jetzt auch wieder stabil läuft. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nachdem ich jetzt alles neu gekoppelt habe am Wochenende: ja Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Klaus&Nele,

       

      freut mich, dass es wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Klaus&Nele 

      Klaus&Nele

      Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende

      Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende

      Klaus&Nele

      Hallo Raphaela, ja der NetzAB funktioniert jetzt wieder allerdings jetzt alle Smarthomegeräter über Zigbee ausgefallen. Keine Ahnung ob das nun Zufall ist oder da ein Zusammenhang besteht. Das muss ich mir in Ruhe einmal anschauen am Wochenende


      Prima. Fröhlich Ich vermute, dass das eher zufällig gewürfelt wurde und jetzt auch wieder stabil läuft. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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