Massive Störung (stetig neuer Sync) der DSL Leitung seit Mittwoch, den 19.11.25
vor 2 Stunden
Liebes Team,
vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose ;-)
Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.
„Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“

Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.
Vielen Dank & VG, Mario
55
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
763
0
3
vor 2 Jahren
382
0
7
vor 2 Jahren
303
2
7
498
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @daybreaker2016
Am einfachsten ist es, morgen den Techniker abzuwarten!
Alles andere ist reine Eneregieverschwendung!
Grüßle
0
vor 2 Stunden
Hallo @daybreaker2016,
bitte warte den Termin morgen ab und gib us dann hier gerne ein Feedback.
Grüße Detlev
0
vor 2 Stunden
und es gibt auch keine Störer an der Dose ;-)
Liebes Team,
vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose ;-)
Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.
Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.
Vielen Dank & VG, Mario
Aber selbstverständlich. Spektrum sagt alles @daybreaker2016 Also Techniker abwarten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von