Mailinhalt wird in der neuen Telekom Mail App nicht angezeigt

vor einem Jahr

Hallo liebe community, 

Bisher habe ich immer die Website genutzt um meine Mails unterwegs abzurufen, was ja ab Anfang September nicht mehr unterstützt wird und somit ein Mailprogramm bzw die App erforderlich ist... Nach dem letzte Update wird der Inhalt der Mails jedoch nicht mehr angezeigt, sondern nur der Betreff und der Absender... Löschen und Neuinstallation haben nicht geholfen und in den Einstellungen hab ich nichts gefunden... Kontakt/Rückmeldung über die app funktioniert nur anonym, daher auch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme... Irgendeine Idee zur Behebung des Problems? 

Screenshot_20230828_100717.jpg

322

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @M.R1981 

    Ein komisches Verhalten, das hatten wir bisher nicht.

     

     

    @M.R1981  schrieb:
    Irgendeine Idee zur Behebung des Problems? 

    Ja, im Mailcenter ein Passwort für Mailprogramme einrichten. Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern

    Dann eine andere App verwenden.

    Entweder die Vorinstallierte oder eine aus dem App-Store.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @M.R1981  schrieb:

    Scheint ein generelles Problem mit meinem Handy ( Huawei p30) zu sein... 

    Auch bei einem alternativen Mailprogramms werden die Mails nicht angezeigt...

    Mal gucken ob ich da ne Lösung finde


    @M.R1981 

    Das ist komisch.

    Wenn du auf die Mail klickst, die angezeigt wird, sollte sich diese öffnen.

     

    screenshot-telekomhilft.telekom.de-2023.08.28-11_00_01.png

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @M.R1981,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Konnte dir der Tipp bereits weiterhelfen? Fröhlich 

     

    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Scheint ein huawei Problem gewesen zu sein... Neustart des kompletten Gerätes hat zum Erfolg geführt statt deinstallieren und Neuinstallation der Telekom App 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @M.R1981  schrieb:
    Irgendeine Idee zur Behebung des Problems?

    Ja: Telekom-App löschen und stattdessen eine brauchbare App verwenden. Meist ist die auf dem Gerät vorinstallierte schon ausreichend. Sonst z. B. mal K-9 (künftig Thunderbird mobile) oder FairEmail (meine persönliche Empfehlung) anschauen.

     

    Telekom-Konto als IMAP einrichten. Server, falls abgefragt, eintragen wie hier -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe und außerdem das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden. Für Termine und Kontakte ggf. DAVx5.

     

    Viele Grüeß

    Thomas

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nein, da passiert rein gar nichts...

    Aber weder bei der Telekomapp, noch bei der K9 app oder Gmail... Es wird immer nur das entsprechende angezeigt, aber nicht der Inhalt der Mail... Vor dem Update stand der Inhalt immer unterhalb und ich musste nur runterscrollen... Nix anklicken... 

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @M.R1981  schrieb:
    Hat sich erledigt, habe auf der huawei Seite den Tipp gefunden, dass Handy komplett neu zu starten und nicht nur die Apps Neustarten oder Neuinstallation zu machen... Jetzt funktioniert es warum auch immer... 

    Das sollte man bei einer deinstallion eh machen.

    Wichtig es geht wieder.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1665

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

104

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

310

2

2