Gelöst
Massive Störung (stetig neuer Sync) der DSL Leitung seit Mittwoch, den 19.11.25
vor 24 Tagen
Liebes Team,
vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose ;-)
Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.
„Seit mehreren Tagen sporadische Resynchronisationen, trotz reduzierter Sync-Rate, Störsicherheit erhöht, sauberem Spektrum. Bitte Port-Reset, Profilprüfung, Fast-/Interleaving-Einstellung prüfen sowie Klemmstellen im KVz und APL messen.“

Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.
Vielen Dank & VG, Mario
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vor 24 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @daybreaker2016
Am einfachsten ist es, morgen den Techniker abzuwarten!
Alles andere ist reine Eneregieverschwendung!
Grüßle
0
vor 24 Tagen
Hallo @daybreaker2016,
bitte warte den Termin morgen ab und gib us dann hier gerne ein Feedback.
Grüße Detlev
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vor 24 Tagen
und es gibt auch keine Störer an der Dose ;-)
Liebes Team,
vorab - der Mitarbeiter in der Störungshotline hat bereits sein bestes (Maßnahmen siehe unten) gegeben, morgen kommt ein Techniker raus. Trotzdem möchte ich das hier dokumentieren, falls die Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Und nein, die Fritz!Box ist nicht defekt und das DSL Kabel auch nicht und es gibt auch keine Störer an der Dose ;-)
Fritz-Box 7590 AX mit neuesten Firmenwareupdate. Seit 6 Monaten (ich bin Eigentümer und seitdem eingezogen) fehlerfreier Betrieb mit demselben Equipment. Seit Mittwoch -> teilweise 5-6 neue Syncs pro Stunde. Fürs Homeoffice & Feierabend TV Streaming ist der Anschluss nicht mehr benutzbar.
Falls ihr noch was von Euerer Seite tun könnt - ich würde mich freuen! Ansonsten kommt morgen früh ein Update wenn der Techniker da war.
Vielen Dank & VG, Mario
Aber selbstverständlich. Spektrum sagt alles @daybreaker2016 Also Techniker abwarten.
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vor 24 Tagen
Kurze Update BEVOR der Techniker kommt (8-12 Uhr). Natürlich lief der DSL Anschluss komplett fehlerfrei durch nach meinem Post - auch über Nacht - ohne auch nur einen einzigen neuen Sync zu machen. Falls also jemand im Hintergrund was gemacht hat, vielen Dank schon mal :)
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von
vor 24 Tagen
Natürlich lief der DSL Anschluss komplett fehlerfrei durch nach meinem Post - auch über Nacht - ohne auch nur einen einzigen neuen Sync zu machen
Kurze Update BEVOR der Techniker kommt (8-12 Uhr). Natürlich lief der DSL Anschluss komplett fehlerfrei durch nach meinem Post - auch über Nacht - ohne auch nur einen einzigen neuen Sync zu machen. Falls also jemand im Hintergrund was gemacht hat, vielen Dank schon mal :)
Da wird Assia die Geschwindigkeit reduziert haben zum stabilisieren
von
vor 23 Tagen
So. Respekt liebe Telekom. Das nenne ich Service!!
Der Techniker war gestern schon am Schaltkasten an der Strasse und hat was Neues eingebaut (wohl Feuchtigkeit Witterungsbedingt), deshalb lief es die ganze Nacht schon fehlerfrei durch. Ich habe heute zusätzlich eine neue Dose bekommen, mein WLan wurde optimiert. Mehr geht nicht.
Ganz ganz lieben Dank, nur Bestnoten von mir! Kann als gelöst markiert werden.
VG, Mario
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
So. Respekt liebe Telekom. Das nenne ich Service!!
Der Techniker war gestern schon am Schaltkasten an der Strasse und hat was Neues eingebaut (wohl Feuchtigkeit Witterungsbedingt), deshalb lief es die ganze Nacht schon fehlerfrei durch. Ich habe heute zusätzlich eine neue Dose bekommen, mein WLan wurde optimiert. Mehr geht nicht.
Ganz ganz lieben Dank, nur Bestnoten von mir! Kann als gelöst markiert werden.
VG, Mario
Hinweis:
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von
vor 23 Tagen
Vielen Dank für dieses wirklich tolle Feedback Mario. 🤩 Ein Träumchen, so soll es ja auch laufen. 😊
Ich habe die Lösung hinterlegt. Sollte noch mal was sein, kannst du dich jederzeit hier melden. 🙌🏽 Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von