Gelöst

Massenstörung - und keine Info...

vor 6 Jahren

Seit letzten Freitag sind wir nun ohne Telefon, Internet, Fernsehen... Und ein Ende ist nicht in Sicht. Nachdem die ersten Tage nur unfreundliches Personal im Contact Center verfügbar war (es dauert so lange wie es dauert, ich weiß nicht was los ist, ich kann ihre Daten nicht einsehen) gestern der erste Lichtblick beim Rückrufservice: es sei eine Netzwerkkarte im Verteilerkasten defekt. Die muss erst geliefert und dann muss noch jemand gefunden werden, der sie einbaut... in Zeiten von Express-Logistik wundere ich mich zwar, was da so lange dauert, aber ok... Durchschnittliche Bearbeitungsdauer: 3-5 Werktage. Die sind jetzt rum, keine Info, keine Fehlerbebung. Beim Anruf auf der Hotline wird mir mittlerweile kein Rückruf mehr angeboten. Geschätzte Wartezeit: 2 Stunden. Entweder bricht hier gerade das ganze Netz zusammen, oder wir sind negativ geflaggt worden... (Bin selber aus dem Genesys-Umfeld und weiß welche Routingtricks es gibt...) Gibt es hier jemanden, der Näheres zu einer Massenstörung am Verteiler Vorwahl 08254 weiß?

Müsste gestern schon einen Tag Urlaub nehmen, weil Home Office nicht möglich war...

 

Danke und Grüße, Ellewoods

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7

    • vor 6 Jahren

      @ellewoods2017  welche info willst du noch? Du weißt doch jetzt was defekt ist. Bis die Linecard ausgetauscht wird dauert es im Schnitt eine gute 1 Woche falls sie Lieferbar ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      z.B. ob sie lieferbar ist und wann der nächste Checkpoint ist...

       

      Sachen gehen kaputt - aber eine saubere Kundenkommunikation ist wichtig. Zu sagen: wir arbeiten daran ist etwas wenig...

       

      Und dazu, dass man keine wichtigen Komponenten als Ersatzteil auf Lager hat, sondern erst bei Bedarf bestellt, sage ich lieber nichts... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @ellewoods2017 ,

       

      die Telekom legt sich diese Ersatzteile nicht massenhaft auf Lager und eine solche Reparatur kostet nun mal etwas Zeit. Utnd nein, es gibt keine Statusberichte, wenn die Störung behoben ist wird deine Meldung auf erledigt gesetzt und dann sollte dein Internet wieder funktionieren.

       

      Wenn dir Arbeit im Home Office für dich so wichtig ist, dann solltest du Vorsorge für Ersatz treffen, so ein Privatanschluß hat nur eine Verfügbarkeit von 97%. Und nein, es gibt keinen Ausgleich für etwaige Mehrkosten oder Ausfall, vielleicht ein paar Euro beim Grundpreis wären möglich.

       

      Gruß

      fdi

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich kann im Notfall meine Termine auch via Skype auf dem Handy machen. Witzig: auch hier läuft mein Vertrag über die Telekom und die Netzabdeckung ist bei uns am Dorf so schlecht, dass ich nur im Freien Empfang habe... bei diesen Temperaturen wollte ich aber lieber nicht auf der Terasse arbeiten...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also am Ende ist es zwar ärgerlich aber das Drama nicht wert.
      Der Anschluss darf 10,95 Tage am Stück vollständig ausfallen, ne neue Linecard muss - sofern se nicht auf Lager ist, aus Fern Ost kommen.

      Und die Nachfrage nach den Karten ist ohnehin geringer als das Angebot.
      Ergo kann es was länger dauern wird aber unterm Strich am Ende erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ellewoods2017 ,

      ich habe gerade mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Es gab leider ein paar Schwierigkeiten bei der Ersatzteillieferung. Meine Kollegen haben mir versichert, dass die Störung noch diese Woche behoben wird.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info.

       

      Dinge gehen kaputt, Lieferungen verzögern sich. So ist das Leben.

       

      Aber Transparenz wäre schön.

      Es gibt eine Infoseite zur Störung - warum nicht dort auch Zwischenergebnisse posten? 

       

      Warum nicht: Defekt lokalisiert, Ersatzteil bestellt. Nächster Checkpoint...

      Wenn der Liefertermin nicht gehalten werden kann: die Ersatzteillieferung verzögert sich, wir bitten um Geduld, nächster Checkpoint...

       

      Klar, das macht den Anschluss nicht schneller wieder flott, gibt mir als Kunden aber ein besseres Gefühl - und kostet bei entsprechender IT-Unterstützung im Contact Management nichts...

       

      Wenn ich etwas kaufen soll, werde ich ständig angerufen - läuft es mal nicht, werde ich hängengelassen.

       

      Kein schönes Kundenerlebnis und einfach schade...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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